ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT wie leer gefegt :(

MT wie leer gefegt :(

Themenstarteram 2. September 2007 um 18:30

MTM wie leer gefegt :(

 

Hallo Leute ,

ich weiß nicht wo ich es sonst hinschreiben soll ,aber ich denke hier ist der beste platz.

Ich weiß nicht genau ob es am neuen Design ,an den tausend kleinen Änderungen oder an der tausend kleinen Fehlern liegt ,aber mein Fprumsbereich (in dem Falle Audi TT) ist wie leer gefegt....ich weiß nicht ob zufällig alle im Urlaub sind und ich weiß nicht was genau mit den Leuten dort ist.Ich will auch keinen anklagen ,oder hier schimpfen ,aber

MTM , alleine heute wieder....ich glaube an diesem ganzen Tag ,wurden heute 4 Beiträge geschrieben und gestern genau so und die letzten Wochen an sich auch.So macht es einfach kein spaß mehr hier.

Ich gehe ja in der Regel ,jeden Tag ständig gucken obs es was neues gibt ,aber in letzter Zeit macht es keinen spaß mehr.

Immer wenn ich gucke ,gibts nichts neues .....dann werde ich bald auch nicht mehr so oft gucken und vielen anderen wird es denk ich auch so gehn!

Was ist denn bloß loß??? Macht mal wieder mehr Werbung usw. andere Foren bekommen immer mehr Mitglieder und bei MTM schreibt keiner mehr.

Vielleicht brauchen die Leute irgendein cooles feature auf der Seite ,oder irgendwas um es hier wieder interessanter zu machen!

Es ist ja nicht nur ,das die Beitragszahlen von 100% in der Woche auf 30% gesunken sind ,nein ,es werden ständig irgendwelche dummen Threats von Neu Usern eröffnet die dann so Titel wie "Hilfe" oder "dringend" oder "was ist das"

haben....ich weiß ,das war schon immer so ...aber ich bin jetzt schon ne weile hier und so schlimm war es noch nie!

Vielleicht wäre es sinnvoll NEU User besser einzuweisen.Und ne Werbeaktion könnte auch mal nicht schaden.Keiner von den geliebten jeden Tag Postern ,lässt sich in den letzten Wochen blicken ....es wird hier echt langweilig :(

 

Wollt nur mal so meine beobachtungen hier Posten.Hoffe Ihr habt das auch schon beobachtet und seit schon fleißig am was dagenen tun.

 

Gruß Michael

Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 3. September 2007 um 20:07

@aurian ,ich danke dir :)

 

Ich hab schon garnichts mehr am Design auszusetzten ,mir gefällt es nach einer langen gewöhnungsfase relativ gut .....

Mich stört es nur ,das noch so viele Fehler vorhanden sind ...zb .E-Mail benachrichtigung An, aber man bekommt keine E-Mails ,dann ständig über den "Beitrag" Fenstern ,der letzte Text mit wiederherstellungsoption ,obwohl der schon erfolgreich vor langer Zeit eingestellt wurde ,dann das 1 Jahr warten ,wenn man aufs Avata geht ,bis die Infos kommen....ach jaa ,um nicht alle aufzuzählen ,da gibts ja auch schon ein paar Threats drüber.

Aber darum geht es mir jetzt auch nicht.

Ich möcht nur mal eure Beobachtungen dies bezüglich höhren hören.Weil bei mir ist das nicht so unüberlegt geschrieben ,ich mach mir echt sorgen :( Es ist soooo langweilig.Wie ist es denn bei euch in den Foren?

Hoffe das ist nur ne kurze zeit so.

Gibts eigende Unterforen Statistiken?Kann man sowas nicht für die jeweiligen einführen?

 

Gruß Michael

ach was ich dazu noch sagen wollte: wahrscheinlich gehts vielen genauso. die wollen erstmal pause von mt haben und kommen nach 2-3 wochen wieder und alles ist wie früher ;)

Gibt doch immer und überall solche Phasen, daffy; mal brummt so ein Laden mehr, mal weniger... . Wenn's gerade in 'deinem' Unterforum etwas ruhiger zugeht - das wird sich auch wieder ändern. Spätestens, wenn die Abende jetzt bald wieder länger und draußen kälter werden ;).

