ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT verfehlt Ziel im Sinne der Juristik

MT verfehlt Ziel im Sinne der Juristik

Themenstarteram 7. August 2005 um 20:55

Ich bin keiner der sich gerne hevor tut aber langsam reichts, daher hier meine Meinung:

Ich lasse mit ein paar anderen "Geschädigten" mittlerweile den Fall MT juristisch prüfen, da mir vom Grundgesetz auch "Rechte" zustehen. Ich bin nicht erst seit gestern Mitglied aber was hier abgeht, spottet langsam jeder Beschreibung.

Mit der öffentlichen Diskussionsplattform als FORENseite im Internet im geschäftlichen Sinn agierend, kann und darf weder die nach dem Gesetz verbotene Zensur oder Einschränkung meiner Freiheit, vor allem der Meinungsfreiheit erfolgen.

 

Beispiele:

Vergleiche zur SS: Gelöscht weil die negative deutsche Geschichte keinen interessiert

Thema 3. Reich: Gelöscht, Grund wie oben

Das Wort: BULLE: Gelöscht weil Beamtenbeleidugung

Kritiken: Teilweise Gelöscht, Interessieren angeblich keinen

Links in Fremdforen die im Sinne des Topictitels stehen: Gelöscht, angeblich untersagt

(Gelöscht = Editiert)

Ich habe vor dem Post dieses Topics NOCH einmal fast alle Pins und Regeln und sonstwas gelesen und dabei fest gestellt, daß die Hälfte der bemängelten "Dinge" in keiner festen "Regel" existieren.

Als öffentliche Seite im Internet fällt daher auch MT unter das Presserecht, welches ich hier aber nicht näher erläutere.

Ich habe ja auch eigentlich besseres zu tun als mich darüber aufzuregen aber nach 70 Beiträgen in meiner Mitgliedschaft registriere ich die meißte Verstöße gegen reelle Gesetze von Seitens MT und nicht seitens der Benutzer.

MT hat nicht nur Rechte sondern auch Verpflichtungen! Was soll ein Forum in dem Moderatoren alles löschen was denen nicht privat in den Kram paßt.

Mir ist das Recht per Gesetz gegeben meine Meinung frei zu äußern, ich habe Pressefreiheit und den Schutz vor Zensur per GESETZ! Und mich regts langsam tierisch auf, das echt Dinge editiert werden, wo selbst jeder Grundschullehrer ablacht. Ich habe nie Sätze unterhalb der Gürtellinie geschrieben wurde trotzdem so oft editiert... . Ich habe die Sätze irgendwann angefangen als Original zu speichern und kann mittlerweile Beispiele bringen, die selbst den Dorfpolizisten eines kleinen konservativen, katholischen Bergdorfes in Bayern nicht mal bei Sonne aus dem Haus lockt.

Ich bin hier nicht nur in diesen, meinem Rechten beschnitten, nein, es ist der eigentliche Sinn von MT lange verfehlt!

MOTORTALK erfüllt in meine Augen seinen Zweck nicht mehr. Ich habe daher offiziell Beschwerde dagegen eingelegt und diese in schriftlicher From an die Betreiber gesendet.

 

Selbst wenn ich dafür nur ein müdes Lächeln ernte, durfte ich noch einmal frei meine Meinung äußern und nutze daher dieses, mein Recht zum letzten mal:

Und zwar wünsche ich mir, das es ein Konkurenzprodukt gibt, welches ich dann in seinem eigentlichen Sinn auch benutzen kann.

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 7. August 2005 um 21:41

Viel Glück...

....und mögen die Dir die Möhren niemals ausgehn...*winke winke* :D

wer einen Grund hat, hats gut! ...Wer einen Grund sucht wird auch irgendwann einen finden (egal für was, und seis nur für die Schliessung eines Threads)

...manchmal muss man halt nur lange genug suchen...

Gruss Michael

(immer auf der Suche nach irgendwas...,

... und sei es nur die Suche nach unzensierter Unterhaltung...)

