ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT verfehlt Ziel im Sinne der Juristik

MT verfehlt Ziel im Sinne der Juristik

Themenstarteram 7. August 2005 um 20:55

Ich bin keiner der sich gerne hevor tut aber langsam reichts, daher hier meine Meinung:

Ich lasse mit ein paar anderen "Geschädigten" mittlerweile den Fall MT juristisch prüfen, da mir vom Grundgesetz auch "Rechte" zustehen. Ich bin nicht erst seit gestern Mitglied aber was hier abgeht, spottet langsam jeder Beschreibung.

Mit der öffentlichen Diskussionsplattform als FORENseite im Internet im geschäftlichen Sinn agierend, kann und darf weder die nach dem Gesetz verbotene Zensur oder Einschränkung meiner Freiheit, vor allem der Meinungsfreiheit erfolgen.

 

Beispiele:

Vergleiche zur SS: Gelöscht weil die negative deutsche Geschichte keinen interessiert

Thema 3. Reich: Gelöscht, Grund wie oben

Das Wort: BULLE: Gelöscht weil Beamtenbeleidugung

Kritiken: Teilweise Gelöscht, Interessieren angeblich keinen

Links in Fremdforen die im Sinne des Topictitels stehen: Gelöscht, angeblich untersagt

(Gelöscht = Editiert)

Ich habe vor dem Post dieses Topics NOCH einmal fast alle Pins und Regeln und sonstwas gelesen und dabei fest gestellt, daß die Hälfte der bemängelten "Dinge" in keiner festen "Regel" existieren.

Als öffentliche Seite im Internet fällt daher auch MT unter das Presserecht, welches ich hier aber nicht näher erläutere.

Ich habe ja auch eigentlich besseres zu tun als mich darüber aufzuregen aber nach 70 Beiträgen in meiner Mitgliedschaft registriere ich die meißte Verstöße gegen reelle Gesetze von Seitens MT und nicht seitens der Benutzer.

MT hat nicht nur Rechte sondern auch Verpflichtungen! Was soll ein Forum in dem Moderatoren alles löschen was denen nicht privat in den Kram paßt.

Mir ist das Recht per Gesetz gegeben meine Meinung frei zu äußern, ich habe Pressefreiheit und den Schutz vor Zensur per GESETZ! Und mich regts langsam tierisch auf, das echt Dinge editiert werden, wo selbst jeder Grundschullehrer ablacht. Ich habe nie Sätze unterhalb der Gürtellinie geschrieben wurde trotzdem so oft editiert... . Ich habe die Sätze irgendwann angefangen als Original zu speichern und kann mittlerweile Beispiele bringen, die selbst den Dorfpolizisten eines kleinen konservativen, katholischen Bergdorfes in Bayern nicht mal bei Sonne aus dem Haus lockt.

Ich bin hier nicht nur in diesen, meinem Rechten beschnitten, nein, es ist der eigentliche Sinn von MT lange verfehlt!

MOTORTALK erfüllt in meine Augen seinen Zweck nicht mehr. Ich habe daher offiziell Beschwerde dagegen eingelegt und diese in schriftlicher From an die Betreiber gesendet.

 

Selbst wenn ich dafür nur ein müdes Lächeln ernte, durfte ich noch einmal frei meine Meinung äußern und nutze daher dieses, mein Recht zum letzten mal:

Und zwar wünsche ich mir, das es ein Konkurenzprodukt gibt, welches ich dann in seinem eigentlichen Sinn auch benutzen kann.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Moin,

Jack ... Ich gebe dir jetzt eine Antwort zu deinem letzten Punkt.

Der Betreiber dieses Forums (sein Screen im Forum lautet Habu) betreibt das Forum NEBEN seiner Arbeit und NEBEN seinem Familienleben. Er erhält so ca. 100 Mails pro Tag, die sich direkt mit dem Forum beschäftigen. Da es dieses Sagt's uns Forum gibt, erhalten Mails von Usern, mit Beschwerden wegen Threadschließungen, Verschiebungen etc.pp. in der Regel recht geringe Priorität, da dieses Forum extra für solche Sachen gedacht und erschaffen wurde. Die Sache sieht anders aus, wenn es um "zentrale" Dinge geht, die das Forum betreffen.

Von daher war die Diskussion hier im Forum schon richtig aufgehoben, auch wenn ich sie "geschickterweise" etwas weniger aggressiv formuliert hätte. Aber das haben wir ja geklärt und diesbezüglich ist die Sache für mich beendet.

MFG Kester

Re: Re: hallo jack,auf welchen stern lebst du ?

 

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von JACK RABBITz

(...)

Das nächste mal wenn mir was nicht paßt, trete ich mit denen in Kontakt wo ich denke das mein Anliegen Gehör findet und wenn nicht, dann kann ich hier eben nix mehr schreiben.

(...)

... und das am besten via pn an einen Mod (z.B. Rotherbach - der hat immer ein offenes Ohr...), "Juristik" hin oder her....

solche Monsterthreads mit ewig langen Beiträgen (schlimm zu lesen...) , die innerhalb von 2 Tagen auf 4 Seiten anwachsen, finde ich persönlich irgendwann langweilig... steht immer dasselbe drin...

jaja, ich muss das Zeugs ja nicht lesen, ich weiß - aber leider hab ich in meiner Pause nix besseres zu tun... ;)

Gruß cocker

ich frage mich gerade allen Ernstes ob du da sitzt, JACK RABBITz, und dich kaputt lachst weil wir alle drauf eingehen, oder ob du das wirklich ernst meinst. Was versprichst du dir davon? Du ziehst vor gericht, und möchtest genau wogegen klagen? ich will mal eine Antwort darauf haben, ohne das du 3 Seiten schreibst, brings auf den Punkt! Was der Forenbetreiber löscht, editiert, usw., dass liegt in seinem Ermessen, und wenn er (=der Betreiber) meint der Beitrag sorgt für unnötige Spannungen oder ist einfach unter der Gürtellinie, ist es sein gutes Recht diesen zu löschen. Du kannst nicht ernsthaft erwarten das du akzeptiert wirst wenn du mit Vergleichen zur SS ankommst, dass ist ein Thema was in Deutschland aufgrund der geschichtlichen Vergangenheit sehr kritisch behandelt wird, und ich bin der meinung, das wir uns für die Vergangenheit schämen sollten.

