MTEC´s Super White nicht mehr Zulässig?

VW Golf 4 (1J)

Ich hatte mir damals die MTEC Super White H7 Lampen gekauft. Auf den Lampen ist ein E13 Prüfzeichen aufgedruckt.

Habe gerade die Info bekommen, das diese Lampen nicht e-zertifiziert sind. Laut der Info soll nach dem Prüfzeichen die Prüfziffer fehlen.

Und demnach sollen die Lampen trotz aufgedrucktem E13 Prüfzeichen illegal sein.

Weiss da einer von euch was drüber? E13 steht doch für Luxemburg.

Wollte die Lampen in meinen neuen Scheinwerfern eigentlich weiter verwenden, aber das werde ich dann nun seien lassen

Hier mal das Bild von dem falschen Prüfzeichen

20 Antworten

naja, die handschriftliche 4/4 oben ist net so doll und natürlich die kopie ^^

macht keinen tollen eindruck.

allerdings ist das alles ein fake in meinen augen.

der kollege mit dem neuen shop bietet nämlich auch MTEC an lol... und bei ihm sind sie erlaubt ^^ muaha... naja, außer die bösen H7... der typ wollte nur werbung machen... bin ich mir sicher 😉

Zitat:

wahrscheinlich, weil es absolut billig aussieht ^^

Genau. Es sieht total billig aus, teilweise wurde etwas durchgestrichen und es ist Französch.

Wenn ich das Gutachten in der Qualität ausdrucke und bei einer Kontrolle vorzeige wird das mit Sicherheit nach hinten los gehen...

ja musste hier schon mal irgend jmd. ein E-Prüfzeichen eines Teils der Polizei bei einer Kontrolle zeigen??

naja, man hat ja meist ABE's...

bei uns sind die cops so locker... wurde in 3 jahren mit lappen noch net einmal angehalten ?! ^^

aber so xenonlook kennen die jungs ja - solange diese net übermäßig blenden, werden sie das auch net bemängeln. und da ich glaube, dass die H7 ebenso zugelassen sind wie die H1, H3 und H4, braucht man sich wohl keine sorgen machen.