Siehe -> aus: "Zensur bei MT" ;)

Ansonsten Codewort "Maschendrahtzaun" ?!

 

ein kopfschüttelnder Dynator

Mehr als ein müdes Lächeln wirst du zumindest von mir für den ganzen Kram nicht bekommen.

Manches habe ich auch einfach nicht kapiert - vielleicht bin ich ja auch zu dumm, die Notwendigkeit zu verstehen, in einem Forum rund um Auto-Technik, über Vergleiche mit der SS und dem Dritten Reich diskutieren zu können.

Dein letzter Satz ist toll. Super Sache, was willst du damit sagen, dass Motor-Talk ein eigenes Konkurrenz-Forum aufbauen sollte?

Dein ganzer Text und die Verwendung einiger Ausdrücke lassen darauf schließen, dass du nicht verstanden hast, was Motor-Talk ist, nämlich eine moderierte, themenbezogene Plattform, sondern dass du offensichtlich etwas ganz anderes erwartest.

Hol dir ruhig rechtlichen Beistand. Von Leuten wie dir leben viele Juristen. Rechtsanwälte wollen nämlich auch bezahlt werden, wenn nichts erreicht wird. Ach ja, kleiner Tip von mir: Lass es dir wasserdicht schriftlich geben, dass sich die anderen paar "Geschädigten" an diesen Kosten dann beteiligen, wäre zu dumm, wenn du ganz alleine auf einer riesigen Anwaltsrechnung sitzen bleibst.

Mir wirst du nicht fehlen. Ich möchte bei Motor-Talk gar keine Vergleiche mit der SS und dem Dritten Reich lesen. Für mich gehört das hier nicht hin.

am 7. August 2005 um 22:05

yoh, ...und wenn ich mich über Zeitgeschichte unterhalten will geh ich chatten...

Vielleicht will Jack ja auch nur die Gebühren seiner Advocard wieder rausholen:eek:

Ach ja, Bitte um Entschuldigung, Fehler meinerseits.

Gemäß Threadtitel wird er natürlich nicht zum Rechtsanwalt oder Juristen gehen, sondern zum Juristiker. Viel Erfolg jedenfalls von meiner Seite aus.

Zitat:

Original geschrieben von JACK RABBITz

(...)

Ich habe vor dem Post dieses Topics NOCH einmal fast alle Pins und Regeln und sonstwas gelesen und dabei fest gestellt, daß die Hälfte der bemängelten "Dinge" in keiner festen "Regel" existieren.

(...)

...und ich hab' nach betätigen des "suchen"-Buttons Deine Beiträge gesehen und leider festgestellt, daß Deine Kritik nur aus dem Wirken und "Erlebnissen" in einem einzigen Unterforum genährt ist! :confused:

Und damit hast Du den großen Überblick über das doch verhältnismäßig große bzw. riesige Motor-Talk-Forum? :confused:

Und wo sind die Beispiele, die Dir das Recht zu solch doch ziemlich heftigen Kanonaden geben könnten? :confused:

Und warum hast Du Dich nicht beizeiten in Diskussionen in anderen Unterforen, die Dich vielleicht berührt oder aufgeregt haben, eingeschaltet? :confused:

Oder gab's diese Gelegenheit garnicht, da Du Deine Scheuklappen nicht ablegen wolltest? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von JACK RABBITz

(...)

Ich habe ja auch eigentlich besseres zu tun als mich darüber aufzuregen aber nach 70 Beiträgen in meiner Mitgliedschaft registriere ich die meißte Verstöße gegen reelle Gesetze von Seitens MT und nicht seitens der Benutzer.

)...)

Dann laß es doch einfach sein!

Zitat:

Original geschrieben von JACK RABBITz

(...)

Ich bin hier nicht nur in diesen, meinem Rechten beschnitten, nein, es ist der eigentliche Sinn von MT lange verfehlt!

MOTORTALK erfüllt in meine Augen seinen Zweck nicht mehr. Ich habe daher offiziell Beschwerde dagegen eingelegt und diese in schriftlicher From an die Betreiber gesendet.

(...)

Na, dann mal viel "Glück" bei Deinem anspruchsvollen Projekt!

 

Dynator (der leider schon viel zu viel Zeit für diesen Thread verschwendet hat!)

 

PS: Und wie schon mal gesagt, "Maschendrahtzaun"!

(oder vielleicht besser "Knallerbsenstrauch"?)

am 7. August 2005 um 23:58

empfiehlt als Konkurenzprodukt die nächste Parkuhr...:D

Re: MT verfehlt Ziel im Sinne der Juristik

 

Zitat:

Original geschrieben von JACK RABBITz

Mit der öffentlichen Diskussionsplattform als FORENseite im Internet im geschäftlichen Sinn agierend, kann und darf weder die nach dem Gesetz verbotene Zensur oder Einschränkung meiner Freiheit, vor allem der Meinungsfreiheit erfolgen.

[...]

Mir ist das Recht per Gesetz gegeben meine Meinung frei zu äußern, ich habe Pressefreiheit und den Schutz vor Zensur per GESETZ!

Du wirfst mit Begriffen um dich, die leider viele benutzen, ohne wirklich zu wissen worum es geht.

Desweiteren ein kleiner Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen, welche du bei Registrierung akzeptiert hast :

Zitat:

Mit dem Einsenden eines Beitrages treten Sie alle Rechte zur Veröffentlichung, Speicherung und Weiterverarbeitung Ihres Beitrages, auch auf anderen Medien, an die Betreiber von Motor-Talk ab.

[...]

Die Betreiber von Motor-Talk haben das Recht Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

Das oftgenannte Beispiel der freien Meinungsäusserung stellt sich analog der folgenden Situation dar : du gehst z.B. zum Springer-Verlag und verlangst im Sinne der Meinungsfreiheit, das sie deinen Artikel abdrucken. Müssen sie das? NEIN!

Anderes Beispiel : du verlangst Zugang in eine Kneipe, dieser wird dir verwehrt. Hast du ein Recht die Kneipe zu betreten? NEIN! Ebenso kann man dir den Zugang zu MT verwehren.

Welche Medien gestatten dir, deine Meinung zu verbreiten? Äussern kannst Du sie gerne (sofern es keine Ruhestörung darstellt), aber du hast weder ein Recht auf Verbreitung, noch auf Richtigkeit deiner Meinung.

Wir versuchen ja schon MT so zu gestalten, das jeder seiner Meinung Ausdruck verleihen kann. Allerdings haben manche Themen eben keinen Bezug zu Motor-Talk und werden deswegen entfernt. Der schmale Grat zwischen Meinung und Verletzung der Persönlichkeitsrechte einer anderen Person wird auch bisweilen überschritten.

Kurzum : Wenn du keine Veröffentlichung, Speicherung, Weiterverarbeitung, Löschung, Bearbeitung, Verschiebung oder Schließung deines Beitrages wünschst, dann stell bitte auch keinen ein. Vereinfacht gesagt : stell ihn so ein, das er keinen Anlass zur Beschwerde beinhaltet, dann ist es sehr unwahrscheinlich, das man ihn editiert oder löscht.

Zitat:

Beispiele:

Haben alle nichts mit Motor-Talk zu tun! Wir bieten eine Plattform für Diskussionen technischer Natur rund um LKW, Auto und Motorrad, nach unseren Nutzungsbedingungen. Anhand deiner Beispiele wundert mich die Löschung dieser kein Bisschen.

Zitat:

Ich habe vor dem Post dieses Topics NOCH einmal fast alle Pins und Regeln und sonstwas gelesen und dabei fest gestellt, daß die Hälfte der bemängelten "Dinge" in keiner festen "Regel" existieren.

Doch, dem der guten Sitten und viele Regeln müssen zudem nicht niedergeschrieben sein, damit sie hier gelten. Zumal wir hier von unserem Hausrecht sprechen. Nun, die meisten Regeln sind im Sinne der Nachvollziehbarkeit niedergeschrieben, wenn auch interpretierbar (aber das sind selbst einige Gesetze).

