ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. MTEC Superwhite

MTEC Superwhite

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 19:06

Ich wollte mal fragen wer diese Birnen schon hat und wie zufrieden er damit ist!

Würd auch gern was über die Lebensdauer erfahren, aber solange hat die wohl kaum schon jemand!

Die Vergleiche sehen ja schon nicht schlecht aus, aber wärr mir lieber wenn mir das jemand an seinen eigenen Erfahrungen bestätigen könnte!

Ähnliche Themen
198 Antworten
am 22. Dezember 2005 um 22:24

Hier der Link

http://www.xenonwhite.de/

also bei mir hats 5 werktage gedauert. wirklich schnell kann ich das nicht nennen. aber echt klasse die dinger.

am 23. Dezember 2005 um 4:18

Hab sie mir auch gerade bestellt...

Arbeitet einer von euch für die Firma???

Die Werbung hier hat mich echt überzeugt ;)

maxxel88 - besten dank für die adresse!!

werde die tage auch welche bestellen ;-)

mal sehen ob ich auch noch standlichtbirnen mit dabei nehme.

okatomy toller test auf dem link. sag mal, hast du die eurolite- oder die narva blue-standlichtlampen drin??

am 23. Dezember 2005 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von CorsaricaII

Hab sie mir auch gerade bestellt...

Arbeitet einer von euch für die Firma???

Die Werbung hier hat mich echt überzeugt ;)

Bau die Lampen ein und du wirst uns verstehen....!

Zitat:

Original geschrieben von Pritschi83

okatomy toller test auf dem link. sag mal, hast du die eurolite- oder die narva blue-standlichtlampen drin??

keine von beiden. im moment hab ich die philips blue vision standlichter drinnen. die aber mit den narva blue identisch sein sollen. auf jeden fall sind die gelb un man sieht den unterschied zu den mtec deutlich. halt wie bei echtem xenon auch da ist das standlicht auch immer gelb.

die eurolite wäre halt auch ganz weiß. haben aber leider kein e zeichen und sind somit nicht zugelassen. ansonsten würd ich die nehmen.

ich hab mir jetzt osram halogen(!) standlichter(!) bestellt

http://cgi.ebay.de/...egoryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

edit: aber egal was du machst tausch die standlichter auf jeden fall mit aus. z.b. auch die narva blue sehen besser aus als die original.

so, nach langer zeit bin ich jetzt auch mal dazu gekommen die leuchten bei nacht zu fotografieren. sind die normalen klarglasscheinwerfer.

bei denen stellt sich leider der xenon effekt (blauer schimmer) nicht so recht ein, wie z.b. bei 3d-ellipsoid scheinwerfer.

abblendlicht ist MTEC superwhite und NSW zum vergleich PHILIPS bluevision ultra. ein unterschied wie tag und nacht ;)

bild2

bei standard serien lampen ist der unterschied natürlich noch viel krasser. die bluevision in den NSW sind ja schon weißer als serie ;)

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 9:33

Wobei sich das Mtec Standlicht im Vergleich zu dem von Philips nicht gelohnt hat, ich konnte da keinen Unterschied feststellen.

Eine Mtec Abblendlichtbirne ist mir bereits nach 6 Tagen durchgebrannt, ich habe dem Lieferanten daraufhin eine email geschrieben und er hat mir schon nach 2 Tagen kostenlos Ersatz geschickt - sehr kulant!

Zitat:

Original geschrieben von maxxel88

Hallo Leute,

...

Aber das Ergebnis ist echt der Hammer! Bei meinen Elipsoidscheinwerfern sieht das genau wie Xenon aus und die Sicht nach vorne ist schon deutlich besser als mit den orig. Lampen.

 

Gruß, Max

Hi Max,

besteht für dich die Möglichkeit Fotos von den 3D-Scheinwerfern zu machen? (im eingeschalteten Zustand im dunkeln)

Ich bin auch am überlegen mir die zu bestellen. Mir kommt das Serienlicht allerdings schon recht weiß und gut in der Ausleuchtung vor?!!?

Einzig die Standlichter muss ich noch ändern...das passt nich mit dem tief gelb ;)

am 4. Februar 2006 um 18:10

Bevor sich einer falsch entscheidet möchte ich hier noch was los werden!!!

Ich hab die Dinger jetzt glaub ich 2 Monate drin und muss mal eines ganz klar sagen. Sie schauen super aus und alles, aber sobald die Strasse feucht oder gar nass ist, ist es ein völliger Blindflug mit den MTECs. Da sieht man echt fast gar nichts und ich bin schon am überlegen sie wieder raus zu machen. Da waren die VisionPlus deutlich besser. Wenn die Strasse trocken ist sind die MTEC super.

Bild kommt noch, aber erst morgen! Hab heute keine Lust mehr auf Fotos machen.

Gruß, Max

Ooochh..bitte bitte ;)

dass die mtec bei nässe nicht ganz so doll sind ist mir auch schon aufgefallen. das liegt aber vor allem in der natur der sache dass weißes licht von der nassen fahrbahn kaum reflektiert, sondern eher absorbiert wird. dafür erkant man die schtraßenmarkierung, die leitplanke und die verkehrszeichen umso besser. und das geile weiße licht entschädigt einiges.

am 4. Februar 2006 um 19:05

Naja, aber ich hab mich mit den normalen VisionPlus schon sicherer gefühlt und Sicherheit hat auch beim Licht absoluten Vorrang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen