MTEC "Cosmos Blue" oder "Super White" ?!

BMW 3er E46

Guten Abend,

hat jemand schon die "Cosmos Blue" getestet?

Im allgemeinen sind die Mtec auf jedenfall diejenigen Birnen die dem Xenon am nähesten kommen, ich weiss, klar in der Auleuchtung sind die nicht der Bringer (was mir aber durch Bi-Xenon sowieso egal ist), aber ich möchte eben vorne nur Birnen verbaut haben die dem Xenon am nähesten kommen.

Also hat jemand evtl schon beide gegeneinander getestet?

Danke für die Antworten!

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

Sehen und gesehen werden !!!

dagegen sag ich garnix.. sonst würde ich lügen

Habe ich jemals gesagt, dass ich es nicht wegen der optik gemacht habe?

Wenn ich ein Nachtfahrer wäre, dann wäre meine entscheidung anders ausgefallen.

ps: wozu kaufen sich manche andere rückleuchten? die sehen sie ja dann deiner meinung nach auch nicht..

du redest nur schwund

Womöglich sind dann noch die Nebelscheinwerfer als Unterstützung eingeschaltet - Damits noch mehr Eindruck schindet 😛

Viel Spaß damit

Zitat:

Original geschrieben von Planschi

Das einzige was mich richtig stört, sind die Standlichter!
Wenn ich Kontakte am Glassockel abknippse, so das sie nicht der funktionieren, bekomme ich dann ne Fehlermeldung im Tacho?

Ist das hochstrafbar ohne funktionierendes Standlicht zu fahren?

mfg
Planschi

dein auto wird dich davor schützen... sobald du nur standlicht einschaltest gehn die blinker an als standlicht.. wenss abblendlicht dazukommt gehn sie wieda aus 😉 zumindest ist das bei dem e46 meines vaters so!

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

Und wo ist da die Logik dabei ?
Du sitzt doch hinterm Lenkrad ,odda ? Siehst doch deine tollen Lampen bzw deren Effekt bei Dämmerung doch garnicht !

Ich sags ja - Sehen und gesehen werden !!! Brüll ...

ich sagte, es geht um die optik, ganz klar.

ich frage mich warum leute schöne felgen auf ihr auto ziehn , wenn sie doch von innen nur ihr lenkrad und den tacho sehn können?!?

komisch eigentlich warum nicht jeder der sein auto verschönern will nur den tacho und das lenkrad verändert!

Ähnliche Themen

Wenn dann würde ich die Super White nehmen, denn die haben wenigstens eine Zulassung.

Die Optik der Super White kommt dem Xenonlicht schon sehr nahe, jedoch ist die Ausleuchtung nicht so toll. Spätestens nach der ersten Fahrt im Regen ärgert man sich über das weiß/blaue Kerzenlicht. Sofern man sein Auto nur auf trockenen Straßen bewegt, sind die MTEC durchaus in Ordnung 😁 😉

Anbei mal ein Vergleichsbild. Linker Scheinwerfer Philips Blue Vision Ultra und rechter Scheinwerfer MTEC Super White.

Gruß

Ci-driver

Genau so ist es. In den Hauptscheinwerfern würde ich nur Lampen mit Zulassung verbauen, da es im Fall eines Unfalls Probleme geben könnte. In den Nebelscheinwerfern ist es mir egal, da man die eh selten an hat und ich dadurch auch nicht besser sehe.
Ich habe mit der Kritik an den Mtec SuperWhite etwas übertrieben, man sieht bei trockener Straße höchstens ein bischen schlechter, als mit Serienlampen. Nur bei Regen sieht man wenig.

Hm, mein erster Gedanke war, da will wieder einer Wunderlampen verkaufen. So einen Thread hatten wir auch schon mal, da hatten sich 2 gegenseitig den Ball zugespielt und zum Schluss bot einer die Lampen auf seiner Website an.