Zitat:

MT hat nicht nur Rechte sondern auch Verpflichtungen! Was soll ein Forum in dem Moderatoren alles löschen was denen nicht privat in den Kram paßt.

Es wird langsam mal Zeit über die Pflichten der User zu reden. Die Richtlinien zur Einstellung von Beiträgen zu lesen wäre mal ein Anfang, neben den in den Nutzungsbedingungen verfassten Regeln.

Zitat:

Ich bin hier nicht nur in diesen, meinem Rechten beschnitten, nein, es ist der eigentliche Sinn von MT lange verfehlt!

MOTORTALK erfüllt in meine Augen seinen Zweck nicht mehr. Ich habe daher offiziell Beschwerde dagegen eingelegt und diese in schriftlicher From an die Betreiber gesendet.

Nun, da der Betreiber den Zweck festlegt und nach meinen letzten Informationen mit dem aktuellen Zustand relativ zufrieden ist : viel Erfolg dabei.

Gegen Beschwerden prinzipiell habe ich nichts, wenn sie denn von einer nachvollziehbaren Begründung gefolgt sind.

MfG BlackTM

beamtenbeleidigung ist kein seperater strafbestand... es ist "nur" eine allgemeine beleidigung

Beamtenbeleidigung

Ist die Beleidigung gegen einen Amtsträger, einen für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteten oder einen Soldaten der Bundeswehr während der Ausübung seines Dienstes oder in Beziehung auf seinen Dienst begangen, so wird sie auch auf Antrag des Dienstvorgesetzten verfolgt.

Ein Delikt mit dem Namen "Amtsbeleidigung" oder "Beamtenbeleidigung" gibt es eigentlich nicht. Vielmehr ist auch für die Beleidigung eines Amtsträgers die "normale" Beleidigung einschlägig. Nur hinsichtlich des Strafantrages gibt es Unterschiede.

Themenstarteram 8. August 2005 um 6:58

Wir reden aneinander vorbei.

1. Ich habe IM SINNE des Topictitels einen besseren Vergleich zur SS gezogen um den Inhalt besser rüber zu bringen.

2. Ein im Sinne des Topics geposteter Link in ein Fremdforum wurde gelöscht

3. In einem oder mehreren Meckerthreads wurde Meinungen Kommentarlos gelöscht

Und das ist alles im Sinne einer Motortalk - Plattform? Nagut, mein Fehler.

Es sitzt sich gut auf so einem hohen Roß, ich weiß.

Mir gehts nur darum, das ich MEIN Recht beschnitten sehe und mein gutes Recht ist es mich dagegen zu wehren.

Und der Maschendrahtzaun ist schon ein wenig weit her geholt.

Kann ja sein, das Euch das gefällt, das Ihr in einer ernsthaften Diskussion es toll findet, 3 Stunden später die Hälfte aller Beiträge Zensiert zu sehen um dann fest zu stellen, das der Sinn in keinster Weise erreicht wurde und zwar der des MOTORTALK.

Und Entschuldigung, das ich mein Recht überprüfen lasse, wie weit ich auf einer offiziellen Webseite gehen darf bis mir mein RECHT genommen wird.

Wenn ich zum Zahnarzt gehe und dieser mir eine 30seitige Belehrung vorlegt, was alles bei einer Wurzelbehandlung passieren kann und ich unterschreibe das, hat das juristisch 0 (NULL) Beweiskraft, wenn der Zahnarzt trotzdem Mist baut.

Wenn ich sehe, wie viele Leute sich darüber beschweren und Ihr kommt nicht mal auf die Idee, das was Wahres dran sein könnte und dann seit Ihr nicht viel besser und posten den tollen "Knallerbsenstrauch" fragt Ihr Euch nicht, ob Wasser predigen und Wein trinken hier vielleicht doch eine gewisse Tragweite hat??

Aber schön, das ich Euch so unterhalten habe, es lacht sich ja auch so gut, gell?