LG

Man läuft hier ein Haufen voll Optimisten rum :D

Phase hin, Phase her, dass das u.a. mit der total unnötigen Umstellung zu tun hat, kann wohl niemand mehr leugnen ;)

Der Letzte macht das Licht aus :D

Themenstarteram 3. September 2007 um 22:29

Ich tippe auch ehr auf das ganze Umgestelle und bin dafür das MT mal wieder ein bischen Werbung macht ,vielleicht auch mal irgendwelche Werbemails an die eigenen User schickt.

Ich hab mir auch gerwünscht mal eine Mail von MT zu bekommen ,in der alle Neuerungen ,To too´s und und und stehen ,um einfach die User auch mal aufzuklären.

Wir wurden hier einfach ins kalte Wasser geschmissen und müssen uns seit dem mit fehlern und unwissenheit rumschlagen.Ich denke einfach ,das das vielen Usern SO nicht geviel.

Ausserdem kenne ich Tage ,an denen hier nicht soviel loß ist und auch Tageszeiten ,an denen hier ehr Ruhe herscht ,aber es ist noch NIE passiert ,das in fast 4 Stunden 1 Beitrag geschrieben wurde ;) In der letzten Woche wurde soviel geschrieben wie normal in 1-2 Tagen ;)

Oder alle sind restlos zufrieden und haben keine fragen mehr :D

Na vielleicht sollt ich auch mal ne längere Pause machen...dann gibts auf jedenfall wieder viel zu lesen....ich weiß nur ,das es früher oder später passieren wird ,das ich mir das ständige gucken auf MT abgewöhne ,wenns hier nie was neues in meinen Bereichen gibt :(

Da ich eigendlich sehr tolerant bin und verständnis habe ,bzw ehr optimistisch an die Sachen ran gehe ,könnte ich mir vorstellen ,das viele die eh ein bischen zickiger sind ,bald auch nicht mehr hier surfen!

Wird dies bezüglich schon irgendwas gemacht ,oder ist schon irgendwas geplant??

Na ja ,erstmal ne Gute Nacht! :)

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

Ich denke einfach ,das das vielen Usern SO nicht geviel.

 

 

dass das vielen Usern so nicht gefiel. ;)

 

Im E36-Forum das selbe. Tagelang die gleichen Threads auf Seite 1. Das gabs früher nicht. Ds waren die Threads spätestens am nächsten Tag 2 Seiten weiter hinten. Aber im E36-Bereich haben paar User angekündigt, dass sie nicht mehr kommen wegen dem neuen Design. Und einige sind auch wirklich nicht mehr gekommen. :(

... das Gefühl hab ich im Biker-Treff auch ... tote Hose

am 4. September 2007 um 16:10

Aber wenn wir dem usercounter und dem Userrekord glauben schenken dürfen, dann ist MT eigentlich nicht leer gefegt. Immerhin sind gerade über 11.000 Leute hier unterwegs.

Also ich für meinen Teil war hier auch mal aktiver.

Aber meine passive Phase ist in mir und nicht in MT oder dem Design begründet!

... davon dürfen aber nur 3300 schreiben ...

Bis zum Besucherrekord am 8.8. fehlen locker 30%

Themenstarteram 4. September 2007 um 16:30

@manu2k1 ,besten dank für die belehrung ;) jetzt werd ich mich in der eile nieeee mehr vertippen ;) hat ,mich im leben weiter gebracht!

Wie dem auch sei ,gut zu hören ,das es nicht nur im TT Unterforum so lahm zugeht.

Ich denke der Rekord ist nur darauf zurück zuführen ,das viele sich das neue Design angeguckt und probiert haben und danach denk ich mal ,kam ein drastischer Abfall der Userzahlen.So habe ich das Gefühl.Ich weiß natürlich nicht was die Admin Statistiken sagen oder wie der Schnitt sonst war ,da ich mir damals nie gedanken gemacht habe.

Ausserdem habe ich das gefühl ,das die neuen User hier ,nicht richtig über Foren verhalten aufgeklärt werden.Jeder zweite Threat hat ne mega spezial Überschrift wie ,"HILFE" "Auspuff" "Eilig" "Karosserie" "Abstimmung" usw usw. es gab ja schon immer so Spezialisten ,die es nicht checken ,die Frage oder Aussage im Titel verständlich und für jeden ersichtlich zu formulieren ,aber mittlerweile les ich nur noch son mist.Kann man nicht einen KURZEN Sachlichen Einleitungstext für neu User erstellen ,in dem sie ein bischen aufgeklärt und angelernt werden???!!!

