ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT verfehlt Ziel im Sinne der Juristik

MT verfehlt Ziel im Sinne der Juristik

Themenstarteram 7. August 2005 um 20:55

Ich bin keiner der sich gerne hevor tut aber langsam reichts, daher hier meine Meinung:

Ich lasse mit ein paar anderen "Geschädigten" mittlerweile den Fall MT juristisch prüfen, da mir vom Grundgesetz auch "Rechte" zustehen. Ich bin nicht erst seit gestern Mitglied aber was hier abgeht, spottet langsam jeder Beschreibung.

Mit der öffentlichen Diskussionsplattform als FORENseite im Internet im geschäftlichen Sinn agierend, kann und darf weder die nach dem Gesetz verbotene Zensur oder Einschränkung meiner Freiheit, vor allem der Meinungsfreiheit erfolgen.

 

Beispiele:

Vergleiche zur SS: Gelöscht weil die negative deutsche Geschichte keinen interessiert

Thema 3. Reich: Gelöscht, Grund wie oben

Das Wort: BULLE: Gelöscht weil Beamtenbeleidugung

Kritiken: Teilweise Gelöscht, Interessieren angeblich keinen

Links in Fremdforen die im Sinne des Topictitels stehen: Gelöscht, angeblich untersagt

(Gelöscht = Editiert)

Ich habe vor dem Post dieses Topics NOCH einmal fast alle Pins und Regeln und sonstwas gelesen und dabei fest gestellt, daß die Hälfte der bemängelten "Dinge" in keiner festen "Regel" existieren.

Als öffentliche Seite im Internet fällt daher auch MT unter das Presserecht, welches ich hier aber nicht näher erläutere.

Ich habe ja auch eigentlich besseres zu tun als mich darüber aufzuregen aber nach 70 Beiträgen in meiner Mitgliedschaft registriere ich die meißte Verstöße gegen reelle Gesetze von Seitens MT und nicht seitens der Benutzer.

MT hat nicht nur Rechte sondern auch Verpflichtungen! Was soll ein Forum in dem Moderatoren alles löschen was denen nicht privat in den Kram paßt.

Mir ist das Recht per Gesetz gegeben meine Meinung frei zu äußern, ich habe Pressefreiheit und den Schutz vor Zensur per GESETZ! Und mich regts langsam tierisch auf, das echt Dinge editiert werden, wo selbst jeder Grundschullehrer ablacht. Ich habe nie Sätze unterhalb der Gürtellinie geschrieben wurde trotzdem so oft editiert... . Ich habe die Sätze irgendwann angefangen als Original zu speichern und kann mittlerweile Beispiele bringen, die selbst den Dorfpolizisten eines kleinen konservativen, katholischen Bergdorfes in Bayern nicht mal bei Sonne aus dem Haus lockt.

Ich bin hier nicht nur in diesen, meinem Rechten beschnitten, nein, es ist der eigentliche Sinn von MT lange verfehlt!

MOTORTALK erfüllt in meine Augen seinen Zweck nicht mehr. Ich habe daher offiziell Beschwerde dagegen eingelegt und diese in schriftlicher From an die Betreiber gesendet.

 

Selbst wenn ich dafür nur ein müdes Lächeln ernte, durfte ich noch einmal frei meine Meinung äußern und nutze daher dieses, mein Recht zum letzten mal:

Und zwar wünsche ich mir, das es ein Konkurenzprodukt gibt, welches ich dann in seinem eigentlichen Sinn auch benutzen kann.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nico321

wie lächerlich.....

überleg dir mal, was pressefreiheit eigentlich ist.... wenn es den mods passt, können sie dich auch ganz sperren. ne zeitung ändert auch die leserbriefe und kein mensch kann was dagegen machen....

 

und zu behaupten, MT könne keine kritik vertragen beudeutet ungefähr soviel wie:

ok, ihr habt recht, aber ich will es nicht zugeben!

das die presse deine leserbriefe ändert ist absoluter schwachsinn, es werden lediglich rechtschreibprüfungen vorgenommen... mehr DARF überhaupt nicht gemacht werden, da sonst der Sinn verändert wird und da für einen leserbrief einzig und allein der verfasser und NICHT die zeitung haftet, wäre dies sogar strafbar. bei einem leserbrief wird immer der volle name und die anschrift des verfasers mit angegeben...

nun mal zum restlichen thema....

1. eine rechtsberatung kostet bei einem guten anwalt NIX

erst, sobald er einen schritt unternehmen muss, wie einen brief zu schreiben wird er das berechnen...

2. nunja das mit der zensur ist übertrieben, denn es werden ja die themen oft nur geschlossen... gelöscht wurde eher selten mal etwas...