Ich schreibs nochmal:

1. Ihr konntet mit der Kritik nicht umgehen und ich denke das Ihr keine Kritik richtig verstanden habt da "oben"

2. Habe ich Nicht geschrieben das ich mit Hilfe des Knallerbsenstrauches und mit Hilfe meiner tollen Juristen (natürlich auch alles Eure verhaßten Zonis) MT verklage. Ich habe gesegt, das ich mein Recht prüfen lasse, was ich öffentlich schreiben darf und was NICHT. Und nochmal der Vergleich mit dem Zahnarzt: Das Grundgesetz steht über den MT Boardregeln und ich habe genug Beispiele als Original und Editierung, wo man Eindeutig groben Unfug seitens der Moderatoren nachweisen kann.

 

Und nun Bitte denkt mal drüber nach anstatt Euch so "cool" hier auf zu schaukeln, wirkt etwas lächerlich, wenn Ihr Euch nichtmal an die eigenen Regeln halten könnt.

Moin,

die Pressefreiheit ist das Recht der Presse frei zu schreiben ohne Eingriffe des Staates. Auf unseren Fall übertragen, darf der Staat nicht in die MT-Beiträge eingreifen, tut er auch nicht ;)

MT jedoch darf jederzeit den Inhalt der Beiträge nach den hier geltenden Vereinbarungen verändern oder entfernen, tun wir manchmal ;)

Weitere Ausführungen spare ich mir...

Beste Grüße

am 8. August 2005 um 7:32

Re: MT verfehlt Ziel im Sinne der Juristik

 

Zitat:

Original geschrieben von JACK RABBITz

Beispiele:

[...]

Links in Fremdforen die im Sinne des Topictitels stehen: Gelöscht, angeblich untersagt

Solange direkt auf das Thema verlinkt wird und nicht auf die Startseite, und der Link zum Lösen des Problems beitragen kann, meines Wissens kein Problem.

Ansonsten:

Wenns dir hier nicht gefällt, dann bleib doch einfach fern!

Themenstarteram 8. August 2005 um 7:51

Ja, ich würde jetzt HÖFLICHST bitten das Thema zu schließen.

Weil: Sinn verfehlt.

Es währe auch Ratsam das Forum in "Los mach Dich zum Affen" umzubennen statt Feedback, welches absolut NULL ernst genommen wird.

Achso, ich soll einfach fern bleiben?

Schon mal drüber nachgedacht, das WENN es mir nicht gefallen würde zum Teil ich schon längst fern geblieben währe?

Die Thread in diesem Teil des Forums sind scheinbar echt ein einziger Spamhaufen und meine Meinung interessiert scheinbar keinen, obwohl sie ernst gemeint war. Es gibt so viele Real Life rulOr scheibar, das ich mich frage, warum ich solche nie in der Firma habe.

Mir ist gegen argumentiert worden im einizen dem Thema bezogenen Post von BLACK TM, das ich absolut verkehrt liege, ich ziehe meine Schlüsse daraus und werde meine Kommunikation auf ein Minimum begrenzen.

Jetzt sollte nach den Regeln des Boards dieser Thread wegen Spamerei geschlossen werden oder hier posten solange Helden rein, bis einer einen Orgasmus von seinen eigenen tollen Sprüchen bekommt.

am 8. August 2005 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von JACK RABBITz

...Mir gehts nur darum, das ich MEIN Recht beschnitten sehe und mein gutes Recht ist es mich dagegen zu wehren.

Du hast da leider etwas nicht ganz verstanden, was bereits weiter oben gepostet wurde:

 

Zitat:

Mit dem Einsenden eines Beitrages treten Sie alle Rechte zur Veröffentlichung, Speicherung und Weiterverarbeitung Ihres Beitrages, auch auf anderen Medien, an die Betreiber von Motor-Talk ab.

[...]

Die Betreiber von Motor-Talk haben das Recht Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

Du beharrst also auf Rechten, die du mit der Registrierung bei Motor-Talk abgetreten hast.

 

edit: Da bist du mir mit deinem Beitrag zuvor gekommen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT verfehlt Ziel im Sinne der Juristik