Gruss
Joe

Zitat:

Original geschrieben von Planschi

Habe mir die Lampen ja nicht geholt für den Fall, dass ich mal Nachts fahre, sondern wenns leicht dunkel wird hau ich sie an. (Gefällt mir halt)
...
Ist ja nicht so als würde man mit den Lampen nichts mehr sehen... und zugelassen sind sie "auch"
...
Was ist denn daran nicht zu verstehen????

Ich fahre Nachts so gut wie "NIE". Und "wenn" dann auf "gut" beleuchteten Strassen.

Hi nochmal,

ich denke, man kann nicht ausschließen, doch mal bei Dunkelheit zu fahren. Auch wenns selten vorkommt, sollte der Scheinwerfer das "bestmögliche" Ergebnis liefern. Ok, wenn die Lampen wirklich zugelassen sind, dann hältst du dich "wenigstens" ans Gesetz. Es kam hier so rüber, als dass die M-Tec-Birnen keine Zulassung haben. Ich bin kein Fachmann und kann auch die Leuchtkraft der Lampen nicht beurteilen. Nachdem hier ja sogar von dir selber geschrieben wurde, dass die Lampen nicht wirklich gut sind, du sie dir dennoch wegen der Optik und Wirkung auf andere verbaust, finde ich eben, dass man mit so einer Einstellung nicht reif für den Straßenverkehr ist. Der Verkehrsraum ist kein Spielplatz und auch kein Ort um sich selbst zu verwirklichen. Da gehts um zu viel...

Gruß
Jan

Die Mtec Super White haben eine Zulassung, die Cosmos Blue nicht. Man kann die Super White schon ohne Bedenken in der Dunkelheit fahren.
Bei Regen ist halt aufgrund der gelben Farbe die Straßenbeleuchtung heller, außerorts sind Leitpfosten mit Reflektor am Straßenrand von Vorteil ;-)
Und die Lichtausbeute hängt auch davon ab, ob man eine Linse im Scheinwerfer hat. Ich habe keine, da funktioniert es noch besser als bei einem Freund, der die Lampen im A4 Cabrio mit Linse drin hat.

Auf trockenen und hellen Asphalt wirken die MTEC Super White schon sehr hell, auch Straßenschilder und Leitpfosten werden super reflektiert......................jedoch sind die MTEC bei Regen das absolut letzte 🙁

Anbei noch kurz zwei Bilder mit Abblendlicht. Eines vom Dach und das andere vom Lenkrad aus.
Dies soll aber nicht zum Kauf animieren 😉 Lieber ein paar vernünftige Philips oder Osram kaufen, da hat man bezogen auf die Sicherheit wesentlich mehr davon. Denn was nützen einen Lampen, die nur auf trockenem zu gebrauchen sind?

Gruß

Ci-driver

Gruß

Ci-driver

Edit: Bilder wurden nicht nachbearbeitet, Kamera Sony DSC-W7 in Basissetting (P-Stellung) Der Farbton passt aber so. Jajaa, wären die auch noch auf Nässe gut, wären die jetzt noch im Auto verbaut 😁

Bei mir bleibt/bleiben das/die normale Xenon/Fernlicht bzw. die Standlichtringe... In die Nebelscheinwerfer kommen jetzt aber die Super White. Hab die NSW zwar nie an aber für Fotosession in Verbindung mit den Ringen schaut´s bestimmt ganz gut aus 😉 😎

Andi hast Du eigentlich schon bestellt? 🙂

PS: Finger weg von Vatra Birnen!!! Hatte ich bei mir im Fernlicht drin; genau 4 Wochen dann sind sie nach ca. 10 Min. durchgebrannt. Zur Ausleuchtung fragt am Besten mal den TE der war dabei als die Teile gebraucht wurden und dann abgefackelt sind 😉 😁 😁

so, ja werde wohl auch zu den super white tendieren, muss nicht unbedingt sein dass ich mal deswegen probleme bekomme.

nein noch nicht bestellt, wollte ich aber morgen machen, damit ich übern urlaub auch schön basteln kann...😉

Na dann leg mal los 😉 

sag mal leute hat man den geilen eftekt bei dem mtec dinger egal ob super oder cosmus auch wenn man nie linse hat oder ist der blaue efekt gleich =NULL ??

Deine Antwort