3. finde ich es auch, dass mt im mom eher wenig kritik verträgt... im mom kommen diese themen häufig vor und anstatt auf das thema mal sensibler zuzugehn diskutieren die mods lieber mit und bestätigen eher diese vermutung...

teilweise wird man auch einfach nur ins lächerliche gezogen, wenn man mal kontra gegen die meinung der mods gibt, bzw mal versucht denen zu zeigen wo genau so fälle vorgekommen sind...

4. wird hier sehr gerne nur teilweise zitiert, was oft den sinn verändert, wenn man es nicht koplett im zusammenhang sieht.. oft lesen die leute nur die letzen posts und bekommen daher nur die im sinn veränderte meinung mit und es eskaliert oft nochmehr...

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

das die presse deine leserbriefe ändert ist absoluter schwachsinn, es werden lediglich rechtschreibprüfungen vorgenommen... mehr DARF überhaupt nicht gemacht werden, da sonst der Sinn verändert wird und da für einen leserbrief einzig und allein der verfasser und NICHT die zeitung haftet, wäre dies sogar strafbar. bei einem leserbrief wird immer der volle name und die anschrift des verfasers mit angegeben...

Halb richtig ;) Kürzen schon, Sinn verändern nein. Es steht ja immer der gleiche kleine Paasus mit dabei: Im Sinne der Meinungsvielfalt behält sich die Redaktion SINNWAHRENDE Kürzungen vor....

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

1. eine rechtsberatung kostet bei einem guten anwalt NIX

erst, sobald er einen schritt unternehmen muss, wie einen brief zu schreiben wird er das berechnen...

Gebe ich dir Recht. Ich hatte die Kosten deswegen zur Sprache gebracht:

Zitat:

Original geschrieben von JACK RABBITz

weil ich [...] Lediglich schwarz auf weiß sehen will wie der Hase läuft. Ich will ja über meine Rechte und Pflichten informiert sein.

Da werden wohl doch Kosten entstehen oder was meinst du Sataan??

Moin,

Leserbriefe dürfen aber Auszugsweise oder gekürzt abgedruckt werden, und die Zeitung darf sich sogar völlig weigern einen Leserbrief abzudrucken (Auch im Leserbrief benannte Personen dürfen z.B. abgekürzt werden).

Und bitte WAS soll man machen, wenn 2 oder 3 kommen sich wegen irgendwas beschweren ?! Mehr als meine eigene Meinung dazu, kann Ich nicht verkünden. Meist ist es so, das 2 oder 3 Leute stets und immer bei solchen Beiträgen aus Ihren Löchern kommen und die Stimmung nochmals anheizen, ansonsten aber nix mehr zum Forum beitragen, im Zweifel Dinge von vor 3 Jahren rauskramen.

Und ist es denn so verwunderlich, das Moderatoren, die sich meistens sehr viel Mühe geben, über solche Beiträge ärgern ?! Ist es verwunderlich das die deutliche MEHRZAHL an Usern, sich auch über solche Punkte wundert, wenn sie trotz abweichender Meinungen von den Mods nicht belangt werden ?!

Insbesondere finde Ich es persönlich immer interessant, das zur Argumentation dann Punkte herangezogen werden, die absolut nicht zutreffen.

MFG Kester

Ich find es schade das die Mods ihre Zeit mit solchen Threats "verschwenden" müssen.

Bei der ein oder anderen Beitragslänge handelt es sich sicher nicht nur um 5 min Antworten

*kopfschüttel*

Themenstarteram 8. August 2005 um 12:51

Zitat:

Ich habe verstanden, was du möchtest. Was sich mir allerdings nicht ganz erschliesst ist, was du dir davon versprichst? Ich meine, du gibst Geld aus für ein sagen wir mal "Gutachten". Was machst du dann damit? Hängst du dir das dann über den Bildschirm und schreibst deine Beiträge immer im vollen Einklang damit? Und was dann, wenn dein Beitrag nicht zu den Boardregeln passt und editiert wird? Willst du dann letzten Endes doch wieder klagen?? Oder dich einfach nur beschweren??

Ich verstehe den Sinn HINTER der ganzen Aktion nicht.....Es ist nunmal ein Unterschied, was wo passiert. Gewisse gesetzliche Regelungen lassen sich eben mittels AGB (und die Boardregeln sind de facto nichts anderes) einschränken bzw. ändern. Wenn einem bspw. die AGB eines Unternehmens nicht passen, dann sollte man dort nicht kaufen, wenn man im Nachhinein Probleme erwartet.....Genauso hier: wer sich partout nicht mit einer oder mehreren Boardregeln abfinden kann, dem kann man auch nur empfehlen, sich besser woanders zu äussern, da es so ja doch nur zu Schwierigkeiten kommen wird. Wobei ich damit jetzt aber nicht meine, dass du das Forum verlassen sollst.....

