MT wie leer gefegt :(

MTM wie leer gefegt 🙁

Hallo Leute ,

ich weiß nicht wo ich es sonst hinschreiben soll ,aber ich denke hier ist der beste platz.

Ich weiß nicht genau ob es am neuen Design ,an den tausend kleinen Änderungen oder an der tausend kleinen Fehlern liegt ,aber mein Fprumsbereich (in dem Falle Audi TT) ist wie leer gefegt....ich weiß nicht ob zufällig alle im Urlaub sind und ich weiß nicht was genau mit den Leuten dort ist.Ich will auch keinen anklagen ,oder hier schimpfen ,aber

MTM , alleine heute wieder....ich glaube an diesem ganzen Tag ,wurden heute 4 Beiträge geschrieben und gestern genau so und die letzten Wochen an sich auch.So macht es einfach kein spaß mehr hier.
Ich gehe ja in der Regel ,jeden Tag ständig gucken obs es was neues gibt ,aber in letzter Zeit macht es keinen spaß mehr.
Immer wenn ich gucke ,gibts nichts neues .....dann werde ich bald auch nicht mehr so oft gucken und vielen anderen wird es denk ich auch so gehn!
Was ist denn bloß loß??? Macht mal wieder mehr Werbung usw. andere Foren bekommen immer mehr Mitglieder und bei MTM schreibt keiner mehr.
Vielleicht brauchen die Leute irgendein cooles feature auf der Seite ,oder irgendwas um es hier wieder interessanter zu machen!
Es ist ja nicht nur ,das die Beitragszahlen von 100% in der Woche auf 30% gesunken sind ,nein ,es werden ständig irgendwelche dummen Threats von Neu Usern eröffnet die dann so Titel wie "Hilfe" oder "dringend" oder "was ist das"
haben....ich weiß ,das war schon immer so ...aber ich bin jetzt schon ne weile hier und so schlimm war es noch nie!

Vielleicht wäre es sinnvoll NEU User besser einzuweisen.Und ne Werbeaktion könnte auch mal nicht schaden.Keiner von den geliebten jeden Tag Postern ,lässt sich in den letzten Wochen blicken ....es wird hier echt langweilig 🙁

Wollt nur mal so meine beobachtungen hier Posten.Hoffe Ihr habt das auch schon beobachtet und seit schon fleißig am was dagenen tun.

Gruß Michael

71 Antworten

i hope 🙂
ich hoffe du hast recht...ich werd mal weiter beobachten und mal ein paar Zahlen notieren...wenns nicht besser wird ,muss ich hier wieder ein bischen tränen zählen kommen 😁
Wie wäre es denn mit ner eigenen Unterforum Statistik?Das wäre mal ne feine Sache ,somal man den Verlauf ,dann besser abschätzen und zuortnen könnte 🙂

zieh einfach die NUR-Flamer ab...dann die, die doch VOR post mal suchen
da deutlicher kenntlich und einfacher zu nutzen,
,die urlauber und die, die die welt eh nicht braucht......
wer WIRKLICH interessiert ist (markenuebergreifend) kommt zurueck da er wenig alternativen hat.
womit ich nicht sage, das bei der umstellung aus meiner sicht alles "professionell" zugegangen ist
bzw haette besser vorbereitet sein koennen/sollen !
Harry

War auch einer von denen, die in fast jeder freien Minute sich hier rein geklinkt hatten. Nach der Umstellung dann die persönliche "Panik". Na gut, dachte ich, dann warten wir erst mal ab bis sich wieder alles normalisiert und ich mich an das neue Outfit gewöhnt habe. Hab ich aber nicht. Normalisiert hat sich auch nichts. Auch die, die sich gleich damit anfreundeten behielten nicht Recht. Die Mehrheit steht auf Gegenkurs.
Mehr Werbung bringt die alten Zeiten auch nicht wieder. Es kommen höchstens neue User, die dann zum x-ten male das ein oder andere "Wichtig, Hilfe oder Eilt" posten. Die alten Hasen, die neben den Mods alleine schon durch kompetentes Auftreten für Ordnung sorgten, bleiben weiterhin weg.
Ich selbst habe mich nicht demonstrativ abgemeldet bzw. mit großen Worten verabschiedet. Wollte ja auch nur eine Pause einlegen. Aber aus der Pause entstand der Mißmut gegenüber MT. Keine Lust. Null Bock. Alles bzw. das meiste ist anders. Hätte ich was neues gesucht, wäre ich woanders hin. Hätte es mir hier nicht gefallen, wäre ich erst gar nicht hier geblieben. Wir brauchten kein neues MT!!!
Und hätte ich keine PN erhalten, so wäre ich wohl auch heute noch nicht hier. Übrigens, für "böse Zungen", - die PN war privater Natur und hatte nichts mit MT zutun.
Schade, wirklich Schade. Hier wurde eindeutig "verschlimmbessert". Dabei ginge es auch anders: ebay zeigte doch erst kürzlich, das man dezent aber bestimmt Veränderungen durchführen kann. Die renovierten auch. Aber lange nicht so grass.
So, bin nun wieder weg. Für wie lange kann ich noch nicht sagen. Somit überlasse ich die Spielwiese den Neulingen. Und ich traue mich zu wetten: Besser wird es nicht mehr.

