ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. MT - Youngtimer

MT - Youngtimer

Themenstarteram 27. April 2005 um 16:23

Moin,

Da ja immer wieder nach Youngtimern gefragt wird ... dachte Ich mir ... machen wir mal nen expliziten Youngtimer-Beitrag auf.

Wie folgt hab Ich mir das gedacht ... jeder der meint etwas beitragen zu können ... setzt eine Antwort rein.

Damit das ganze etwas methodisch wird werde Ich ein Inhaltsverzeichnis und einen Beispielbeitrag erstellen.

Der Beitrag soll das Auto GANZ KURZ vorstellen, eventuell mit einem angehängten Foto versehen werden. Die Vorstellung sollte die Stärken und die Schwächen des Fahrzeuges hervorheben. Es sollte aber auf keinen Fall zu einer KAUFBERATUNG ausarten. Wer eine Kaufberatung zu seinem Modell beisteuern möchte ... der möchte mich bitte per PN benachrichtigen, dann werden wir das zusammen in einem gesonderten Beitrag erstellen.

MFG Kester

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 27. April 2005 um 16:54

Definition

Damit das Spielchen funktionieren kann ... müssen wir wohl definieren was für UNS ein Youngtimer ist.

Eine solche offizielle Definition gibt es nämlich gar nicht.

Damit wir trotzdem irgendeine Regel haben ... würde Ich sagen, das alles ein Youngtimer ist, das mind. 10 Jahre alt ist, aber aktuell nicht mehr in dieser Form gebaut wird. Sonstige Einschränkungen ... möchte ich eigentlich nicht machen. Da man sich ansonsten auf ziemlich dünnes Eis begibt.

MFG Kester

Beispiele :

Der BMW E36 wäre demzufolge ein Youngtimer ... da er 1990 eingeführt wurde ... und aktuell nicht mehr gebaut wird.

Themenstarteram 27. April 2005 um 16:55

Sämtliche Inhaltsverzeichnisse sortiert nach Herstellern

Inhalt

Alfa Romeo 164

Themenstarteram 27. April 2005 um 16:55

europäische Fahrzeuge

Alfa Romeo 164

Themenstarteram 27. April 2005 um 16:55

asiatische Fahrzeuge

Themenstarteram 27. April 2005 um 16:56

us-amerikansiche Fahrzeuge

Themenstarteram 27. April 2005 um 16:56

sonstige Exoten

Themenstarteram 27. April 2005 um 16:57

Kleinwagen

Themenstarteram 27. April 2005 um 16:57

Kompaktfahrzeuge

Themenstarteram 27. April 2005 um 16:57

Mittelklasse Limousinen & Coupes

Alfa Romeo 164

Themenstarteram 27. April 2005 um 16:57

Oberklasse Limousinen & Coupe

Themenstarteram 27. April 2005 um 16:58

Cabrios & Roadster

Themenstarteram 27. April 2005 um 16:58

Sportwagen und GT's

Themenstarteram 27. April 2005 um 16:58

Sonstige Fahrzeuge

Themenstarteram 27. April 2005 um 17:24

Alfa Romeo 164

Bauzeit : ab 1988

Der Alfa Romeo 164 war der erste große Alfa mit Frontantrieb und gleichzeitig das erste Auto das unter der Regie von Fiat verkauft wurde.

Stärken :

Der Alfa 164 besitzt sicherlich einige Stärken. Zum einen ist es sein sportliches und dennoch gutmütiges Fahrverhalten, kombiniert mit einer guten bis sehr guten Ausstattung und einem sehr ordentlichen Platzangebot. Die zur Verfügung gestellten Motoren gelten im großen und ganzen als standfest, verlangen allerdings Verstand und eine ordentliche Wartungsmentalität.

Schwächen :

Der Alfa 164 hat zwar eine gute Korrosionsvorsorge, aber diese schwächelt in Punkten, es wurde aber stets nachgebessert. Die Wartungsmentalität und Fahrweise der Vorbesitzer sind und werden essentiell für die Lebenserwartung des Autos sein. Ein zentraler Schwachpunkt des Autos ist jedoch die vergleichsweise eingeschränkte Motorenpalette. Es existiert exakt ein Diesel, ein 4 Zylindermotor und in mehreren Ausbaustufen ein 3 Liter V6 als 12 Ventiler und 24 Ventiler. Selten im Angebot ist und war der 2 Liter V6 Turbo, der ebenso wie der 4 Zylinder Turbo ursächlich für Italien im Programm waren.

Als Anfällig gelten die Q4 Allradmodelle und die Fiatschaltgetriebe (5-Gang).

Ähnliche Themen