Dein Schlußsatz: Sehr richtig, niemand ist unfehlbar, aber bitte auch anderen Fehler zugestehen....

Hast Du Dich mal gefragt, warum Menschen die Antarktis zu Fuß durchqueren? Warum Leute Fallschirm springen? Der selbe Grund (ich sags jetzt mal so) ist der das ich mich ungerecht behandelt fühle und nun von höherer Instanz wissen möchte, was ich darf und was nicht. Es ist halt so!

Zitat:

Du hast geschrieben, daß du den Fall MT juristisch prüfen lassen willst. Der erste Eindruck, den man dabei erhält ist, daß Motor-Talk eine illegale, alleintreibende Boardpolitik besitzt und unter diesem Aspekt einer Prüfung durch Juristen im Sinne der Gesetzgebung unterzogen werden muß.

Wieso plötzlich so kleinlaut? Wieso plötzlich eigene Aussagen entschärft? Fühlst du dich dem Druck der Argumentationen (ich meine nicht nur die der Moderatoren) nicht mehr gewachsen? Wenn ja, dann ist es an der Zeit sich zu entschuldigen und die Vorwürfe zurückzunehmen. Anderseits wirst du weiter diskutieren müssen. Klingt vielleicht etwas hart, aber deine Vorwürfe und dein Eröffnungsposting sind nicht besser.

Ich gebe zu, in meinem in Brast geschriebenen Eröffnungsposting nicht unbedingt daran gedacht zu haben, was passiert, wenn ich falsch verstanden werde. Warum sollte ich jetzt also kleinlaut sein? Konfliktbewältigung sollte jeder können und ich habe dieses Topic aus dem Grund geöffnet, weil mir MT NICHT egal und weil ich eine Klärung des Sachverhaltes wollte. Für was soll ich mich entschuldigen? Dafür das Du meine Gedankengänge nicht so nachvollziehen konntest wie sie gedacht waren? Vielleicht findest Du keinen intelektuellen Zugang zu dem Problem, welches ich versuche zu klären. Ich will mich ja auch nicht profilieren, was Du vielleicht denkst.

Zitat:

Du mußt auch nicht in weiteren postings dein Anliegen bekräftigen, wir haben schon alle verstanden, wie du es meinst. Auch mußt du nicht blind vor Wut weiter krampfhaft nach Argumenten suchen, du wirst ohnehin niemanden überzeugen können.

Meine Empfehlung wäre, daß sich nun alle aufgeregten beruhigen und man die Sache ruhen lässt. Die Moderatoren haben hier nen Arsch voll zu tun, alles im Rahmen zu halten, möglichst nichts zu übersehen und auch immer richtig zu handeln. Da es auch Menschen sind, kann man sicher nicht ausschliessen, daß auch ihrerseits Fehler gemacht werden.

Wie soll ich denn diese Sätze interpretieren? Also tut mir leid aber in meinen Augen absolut an den Haaren herbei gezogen. Du verstehst meine sichtweise nicht, Du verstehst mein ganzes Anliegen nicht und unterstellst mir krampfhaft nach Argumenten zu suchen. Und was soll die freundliche Bitte es auf sich beruhen zu lassen. Sollte Dir mal jemand hinten aufs Auto fahren und Du versuchst dieses Problem zu klären kannst Du gerne auf die von Dir genannten Weisheiten zurück greifen. Ich bin mir klar darüber, das ein Sachschaden nix mit meinem Problem zu tun hat, sondern dieses Argument nur als Beispiel dient.

Manman, krampfhaft ist hier nur eines und zwar wer erstellt ein noch besseres Posting mit noch krampfhafteren Versuchen mich lustig zu machen. Schonmal auf die Idee gekommen, das ich das Problem klären möchte?

Zitat:

Wenn ich mich nicht täusche gab es hier doch schonmal soetwas oder? Das über ein Autohaus was schlechtes gesagt wurde und dann kamm ne Klage oder so.

Du vergleichst aber die Staatsgewalt mit Kriminellen die Millionen Menschen auf dem Gewissen haben.

Was würde wohl passieren wenn du zu nem Cop sagst das er ne Mischung aus STASI und SS ist?

Wenn du in einem Satz Lessing zitierst und im nächsten die Polizei erwähnst dann ist schon klar das du die Cops als Dumm beschimpfst.

Ich habe noch gar nicht das Unterforum: "Meckern" gefunden.

Ansonsten ist OT was nichts mit Autos zu tun hat und somit ist es OK wenn es geschlossen da es gegen die Boardregeln verstößt.

