MTEC gut oder schlecht?
Hat jemand erfahrung mit den MTEC Superwhite glühbirnen? Welche größe habe ich denn im 328 coupe H7 oder H1 und standlichter welche kommen da rein?
34 Antworten
Welche sind denn besser die Mtec oder die Night Breaker von Osram???
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von XXDanieleXX
Welche sind denn besser die Mtec oder die Night Breaker von Osram???
Mfg
kommt drauf an, wie man "besser" definiert.
ich gestehe an dieser stelle, dass mir die optik hier wichtiger war. ich habe ultraweiße Angel-Eyes drin, dass sa h dann mit den normalen abblendlicht total bescheidne aus, weil es unterschiedliche farben war, daher wollte ich unbedingt die MTec SUper White haben, jetzt passt es 1:1 von der farbe.
darum waren die Mtecs für mich "besser".
leicht zu sagen:
MTEC = optik
NB = ausleuchtung
also bei schönem wetter metec und bei schlechten NB fahren 😉
ne, also die mtecs sind nicht ganz schlecht, aber die nb sind vorallem bei nasser fahrbahn viel besser!
Hi,
also mir ist auch hier die optik wichtiger da ich die Hella Xenons drin habe und wenn ich dann die NSW einschalte das geht mal garnicht!
Deswegen also dann doch die Mtec´s und hat einer schonmal das Fernlicht gewechselt bei den Hellas da die ja auch eher gelb sind als Weiss?
stört eigentlich nicht da man ja nich immer mit fernlicht fährt 😉
Mfg
Ähnliche Themen
als fernlicht kann man ja auch 100w nehmen, sollte ja so keinen blenden 😉
aber optisch sind die mtecs, dafür, dass sie legal sind schon richtig gut!
Ich muss mal sagen dass die MTEC auch bei dunkelheit und nässe ein gutes licht werfen. ich hab die "neueren" h7 scheinis. Es schauen auch alle auf mein auto weil sie denken dass ich xenon hab. beim touareg mit linse sind sie nicht der bringer!
gruß
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Nicht immer:http://cgi.ebay.de/...ICHT-SET_W0QQitemZ170273897495QQcmdZViewItem?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308
Der Käufer hat die Birnen nur teuerer gemacht damit sie keiner ersteigert. Er hat nämlich keine mehr auf Lager. Es ist einfacher für ihn den Preis anzuheben, statt die ganze Auktion zu beenden und nochmal neu zu starten.
zu MTEC:
ich habe die bei mir im 4er Golf drinne. Die Farbe und die Ausleuchtung sind einfach super. Aber bei Nässe finde ich die katastrophal, da sind die Osram Silverstar im Bimmer doppelt so gut.
Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, habt ihr bilder oder könnt ihr bilder machen, von der beleuchtun von eurer autos. wir könnten ja mal vergleichen wie die einzelnen birnen leuchten im e36.
best off einmal trocken+dunkel und einmal nass+dunkel.
wenn ich dran denke, mach ich dir am WE mal ein paar fotos.
welche birne ist denn für linsenscheinwerfer besser geeignet, habe schon mal "xenon white" oder so ähnlich von meinem bekannten probiert, die bei ihm im reflektorsw sauhell waren und bei mir nur genauso hell wie die phillips 50 plus --> also keine richtige ausleuchtung auf der straße bringen.
im fernlicht eingebaut, also reflektor, haben beide eine sehr sehr gute ausleuchtung, nur halt im linsen abblendlicht sind se sehr schlecht
Wie schon gesagt, habe ich die Osram Nightbreaker bei mir in den In.Pro H1 Linsenscheinwerfern verbaut. Fuer mich sind es die Besten die man legal kaufen kann. Alle anderen sind da klar unterlegen. Wobei ich die Mtec noch nicht verbaute habe.
k, ich hab h7 sw´s und bis jetzt keine gefunden die bei mir ne super ausbeute bringen, außer im fernlicht, also reflektor^^
So, ich hab mal Vergleichsfotos vorhin gemacht.
Fahrzeugposition ist bei allen Aufnahmen absolut unverändert, straße trocken, kameraposition auch jedesmal die selbe.
Fahrzeug E36 Cabrio, Scheinwerfer ZKW H7
Ausleuchtung Mtec H7
Ausleuchtung original H7
weiße CCFL-AngelEyes mit weißen MTec H7
weiße CCFL-AngelEyes mit gelben original H7
Fazit: die MTec geben ein recht kaltes Licht ab, reichweite etwas geringer als das recht warme licht von original Lampen.
Jedoch beisst sich die Lichtfarbe der original H7 mit der farbe der weißen CCFL, wie man auf dem letzten Bild sehr deutlich sehen kann.
schöne bilder!
sind das originale scheinwerfer? haben eine recht komische ausleuchtung (z.b. der dunkler, diagonale streifen)
bei mir leuchten die mtec besser als philips blue vision die ich vorher drin hatte. bin sehr zufrieden
danke für die bilder...wenn man googelt findet man auch vergleichsbilder aber auf nem e46 glaub ich
gruß