MTEC Birnen

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

habe gerade meine MTEC Birnen bekommen, ist vielleicht
eine blöde Frage, aber wie bekomme ich die am besten aus der Verpackung, sind ja total fest da drin. Hat einer hier diese
MTEC ?

239 Antworten

Besser als Standart Lampen sind die MTEC schon. Aber von der Ausleuchtung her nicht das wahre. Zumindest bei nassen Straßen sieht man mit denen fast nix

Hab sie mir jetzt bestellt...
Kennt jemand die Vorgehensweise beim Birnenwechsel?

Hab keinen Lust die ganze Stoßstange abzubauen etc.
Hab auch net so viel Platz im Motorraum...

Oder hat wer´n Link und Tipps?

Wäre subba!

Zitat:

siehst du von weitem,ob ich Linsenscheinwerfer hab?

🙂

Also das möchte ich mal behaupten, dass ich das bei einem 4er sehe. Der 4er hat charakteristisch sehr kleine Linsen, die erkennt man schon.

keine Frage... An echtes Xenon-Licht kommt man mit H7-Funzeln nie ran. Und man erkennt immer, dass es keine Xenon ist, wenn man etwas Ahnung hat.

Für den Laien ist es nicht so schnell erkennbar. Aber die MTEC-Birnchen machen schon ne Menge her. Sieht einfach nach mehr aus wie ich finde. 🙂 Das Licht strahlt kälte aus im Gegensatz zu den gelblichen Lampen. 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wobber84

keine Frage... An echtes Xenon-Licht kommt man mit H7-Funzeln nie ran. Und man erkennt immer, dass es keine Xenon ist, wenn man etwas Ahnung hat.

Kam mir grad ein silbernen V5 engegen mit Xenon...

*ohneWorte*

😁

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Besser als Standart Lampen sind die MTEC schon. Aber von der Ausleuchtung her nicht das wahre. Zumindest bei nassen Straßen sieht man mit denen fast nix

Also so wie du das jetzt schilderst, macht mir das natürlich Sorgen, ob ich mir die MTEC kaufen soll...

Ich habe jetzt die normalen H7-Birnen von VW drin, die ersten noch. Ist die Ausleuchtung denn da besser als bei den MTEC ? Kann ich mir gar nicht so vorstellen.

Sieht die MTEC-Birne denn eigentlich anders aus in dem Klarglargehäuse, also wenn das Licht aus ist ?

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Also so wie du das jetzt schilderst, macht mir das natürlich Sorgen, ob ich mir die MTEC kaufen soll...

Ich habe jetzt die normalen H7-Birnen von VW drin, die ersten noch. Ist die Ausleuchtung denn da besser als bei den MTEC ? Kann ich mir gar nicht so vorstellen.

Sieht die MTEC-Birne denn eigentlich anders aus in dem Klarglargehäuse, also wenn das Licht aus ist ?

MFG Markus

also bei trockener Strasse ist die Ausleuchtung auf jeden Fall besser...es schneit draußen grad und die Strasse ist feucht,aber die Ausleuchtung (Tunnel) is immer noch gut. (Hört sich ja an wie beim 3 Wetter Taft "London,Regen..die Frisur hält 😁) Im ausgeschalteten Zustand sind sie blau!

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

also bei trockener Strasse ist die Ausleuchtung auf jeden Fall besser...es schneit draußen grad und die Strasse ist feucht,aber die Ausleuchtung (Tunnel) is immer noch gut. (Hört sich ja an wie beim 3 Wetter Taft "London,Regen..die Frisur hält 😁) Im ausgeschalteten Zustand sind sie blau!

Grüße
Domi

Okay Danke.

Hmm... Sieht das nicht irgendwie merkwürdig von vorne aus ?

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Okay Danke.

Hmm... Sieht das nicht irgendwie merkwürdig von vorne aus ?

MFG Markus

wieso merkwürdig? du denkst wahrscheins wenn das die grünen Männchen sehn? Wenn sie aufmucken zeigst du ihnen das schöne "E" hinten auf der Birne😉

Ja das ist gut.

Sind die Xenon-optik-Birnen von allen Marken den auch im Stand bläulich ? Oder nur die MTEC ?

Weil ich will ja nicht das, das Ganze im Stand so billig nach Tuning aussieht 😁

Kannst du vielleicht im Laufe des Tages, noch mal ein Bild von dem Scheinwerfer machen, wenn das Licht aus ist ? Wäre sehr nett 🙂

MFG Markus

also die Blue Visions sind auch blau im ausgeschalteten Zustand.. joa ich mach dir nachher nochn Bild

vor den H7-Lampen befindet sich doch so ein kleiner grauer Schirm im Scheinwerfer. (ich denke, das ist ein Reflektor). Irgenwo hab ich mal so einen Schirm gesehen, der hatte die Form eines VW-Zeichens. Ich weiß bloß nicht mehr wo, oder bei welchem Auto...
Sah aber echt Klasse aus. Ich mag solche kleinen Details.

Weiß jemand bei welchem Auto dieser Schirm in Form eines VW-Zeichens verbaut ist? Einige Golf IV oder war es doch der fünfer? hm...

Zitat:

Original geschrieben von wobber84

vor den H7-Lampen befindet sich doch so ein kleiner grauer Schirm im Scheinwerfer. (ich denke, das ist ein Reflektor). Irgenwo hab ich mal so einen Schirm gesehen, der hatte die Form eines VW-Zeichens. Ich weiß bloß nicht mehr wo, oder bei welchem Auto...
Sah aber echt Klasse aus. Ich mag solche kleinen Details.

Weiß jemand bei welchem Auto dieser Schirm in Form eines VW-Zeichens verbaut ist? Einige Golf IV oder war es doch der fünfer? hm...

Der neue Jetta hat's .. bei den anderen ist es mir noch nicht aufgefallen

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

wieso merkwürdig? du denkst wahrscheins wenn das die grünen Männchen sehn? Wenn sie aufmucken zeigst du ihnen das schöne "E" hinten auf der Birne😉

.. der aufwand mit dem birnen aus/einbau wäre mir zu groß, aber im sommer werde ich auch die mtec ausprobieren 🙂

Kickdown-169 schrieb:

Zitat:

Weil ich will ja nicht das, das Ganze im Stand so billig nach Tuning aussieht

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn man nicht gerade 20cm vor dem Scheinwerfern steht, sieht man es dank des hier beschriebenen Schirmes nicht. Ich steh nämlich auch nicht auf so was und hatte es auch befürchtet, aber man sieht es wirklich nicht.

Alle anderen Xenon-Birnen sind ebenfalls blau. Durch die blaue Färbung wird nämlich der Gelbstich ausgefiltert und das Licht wird somit weiß-bläulich.

Kurz gesagt: Xenon-Effekt = blaue Birnen!!!

Deine Antwort