P.S. Damit hast du dir jetzt selbst ins Fleisch geschnitten

Du beurteilst auch wieder nur pauschal diese Beispiele oben zu verstehen ist was anderes, das der Sinn bzw. ganze Threads einem gewissen Sinn dienen. Ich habe schon verstanden, das hier eine Linie gefahren werden soll und fertig. Ist ja gut langsam. Ich wunder mich nur warum ich im RL nie so weise Leute vors Gesicht bekomme. Ich könnt ja auch alle jetzt so herrlich im Schutze der Moderatoren Eure Meinung auf mich abfeuern. Macht bestimmt Spaß. Den Sinn trotzdem nicht verstanden. Oder warte, das klingt eigentlich zu hart, ich formuliere das mal anders, den Sinn schon verstanden langsam aber eine Problemlösung zu bieten, ja das währs mal.

Pausenlos meine Worte zu verdrehen, Argumente liefern ohne alles gelesen zu haben und mich dann freundlich bitten still zu sein... Diese Mentalität gehört ins Mittelalter.

Zitat:

Vielleicht hat er ein Rechtsschutzpaket, daß sowas abdeckt. Vielleicht ist sein Vater Rechtsanwalt, vielleicht aber auch Richter. Die Sache mit seinen Kosten läßt sich doch so nicht dokumentieren.

So in etwa. Ich will bei weitem bei bestem Wissen und Gewissen nur prüfen ob ich falsch liege, oder richtig oder beides. Wenn emails oder PNs an Moderatoren NICHT beantortet werden, muß ich meine Hilfe wo anders suchen bzw. diesen unterhaltsamen Thread erstellen. Ist schon klar, vor 7 Jahren hat die SPD ja auch keiner gewählt und Schuld an dem Disaster sind die immer die Anderen...

Zitat:

Ich habe das mit dem Geld deshalb geschrieben, um auch den Sinn dahinter zu verstehen, WARUM jemand diese Kosten und Mühen auf sich nimmt, vielleicht bekomme ich dafür ja auch noch eine Begründung....

Begründung:

Ich fühle mich zu Unrecht in einigen Beiträgen zensiert. Ich behaupte einige Themen wurde dadurch im Sinn entstellt und viele Eingriffe seitens der Moderatoren waren einfach unnötig, weil sie im Sinn des Topics keine Provokation waren sondern oft als Beispiel oder Vergleichsgrundlage gedient haben. Andere Topics in den Hilfe gegeben werden sollte (alles mit bestem Gewissen) z.T. kommentarlos gelöscht. Ich halte daher viele Eingriffe für Unverantwortunsvoll und Unnötig.

Ich habe nicht nur eine email gesendet an Mod bzw. den Betreiber der Seite.. NIE beantwortet. Was soll ich daraus schließen? Toll ist das bestimmt nicht.

Zitat:

Oh da gibt es noch ganz Andere. Auch solche, die bis zum obersten Gerichtshof klagen, weil sie von der Polizei angehalten wurden und deswegen zu spät zum Einkaufen kamen.

Genau diese Situation sollte nicht erreicht werden. Ich will es auch nicht zum 100. mal schreiben, ich erhoffte mir eher eine vernünftige Beweisführung seitens MT über das Warum und Weshalb. Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, das Vorgänge eine ganz andere Bedeutung bekommen, wenn man die Ursachen kennt?

Ich sehe mich hier auf dem verlorenen Posten und ich denke das viele Beiträge gegen mich nur der obligatorische "Mit dem Strom schwimmen" Effekt ist. Es rudert sich auch gut mit den Mods als Wind im Hintergrund, endlich mal die Meinung posten, selbst wenn weder das ganze Topic gelesen wurde oder die eigene Meinung auf Richtigkeit geprüft wurde, so siehts aus... 3 vernünftige Post im ganzen Thread ist schon eine reife Leistung einen Konflik gediegen zu klären.

Aber OK, ich werde mal der Bitte folge leisten.

Das Thema ist durch. Da ich weder juristisch gebildet bin und z.T. die ellenlangen Posts (die ich alle gelesen habe) daher teilweise vesrtändlich, weilweise unverständlich "begreife" und hier so viele Leute Ihre Meinung abgeben die so wie sie ist für die Tonne ist, ist es echt besser den kürzeren zu ziehen, da ich ja scheinbar werder richtig verstanden werde bzw. bei vielen gar kein Wille zur Klärung vorhanden ist (bis auf die oben genannten Beiträge). Es ist im Grunde geklärt, wenn ich meine Information aus meiner Quelle bekomme, weiß ich woran ich bin und fertich.

Recht hat im Grund der, der den längeren Hebel hat und wer nicht verantwortungsvoll genug ist, um mir mein Problem als durchaus Ernst abzunehmen, was soll ich da machen?

Letztenendes zitire ich wiedermal mit einem bekannten Satz:

Der Klügere gibt nach.