Gruß,
MC.Lux

Tja... E-Bay war ein gutes Beispiel... da hab ich mit den Seiten auch keine Probleme, trotz Umstellung und Änderungen... und ich kann auch alle Bilder sehen!

Gruß
Matze

Ähnliche Themen

Bin in letzter Zeit auch nich mehr so der aktive Schreiberling...wenn ich mal an die Zeit davor gedacht hab... 😁 Ich weiß nich obs am neuen Design liegt...keine Ahnung...aber ich fühl mich nich mehr so wohl.

Naja Ferienzeit is rum aber es regnet und regnet...also sollten doch wohl einige User hier sein. Das Wetter war in der letzten Zeit eh eine Katastrophe! 😠

Huhu ihr Hinterbliebenen 😛

Ich bin weniger hier, weil ich keinerlei Umbauten mehr für die Saison 2007 absolvieren werde.
(Zumal die Saison ja schon längst im letzten Drittel ist) Aber auch sonst habe ich mein Fahrzeug
auf den Stand gebracht, den ich mir beim Kauf erträumte. Alles Weitere würde nur zu einer
Bastelkarre führen und das ist es nicht wert.
Ansonsten hab ich alle technischen Details erörtert und wenn ich ins Markenforum schaue,
so wiederholt sich jedes Thema nur noch...
Na ja, und da auf MT kein "Smaltalk-Bereich" vorhanden ist (volle Akzeptanz), wäre ja nur noch das
Spammen möglich und da möchte ich mich nicht zu denen einreihen, die das hier fortwährend betreiben.

dafür bezahlst du aber für ebay (gebühren, und nicht zu knapp)... die haben ein paar andere möglichkeiten 😉 

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Tja... E-Bay war ein gutes Beispiel... da hab ich mit den Seiten auch keine Probleme, trotz Umstellung und Änderungen... und ich kann auch alle Bilder sehen!

Gruß
Matze

Ohne jetzt den ganzen Sermon aus dem Biker-Treff wieder aufleben lassen zu wollen.

Liebe Admins und Mods, wenn Ihr MT so führen wollt, wie es für mich (und eine Reihe andere User) den Eindruck hat, werdet Ihr schnell merken, wie die Anzahl der Posts dramatisch sinken wird.

Und mein Eindruck ist, MT soll eine Art Wikipedia der motorgetriebenen Fahrzeuge werden, wo man auch Fragen stellen darf und dann zu konkreten Problemen konkrete Antworten bekommt. Das ist aber für 95% der User totenlangweilig. Ohne einen "harten Kern" von Stammusern funktioniert ein Forum nicht auf Dauer. Und in langweiligen Technikforen gibt es keine Stammuser. Nur Interessierte, die wiederkommen, wenn sie die nächste techn. Frage haben.

Und falls jemand vom Springer-Verlag mitliest, möge er sich mal mit der Geschichte des MOTORRAD-Online-Forums der Konkurrenz beschäftigen, um zu sehen, wie man als Betreiber quasi über Nacht ein überaus lebendiges Forum zu Grunde richten kann.

MT ist zu breit gefächert, um derart vor die Wand zu fahren, aber der Trend ist da.
Ihr ganz allein habt es in der Hand, wohin sich MT entwickelt.
Glaubt nicht, MT wäre unersetzbar. Das hat die MOTORRAD-Online-Redaktion auch gedacht.