In diesem Spezialthreats ,werden die Ersteller dann immer angemeckert und keinem ist geholfen....sie werden durch die "verständlich " ,genervte Art der etwas , ich sag mal älteren Usern ,ehr verscheucht und das soll ja nicht sein!

mmmhhh

 

Gruß Michael

eine deutlich verbesserte (wie ich finde) suchfunktion erledigt ggf. auch mal den 200. thread der 199x beantwortet wurde ;)

Harry

Themenstarteram 4. September 2007 um 17:22

check ich nicht ?!?! :confused: was willst du mir damit sagen??

Klar ist die Suchfunktion extrem verbessert worden und man findet dort sogar was ,aber das steht doch garnicht zur depatte!Es werden vielleicht viele fragen auch dadurch beantwortete ,aber das rechtfertigt die dämlichen Threattitel nicht ,dazu nutzen Neu User meist nieee die Suche und wenn wird das Ergebnis nur grob überlesen und dann doch nochmal gefragt....aber es Fehlt halt was....wenn die alte sufu die Postaktivität gesteigert hat ,dann bitte wieder die sufu verschlechtern :D ,wobei man in der Suche zu einem Thema meist jeden einzelnen Post aufgelistet bekommt und ich denke bei 10.000 gefundenen Ergebnissen ,wird keiner alle lesen wollen!

Na ich weiß nicht ,aber das ist nicht der richtige Weg.

Seit meinem letzten Post HIER in deisem Threat ,ist im TT Forum kein neuer Beitrag geschrieben worden *gäähhn* nicht das ich hier immer vorsitze ,aber ich achte in den letzten Tagen verschärft darauf!

Ich bin halt son Typ ,der immer mal in ner freien Minute ,kurz bei MT vorbeischaut ,dort ein zwei Postst abgibt und wieder weg ist.Nur hier geht ja mal garnichts mehr :( echt öde.

Gruß Michael

Im F1 Bereich ist auch fast nix mehr los. Wenn ich da an voriges Jahr denke...

 

Auch ich hatte große Probleme nach der MT Umstellung. Jetzt läufts aber problemlos und ich gewöhne mich langsam ans neue Outfit. Seit heute mit neuem Notebook klappts noch besser.:D

 

Themenstarteram 4. September 2007 um 17:54

Das war eigendlich immer das ,was ich an MT so geschätz und lieben gelernt hab ,das hier immer was loß war und jede Minute ein neuer Post auf der Seite stand....wenn man ne Frage hatte ,hat man sofort eine Antwort bekommen.Es wurde diskutiert ,gefachsimpelt ,gescherzt und und und .

Jetzt wird es wie in den meisten anderen Foren die ich kenne:

-Frage schreiben .in 2-3 Tage mal ne Antwort bekommen

-Auf eine Frage Antworten ,doch der Threatersteller ,ließt sie erst nach 2-3 tagen und Antwortet

-jeder 2. Threat ,wird mit nem genervten Kometar belastet

-es wird sehr unpersönlich

-es wird sehr einseiteig (2-3 Leute die einen Plan haben und 1000 die keinen Plan haben)

Wenns soweiter geht ,wird MT ein standart Forum.Oh MAN ich hoffe das ist nur ne Phase und ich stell mich an wien Mädchen :D

Will das es wird wie es war.....ich war immer so begeistert von MT und hab überall geworben...

Nicht vergessen, die Sommerferienzeit ist gerade erst zu Ende gegangen.

Ich habe zwar keine Statistiken zur Hand, rein gefühlsmässig denke ich aber dass es nicht so schlimm ist wie dargestellt.

Klar, einzelne Foren mögen recht starke Schwankungen aufweisen. F1 ist und war immer etwas speziell. Nachdem dort recht durchgreifend etwas Ordnung eingeführt werden musste ist da logischerweise jetzt etwas flaute. Der Abgang von Michael Schumacher hat logischerweise das Ding auch etwas ruhiger werden lassen. Aber lieber etwas weniger traffic als viel und 80% davon Schrott, Pöbeleien und Provokationen.

Aber eben, alles in allem würd ich es nicht soooo schlimm einstufen.. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT wie leer gefegt :(