Es ist nur merkwürdig, das es hier so viele "Nie - Meckerer", "Immer Recht Haber", "Immer rechts Fahrer" und "Weltversteher" gibt. Lieber laut lachen als auf gleicher Ebene vernünftig diskutieren...

am 8. August 2005 um 13:11

Hi Rabbit

Hab mir mal den letzten Satz Deines kilometerlangen posts durchgelesen und bin der Meinung das Rechtsfahren durchaus Sinn macht...Punkt

Gruss Michael

...der garnet alles hier verstehen will, geschweige denn muß...

Du hast dein Problem vorgetragen und Dir wurden daraufhin mehrere (imho das Thema erschöpfende) Antworten gegeben.

Mehr als Standpunkte darlegen lässt sich in einer solchen Situation meiner Meinung nach nicht, da wir hier mit teilweise unumstösslichen Regelungen zu tun haben. Es wird also diesbezüglich keinen Konsens geben können.

Im Prinzip ist die Diskussion mit der Darlegung der Standpunkte beendet, was jetzt noch folgen kann, wird die Ansichten der Diskussionsteilnehmer nicht weiter verändern.

MfG BlackTM

nunja also kürzungen von leserbriefen sind zwar rechtlich abgedeckt, aber in der regel wird es nicht oft gemacht, da auch ein kürzen oft schon den sinn verfälchen kann...

ich hab sehr oft mit presse zu tun, da ich ehrenamtlich im verein und im kreis pressearbeit übernehme.. es ist schon witzig was dabei teilweise rauskommt... nunja iss aber ot weil ne pressemitteilung ja nochmal was anderes iss als ein leserbrief...

so zurück zum thema... also mein anwalt würde mir glaub ich nichts für ein stk papier berechnen indem er mir bescheinigt, dass mt in einigen fällen gegen geltendes recht verstösst und mal ehrlich.. ein guter anwalt findet überall etwas was aber keine rolle spielt... i

ch denke so langsam sollten die mods sich mal gedanken machen, wieso im mom so viele leute unzufrieden sind und nicht alles darauf schieben, dass die user hier nicht wissen was sie dürfen oder nicht usw...

wie gesagt.. meiner meinung nach íst es teilweise nicht nachvollziehbar wieso treads geschlossen wird, da mit 2erlei maß gearbeitet wird...

da fällt mir ein auch ein admin oder mod muss sich an die regeln halten die aufgestellt sind, denn ansonten sehen die leute hier nicht ein wieso die einen es dürfen und den anderen eine verwarnung ausgesprochen wird...

nunja bin mal gespannt was hierbei noch rauskommt... allerdings so wie ich das forum hier kenne wie immer nicht mehr wie heiße luft

Moin,

Jack Ich denke ... Ich habe mir ausreichend Zeit genommen um dein Anliegen zu diskutieren und durchzudenken. Im moralischen Punkt, die Verantwortung des Mods gegenüber seinem Gewissen, seinen Usern und dem Betreiber gegenüber gebe Ich dir recht. Aus diesem Grund, habe Ich dein Anliegen geprüft und die von dir vorgebrachten Beispiele auch diskutiert. Wenn du zu meinen Ausführungen eine andere Meinung hast, dann lege sie bitte dar, damit man deinen Standpunkt dort auch verstehen kann und den diskutieren kann. Für mich ist in allen von dir genannten Punkten die Sache derzeit ziemlich klar.

Und denk auch mal an eines. Du meinst einen solchen Beitrag vielleicht vergleichend für eine MINDERHEIT, wo ein entsprechender Vergleich eventuell sogar zutreffen mag. Aber du schreibst es pauschal und damit auch missverständlich. Solange ein solcher Beitrag rechtlich ANGREIFBAR ist, werden wir den Teufel tun und dich (und gegebenenfalls uns) einem Ermittlungsverfahren auszusetzen.

Und auch deine Bemerkungen über angebliche Betrüger (Das ist halt NICHT statthaft!) ... Du meinst es vielleicht gut. Aber das ändert nix daran, das du dich selbst im Zweifel strafbar gemacht hast, und wir diesen Beitrag nach Bekanntwerden des Verstosses einfach LÖSCHEN müssen. Wir können das gar nicht anders handhaben, denn wir möchten sicherlich NICHT abgemahnt werden oder einfach mit irgendwem einen für uns unnötigen Rechtstreit führen.

Du magst dich vielleicht unfair behandelt fühlen, aber denk die Sache durch, insbesondere mit den eventuell für dich neuen Hintergrundinformationen. Dann sieht die Sache vielleicht deutlich anders aus ! Denn eine gute Absicht ist kein Rechtfertigungsgrund für einen eigenen begangenen Rechtsverstoss (muss ja nicht zwingend immer ein Strafrechtliche Punkt sein).