*klatsch* Lewellyn, das hast Du schön gesagt! Häng ich mich an! 😉

Im Bikebereich gehen die Posts auch krass zurück, idHS neue Leuts und die "alten Hasen" (tja, Kinder - keine Cracks, keine sinnvollen Antworten *fg*) machen sich zunehmend dünne. Zum Sermon im BT... dieser "eigentümliche" neue Führungsstil (wenn das Wort es könnte - es wäre echt beleidigt!) wird sein Schärflein auch noch dazu beitragen - ist aber ein anderes Thema (?). Das Verhältnis Nutzer/User online und der Forencloud sprechen da imho auch ihre eigene Sprache...
Ferien usw. usf. zieht ja wohl langsam nicht mehr als Grund....
Selbst einige Mods haben offenbar mehr als Unmut, machen sich rar oder klinken sich aus? Kommt mir so vor...
Aber möglicherweise will man ja sogar "ausmisten", eine farblose Massenkiste schaffen, Trivialität fördern - einen "Einwegartikel" mit möglichst hohem Durchsatz schaffen... rein, raus, weg?

Motorradonline - klasse Beispiel! Hat aber ja einen würdigen Nachfolger gefunden - quasi als Derivat 😁

Habus Grundgedanken (die er hier ein paarmal postuliert hat..) haben in weiten Teilen mit der Realität langsam nichts mehr zu tun - schade.
Manchmal frag ich mich ernsthaft, ob einige Leute über diese Worte jemals nachgedacht haben - über die Idee, über die Konsequenz, über deren Bedeutung und Umsetzung....

Nachdem aber derlei Gespräche und Gedanken wie üblich eh nur abprallen (Hochmut kommt vor dem... und die Geschichte hat das schon öfter geschrieben), hab auch ich meine Aktivität Stück für Stück reduziert, letztendlich auf´s "Fach" beschränkt und nach dem "Führungsauftritt" im BT denke ich darüber ernsthaft nach, ob ich mich mit all dem noch indentifizieren will....

Jeder ist ersetzbar - stimmt tlw. Auch MT - sollte man bei dieser üblichen Reaktion nicht vergessen.
Wie sagte habu kürzlich? "Jeder einzelne User...."

Zitat:

dafür bezahlst du aber für ebay (gebühren, und nicht zu knapp)... die haben ein paar andere möglichkeiten

Sorry, aber das war etz echt a Schmarrn 😉

Zum Angucken zahlst da ja wohl gar nix... zudem: Andere Baustelle - es ging um die Funktion.

Und selbstredend zahlt man für MT - halt nicht per Münze. Es ist ein Tauschhandel, ganz einfach.

Die Möglichkeiten - aha. Naja, von der Grösse und dem Gewinn Ebays

träumen

hier sicher manche, von der selbstlosen Community viele.

Stichworte - GmbH, Investor, Geschäftsführergehälter usw. usf. Daraus ist sehr einfach zu konkludieren, dass eine klare Gewinnerzielungsabsicht bestehen

muss.

Was ja kein Problem ist - nur passt tlw. weder das Gebotene noch dieses "is ja kostenlos" Gejammer zu diesem Fakt (den manche hartnäckig ignorieren bis leugnen). Bitte, wer sagen will, dass ein Investor mit Geld in ein gemeinnütziges Projekt einsteigt... dass Vollprofis aus der Wirtschaft als GF ohne Lohn oä. ihre Tätigkeit aufnehmen... usw. usf. .... ja... mei... jeder blamiert sich, so gut er eben kann 😉

Ich glaube übrigens gar nicht, dass es idHS die technischen Zipperlein sind, die Leute vergraulen - das nimmt man einfach hin, wenn alles andere passt (ich mag ja auch meine Kawas.. 😁 ). Es ist das Gefühl, das einige Protagonsiten seitens MT und die ganze Art der Relaunchaktion den Usern gibt - kein gutes Gefühl, eine ersetzbare Nummer zu sein, ein gesichtsloser Massenartikel, ersetzbar eben, nicht ernstzunehmen. Ganz zu schweigen vom tlw. Umgang mit offenen Antagonisten...

Hier ist einfach die Stimmung gekippt - und da sollte man die Ursache nicht beim Geschlagenen, sondern beim Schläger suchen. Da aber einige Protagonisten die Opfer/Täter Umkehr zelebrieren, fast selbstgefällig auftreten oder einen autokratischen Weg einschlagen - kippt die Stimmung immer weiter. Ganz schlecht gemachter Job.... nicht von allen, aber von einigen.

Was bleibt, kann nur der "Durchläufer" sein - der gesichts- und kritiklose Konsument ohne Bindung oder Bezug und ein daraus resultierendes "Kunstwesen" - denn einen natürlich gewachsenen Charakter kann das Produkt so nicht mehr haben.

Quasi die Imbisskette unter den Foren, der Post als Burger - die Masse machts. Aber selbst diese Ketten betreiben mehr Kundenbindungsbemühungen....

Zitat:

So, bin nun wieder weg. Für wie lange kann ich noch nicht sagen. Somit überlasse ich die Spielwiese den Neulingen. Und ich traue mich zu wetten: Besser wird es nicht mehr.