Ich kann dir sagen wie ein Gericht entscheiden würde, pro MT. Ich hab jahrelang einen Forenservice mit mehr als 1000 registrierten Foren und mehreren tausend Mitgliedern betrieben, was meinst du wie oft mir gedroht wurde, weil ich ein Forum gelöscht habe was gegen die AGB's usw. verstoßen hat?

Wenn du die ganze Energie die du hier ins Tippen investiert hast, in Krafttraining gesteckt hättest, dann wärst du jetzt um einiges stärker.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Was versprichst du dir davon? Du ziehst vor gericht, und möchtest genau wogegen klagen? ich will mal eine Antwort darauf haben, ohne das du 3 Seiten schreibst, brings auf den Punkt!

Er will nicht klagen, ich denke das hat er inzwischen schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Auch dass er einfach nur seine Rechte wissen möchte im Bezug darauf, was er alles schreiben darf, ist eigentlich schon rüber gekommen. Einzig der Sinn dahinter erschliesst sich auch mir nicht. Ich weiß auch nicht, was mir der Wisch dann bringen soll, auf dem draufsteht, was man posten darf und was nicht. Solange hier ein gewisses Hausrecht gilt mit den dazugehörigen Regeln, muss man seine Inhalte danach auswählen....da ändert auch so ein Schrieb nichts dran...

wer weiss, wenn er es schwarz auf weiss hat, kann er vielleicht den hausherren dazu überreden mal darüber nachzudenken, ob das bisherige hausrecht vielleicht irgendwelche fehler aufweist...

ist ja bei arbeitsverträgen ähnlich.. nicht jede klausel entspricht geltendem recht und kann dann auch vor einem arbeitsgericht erfolgreich angefechtet werden nur mal so als weit hergeholtes beispiel *gg

um mal diesen beileidstread anzusprechen.. da kann auch kein angehöriger verbieten, das leute ne beileidsanzeige in die zeitung bringen, es sei denn es handelt sich wirklich um einen markaberen scherz..

Re: Re: hallo jack,auf welchen stern lebst du ?

 

Zitat:

Original geschrieben von JACK RABBITz

Ich werde hier keine weiteren Beiträge zu diesem Thema abgeben, die Sache ist durch. Obwohl ein paar Dinge immer noch nicht nachvollziehbar sind, hat man sich Mühe gegeben mein Problem zu vesrtehen, ich vesrtehe das auch als Geste der Entschärfung, was soll ich also Streß machen?

Das nächste mal wenn mir was nicht paßt, trete ich mit denen in Kontakt wo ich denke das mein Anliegen Gehör findet und wenn nicht, dann kann ich hier eben nix mehr schreiben.

Ich seh klar meinen Stolz etwas verletzt, wer verliert gerne und wie gesagt am längeren Hebel zieht es sich leichter. Außerde wurden mir einige Dinge auch als Berechitgt aktzeptiert, so war es letzten Endes ein konstruktives Gespräch, egal was und wie ich was am Anfang gepostet habe (mit schlechter Laune etwas übertrieben).

Ich hätte das für gute Schlussworte gehalten und würde es begrüßen, wenn dieser Thread geschlossen würde.

Sollte es dann im Sinne des Thread-Erstellers sein, dass hier weiter diskutiert wird, kann er sich ja jederzeit an jeden beliebigen Mod per PN wenden, damit der Thread auf seinen ausdrücklichen Wunsch wieder geöffnet wird.

Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, hier alles, was bereits auf 4 Seiten diskutiert wurde neu auf zu rollen und dann noch andere Themen mit rein zu ziehen. Insbesondere, da derjenige, der die Diskussion begonnen hat, sie bereits für sich für beendet erklärt hat.

am 12. August 2005 um 12:01

@JackRabbitz

Das ist doch alles totaler Quark hier! Du sagst hier die Pressefreiheit wäre in Gefahr und blabla...dies ist ein privates Forum und wenn du hier Sachen schreibst die nach Meinung der Moderatoren hier nicht reingehören dann können und sollen die das löschen...

Wenn du in die Disko gehen willst und du kommst nicht rein dann sagst du ja auch nicht, dass deine Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist weil die dich nicht reinlassen...so was nennt sich Hausrecht...und hier im Forum gilt dann eben das "Forumrecht"...

MfG..

am 12. August 2005 um 14:09

Leute, jetzt reichts doch langsam.

Ich denke es sind hier mittlerweile alle Standpunkte gefestigt, und zwischen den ganzen Angriffen ist das doch ganz gut ausdiskutiert worden.

Also wenn ihr noch was zum Thema zu sagen habt, dann bitte. Aber nicht auf irgend einen Beitrag in der Mitte antworten, denn die sind alle schon besprochen!

Gruss Jürgen

Hi,

... liebe Mods, macht dat Ding doch endlich dicht... ich denke nicht, dass es hierzu noch irgendwas Sinnvolles zu posten gibt...

Gruß cocker

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT verfehlt Ziel im Sinne der Juristik