@Sataan ... da gebe Ich dir recht. Wahrscheinlich haben wir einiges übersehen, das rechtlich bedenklich ist. Aber solange uns ein solcher Beitrag nicht bekannt ist (oder bekannt gemacht wird) ist das soweit abgesichert. Sobald man uns drauf aufmerksam macht, das wir da etwas zu beanstandendes haben, werden wir uns entsprechend darum kümmern.

Und ein GEWISSES Maß an Unzufriedenheit und unzufriedenen Usern wirst Du immer haben. Das läßt sich einfach nicht vermeiden (Es sei denn es ist ein 10 Personen Buddyforum), insbesondere nicht bei den vielen Interessen die hier vertreten sind. Die Fälle, worüber sich hier beschwert sind doch durchaus zurecht geschlossen bzw. entfernt worden. Wenn selbst sowas zu einer Beschwerde führt ... dann hat es Unzufriedenheit erzeugt, obwohl die Entscheidung an sich richtig war. Das läßt sich leider nicht verhindern, das man an so einem Punkt einen ansich gut gemeinten Rat auch mal löschen muss. Und wenn Ich im Grunde sehe, wie wenige Beschwerden so bei mir eintrudeln ... ist das Verhältnis hier doch schon eher als positiv zu betrachten. Meinstens ist es so ... das sich einer beschwert und erstmal 10 andere auch auf den Zug aufspringen, wobei die wenigsten einen Grund dafür haben. Ich meine, sicherlich passieren dann und wann mal Fehler ... aber wo passieren die nicht ?! Darüber kann man dann aber im Normalfall auch offen reden. Ist mir bisher einmal passiert ... und ich hab den Fehler korrigiert ... da gibt es also auch nix zum drüber beschweren.

MFG Kester

Jetzt wirft er mir vor, sein Anliegen nicht verstanden zu haben.

Ich empfehle dir einen Anwalt aufzusuchen und dein Anliegen zu klären. Ich habe häufig mit Anwälten zu tun, bisher immer als Kläger, und ich weiß, wie schwierig es ist wenn die Gegenseite sich anfängt zu wehren. Schliesslich streiten sich nur noch die Anwälte bis zum Gerichtsprozess.

Du verstehst die anderen Mitglieder gar nicht. Sie haben eine Menge guter Argumente gebracht und du hast jedes an dir abschweifen lassen. Immer mit der Begründung, daß du nicht verstanden wirst. Der Betreiber eines Forum`s kann und darf die Beiträge innerhalb seines Gebietes erlauben und verbieten, wie er es will. Du kannst nicht dagegen klagen, daß du in einem Privatforum nicht das sagen durftest, was du willst. In allen Foren, die ich kenne, wird zensiert. Manchmal härter, manchmal lockerer. Und User`n werden auch Schreibrechte entzogen. Was legst du einem Betreiber dann nahe? Freiheitsentzug?

Wie gesagt, gehe zum Anwalt und kläre dein Recht auf Meinungsfreiheit in einem Internetforum.

Themenstarteram 8. August 2005 um 16:03

@ Rotherbach:

Gut, die eine Argumentation kann ich nun verstehen, das ändert natürlich die Betrachtungsweise, was die Hinweise auf "Betrüger" angeht. Ich danke für die wirklich ausführlichen Post in den hast Du mir schon relativ eindeutig versucht den Standpunkt zu vermitteln. Wenn sich zukünftig etwas mißverständliches anbahnt, werde ich Dich gerne dazu kontaktieren.

@Gonkar:

Scheinbar zu recht. Sorry! Was soll ich denn beim Anwalt? Ich danke wirklich denen, die mir ernsthaft entgegen argumentiert haben aber ich sags zum 100. mal: Ich möchte eine juristische Grundlage, was ich eigentlich darf und was nicht. Ich habe weder mit Anwalt gedroht (ok etwas mißverständlich ausgedrückt) noch habe ich derart auf den Putz gehauen. Rotherbach hat versuch das Thema zu klären, einiges sehe ich immer noch skeptisch, anderes wurde plausibel geklärt. Damit ist doch die Situation entschärft. Wenn wieder was ist wende ich mich an Ihn und fertich. Ich kann auch über meinen eigenen Schatten springen und bin auch nicht arrogant und wenn man in Brast ist, schreibt man in einem schärferen Ton als wenn sich der Streit langsam legt. Wenn dann aber User Mist posten weils im Rückenwind scheinbar sicher ist ist das das Letzte.

Zwei mal wurde es schon angesprochen, es ist nun mal blöde den Mund verboten zu bekommen, gerade wenn man sich im Recht fühlt. Ich kann in der Firma auch machen was ich will und in Foren muß ich mich unterordnen ist doch ok. ES HAT SICH NUR GEHÄUFT und ich bin NICHT der Einzige. Es war Zeit für mich das Thema anzusprechen.