...da bist Du offensichtlich nicht allein. Auch wenn dies tlw. schon fast lächerlich beschwichtigt wird - genau so siehts derzeit auf weiter Flur aus 🙁

naja... verglichen mit ebay müsste das einstellen eines beitrags dann hier auch was kosten (1 Cent oder so)...

weisst ja was gemeint war 😉 

Zitat:

Sorry, aber das war etz echt a Schmarrn 

...jupp, is klar. 😉
Hinkt aber trotzdem arg - hier werden meine Infos, meine Werbebeachtung und meine Präsenz "verkauft", bei ebay bezahle ich selbst in Geld für eine Dienstleistung und ggf. eine Provision bei Verkauf. Ich bezahle also hier wie dort - auch wenn das evtl. etwas abstrakt oder besser nicht so offensichtlich wie bei ebay ist - jeder User bezahlt für MT, er nimmt das Geld dazu nur nicht selbst in die Hand. 😉

Sorry, wenn das die Traumwelt mancher stört - aber dieses "gnädige" Kostenlosgönnerargument ist falsch und mE so ärmlich wie überstrapaziert. Kein Mensch will hier als User dauernd Ausreden, irgendwelche Gründe, tolle "so gehts hintenrum" Tips, ewige Baustellen  usw. usf. - das muss einfach funktionieren, es muss ggf. wirklich zeitnah etwas passieren und fertig. Hier werden tlw. irgendwie die Rollen vertauscht....

Und nochmal: Der Schritt zur Kommerzionalisierung war überfällig und ist richtig, die Balance zwischen habus postulierter MT Seele und einer kommerziellen Nutzung nicht einfach - alles soweit ok. Nur läuft hier in weiten Teilen einiges total aus dem Ruder bzw. wurde/wird mE nicht gerade glücklich umgesetzt....

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

dafür bezahlst du aber für ebay (gebühren, und nicht zu knapp)... die haben ein paar andere möglichkeiten 😉 

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Gruß
Matze

Zahlen tut man hier auch, halt nur indirekt über die gezeigte Werbung.

Es gibt genug andere Foren die hier als Beispiel angeführt werden könnten, wo es funktioniert und auch kein Geld direkt bezahlt wird. Ich werde mich auch nicht hinreissen lassen diese hier zu nennen, da ich hier sehr gerne meine Erfahrungen oder auch Unterlagen zu Fahrzeugen teile... aber nicht, wenn ich dabei nur Probleme habe.

Auch wenn mir etwas kostenfrei angeboten wird, sollte es doch funktionieren... zumal es vorher ja funktioniert hat... daß kann ja wohl keiner hier abstreiten... oder???

Wenn ich dann mal davon ausgehe, daß auch die Werbung nicht funktioniert... dann würde ich irgendwann auch diesen Vertrag kündigen und dahin gehen wo es klappt.

Gruß
Matze

ich weiß nicht,aber seit der umstellung macht das hier kein spass mehr....

wenn ich an letztes jahr denke,da habe ich innerhalb von 3 wochen über 1000 beiträge geschrieben...

mittlerweile 4-5 am tag.... 

Das einzige, was keinen Spaß macht, sind die vielen Nörgelthreads hier im Sagt's uns! (Nein, das ist absolut nicht auf Dich bezogen!)

Ansonsten funktioniert doch alles immer noch. Ganz im Gegenteil, dank der Bildgrößenanpassung habe ich endlich mehr Text auf dem Bildschirm und brauche mir die rechte Seitenleiste nicht mehr anzuschauen. 🙂 (1024er Auflösung und die Größe auf M und das Textfenster schließt mit dem rechten Bildschirmrand ab.)

Warum in manchen Forenbereichen weniger los ist, verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht. Ich tippe auf die typisch deutsche Mentalität: um jemanden zufrieden zu stellen, muß man sich wahnsinnig anstrengen, um ihn zu verärgern reicht eine Kleinigkeit. So haben wohl manche M-T den Rücken gekehrt.

den rücken gekehrt habe ich natürlich nicht(sonst wäre ich ja nicht hier😉 )

sagen wir es mnal so,es ist nicht mehr wie früher....

kann aber auch sein,das viele stammuser (insbesondere e46 forum) sich nicht mehr blicken lassen,und deshalb meine lust vergangen ist.....

das design,naja gut ,hat sehr lange gedauert,bis ich mich einigermaßen dran gewöhnt habe....

ich hoffe es kommen bessere seiten....

trotzallem ist MT immer noch das beste forum was es gibt...😉

Deine Antwort