Stell Dir mal vor Du wirst pausenlos editiert, weißt nicht recht warum, empfindest es als lapalie, emails werden nicht beantwortet, nicht mal der Betreiber der Webseite hat vor 1 Woche geantwortet... Das kann man auch falsch verstehen und mir hats eben gereicht. Auf den ersten Blick genau die Arroganz, die ich erwartet habe!

Rotherbach hats doch erklärt, mit Verantwortung, Auslegungssache, Rechtspflich von MT gegenüber anderen Geschäftstreibenden. OK, einiges kann ich nun nachvollziehen aber der bittere Beigeschmack einiger Vorfälle bleibt. Da ich aber meinen Blick nach vorne richte, werde bei passender Gelegenheit einen für mich eindeutigen Fall zur Prüfung vorlegen. Klar ist die Quote der Beschwerden gering im Vergleich aber nachgehen kann man der Sache schon denke ich.

Ok ich stelle mir mal vor, meine Beiträge würden häufig editiert usw.

Dann würde ich mir zumindest Gedanken machen warum, ich bin auch schon etwas länger hier und keiner meiner Beiträge wurde bisher editiert. Wie gesagt einmal ein eBay-link, wo Honecker`s Staatskarosse versteigert wurde. Der Thread wurde verschoben in ein Forum, wo der Standarduser keine Leserechte hat. Ich weiß zwar noch heute nicht warum, aber ich lasse es gut sein. Man will ja nicht negativ auffallen, derjenige der es verschoben hat, hat einen Grund dafür gesehen.

Und bei den meisten Sachen kann man sich schon selbst denken, weswegen sie editiert, gelöscht oder verschoben wurden.

am 8. August 2005 um 16:25

hallo jack,auf welchen stern lebst du ?

 

alles klar,du fühlst dich in deiner meinungsfreiheit beschnitten...dein SS-vergleich könnte dir rein rechtlich eine kleine vorstrafe einbringen,(das sage ich nur deshalb ,da du permanent auf deine rede- oder pressefreiheit plädierst ) hast dich ziemlich weit aus dem fenster gelehnt,du magst in manchen dingen recht haben,hast aber die falschen worte gewählt,den falschen ton, und deine blöde grundgesetz-tituliererei macht das ganze ziemlich langweilig !!!!!

du mailst hier nicht der staatskanzlei,wenn dir am grundgesetz was nicht passt ,dann geh in die politik,na besser nicht,sonst landest noch bei den super-roten oder bei den dunkeln-braunen,glaub mir da is jeder um dich froh (noch,???? )....wenn dir diese forum nicht passt,mein gott ,mach die fliege,

oder hast spass am provozieren,das forum hier nennt sich "motor-talk",müssen wir user uns mit deinen paragraphen rumschlagen,??????

TROTZDEM GRUSS VOM ANGEFRESSENEN HOTROD 1

PS:war vor ein paar tagen selbst sauer auf nen mod,nach meiner meinung ist das ding geregelt,ich hoffe für den mod auch,,,!!!!!

Moin,

Nun kommen wir denke Ich mal alle runter. Schon möglich, das bei deinen Schließungen oder Löschungen die Kommunikation des Mods mit dir suboptimal war. Das ist sicherlich denkbar. Ist aber bestimmt nicht böse gemeint, auch Mods haben mal nen schlechten Tag oder auch mal wenig Zeit. Normalerweise würdest du aber eine Erklärung, warum was passiert ist bekommen. Einfach wie schon mal festgestellt wurde, der Höflichkeit wegen, und weil es durchaus nicht immer einfach nachzuvollziehen ist.

Ich denke Hotrod, diesbezüglich stimmst du mir auch zu. Manche Dinge macht man aus einer guten Intention, meint es gar nicht böse, und trotzdem gerät man wegen irgendwas aneinander, und sei es, weil man aneinander vorbeiredet, oder vorschnell urteilt. Und gewisse Dinge, die mehr durch die Tradition oder die schlechte Erfahrung der Mods bedingt werden, weiß man unter Umständen nicht, weil sie einem ja nur dann mitgeteilt werden, wenn man damit kollidiert. Aber dann wird einem meistens ja auch der Kopf nicht abgerissen.

Auch bei dir Jack nicht, denn wie ich sehe bist du ja trotz deiner entfernten Beiträge bislang nicht verwarnt worden. Also ist bei dir wohl der Ärger stärker als der Ärger des Mods über deine Beiträge.

Ich wünsch euch allen jetzt nen Schönen Abend, ein kühles Bierchen, oder auch ein Gläschen Wein ... und wenn man Rückfragen hat, lohnt es sich manchmal auch, sich freundlich an den schließenden oder bearbeitenden Mod zu wenden. Meistens beißen die einem den Kopf nicht ab ;)

MFG Kester

Themenstarteram 8. August 2005 um 17:31

Re: hallo jack,auf welchen stern lebst du ?

 

Zitat:

Original geschrieben von hotrod 1

alles klar,du fühlst dich in deiner meinungsfreiheit beschnitten...dein SS-vergleich könnte dir rein rechtlich eine kleine vorstrafe einbringen,(das sage ich nur deshalb ,da du permanent auf deine rede- oder pressefreiheit plädierst ) hast dich ziemlich weit aus dem fenster gelehnt,du magst in manchen dingen recht haben,hast aber die falschen worte gewählt,den falschen ton, und deine blöde grundgesetz-tituliererei macht das ganze ziemlich langweilig !!!!!

du mailst hier nicht der staatskanzlei,wenn dir am grundgesetz was nicht passt ,dann geh in die politik,na besser nicht,sonst landest noch bei den super-roten oder bei den dunkeln-braunen,glaub mir da is jeder um dich froh (noch,???? )....wenn dir diese forum nicht passt,mein gott ,mach die fliege,

oder hast spass am provozieren,das forum hier nennt sich "motor-talk",müssen wir user uns mit deinen paragraphen rumschlagen,??????

TROTZDEM GRUSS VOM ANGEFRESSENEN HOTROD 1

PS:war vor ein paar tagen selbst sauer auf nen mod,nach meiner meinung ist das ding geregelt,ich hoffe für den mod auch,,,!!!!!

Das Thema ist bereits geklärt und dieser Beitrag ist absolut lächerlich, Entschuldigung. Es gibt immer noch einen der was wichtiges zusagen hat. Thema ist durch, Ende.. Deine Posting ist WAYNE, unnötig, uninteressant, nicht richtig.

Allein Deine Anschuldigungen sind absolut wiederlegbar. Aber gut, ich wurde gebeten nach Themenklärung es auf sich beruhen zu lassen um Leute wie Dich nicht unnötig wegen Spamerei anzulocken. Wenn Du alle Postings gelesen hättest, währe uns dieser peinliche Post erspaart geblieben.

 

1. Mein SS-Vegleich... Vorstrafe einbringen.. Auf welchem Stern lebst Du denn? Du kennst ja nicht mal den Text um den es geht!

2. Ich habe den falschen Ton gewählt? Wie redest Du denn hier mit mir? Was habe ich Dir getan das Du mich so angehst?

3. Wenn mir das Forum nicht paßt soll ich die Fliege machen? Genau so ähnlich klingende Beiträge, an der Zahl genau 2 Stück wurden schon beantwortet und nicht nur von mir. Nicht gelesen Meister Hotrod1.

4. Ob das Grundgesez und daraus resultierende Fragen für Dich langweilig sind, interessiert mich persönlich nicht. Erwartest Du, das alle geschriebene Themen hier nach Deinem Geschmack sind? Lies Deine eigenen Worte: Wenns dir nicht paßt...!

5. Spaß am Klären und ausdiskutieren, nicht am Provozieren, das hast aber Du und zwar mit Deinem Beitrag hier.

6. Meinen Paragraphen? Ich selbst habe nie welche gepostet, das war der MOD, der mir die Sache darlegen wollte und anderer Seits sind es die Paragraphen unserer Regierung, weil sie keiner von uns aufgestellt hat.

7. Ich grüße Dich auch und bitte Dich um einen gemäßigten Ton.

Ich werde hier keine weiteren Beiträge zu diesem Thema abgeben, die Sache ist durch. Obwohl ein paar Dinge immer noch nicht nachvollziehbar sind, hat man sich Mühe gegeben mein Problem zu vesrtehen, ich vesrtehe das auch als Geste der Entschärfung, was soll ich also Streß machen?

Das nächste mal wenn mir was nicht paßt, trete ich mit denen in Kontakt wo ich denke das mein Anliegen Gehör findet und wenn nicht, dann kann ich hier eben nix mehr schreiben.

Ich seh klar meinen Stolz etwas verletzt, wer verliert gerne und wie gesagt am längeren Hebel zieht es sich leichter. Außerde wurden mir einige Dinge auch als Berechitgt aktzeptiert, so war es letzten Endes ein konstruktives Gespräch, egal was und wie ich was am Anfang gepostet habe (mit schlechter Laune etwas übertrieben).

@ ROTHERBACH: Ich habe ja nicht mal Antworten per email bekommen, nicht mal vom Betreiber der Webside, was sollte ich denn da klären können. Ich danke Dir wirklich für Deine neutralen Ausführungen im Sinne von MT. Meine ich jetzt ernsthaft. Ich komme gerne auf Dich zurück wenn wiedermal was ist.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT verfehlt Ziel im Sinne der Juristik