MT = Seltsam ?!?
Irgendwie wirds in MT immer seltsamer. Die Zensur wird immer stärker, die Suche geht ewig und 3 Tage nimmer, die Stimmung sinkt. Was soll das?
Selbst Bortomans Einspruch wurde gleich geschlossen.
Das mit dem Tanke thread kann man noch versteen. Aber dass von Usern die Posts geschlossen werden, die darauf was sagen wollen, find ich nicht ok?!
Dann richtet hier endlich Unterforen ein wie es Para hat oder die A3-Freunde. (Offtopic, Motor, Karosserie, Elektrik,,,,)
Für alle nochmal. Der Tanke Thread steht in Paras Forum unter OFF TOPIC. Ich glaub nicht dass er was dagegen hat. Schätz ihn jedenfalls net so ein
82 Antworten
Witz ? ich kann keinen Witz erkennen nur die Definition meiner eigenen Meinung
Eine Meinung ist die in einem Mensch bestehende subjektive Ansicht bzw. Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen.
Eine eigene Meinung ist ein geistig erzeugter Zustand. Der Mensch wird seine Meinung zu einer Situation nicht mehr ändern, sobald er sich eine Meinung gebildet hat. Ist er sich indes unsicher, wird er einen neuen Prozess des Findens beginnen, neue Informationen sammeln und sich eine mehr oder weniger veränderte oder gar eine neue Meinung bilden.
Leute, lasst doch BITTE Ruhe hier einkehren.
Ich wünsch Euch allen einen friedlichen Abend! (Hoffentlich vermiest mir meine Ex nicht meinen 😉)
Greetz Tobi
Oh mann... macht ehrlichgesagt etwas traurig und wütend, wenn man weiß wie es wirklich ist, und dann ließt, was hier von einigen für Mutmaßungen aufgestellt werden 🙁
Ich versuch mal einiges aufzukären. Das ist zwar schon ca. 254.258 mal gemacht worden, aber einige wollen es offensichtlich nicht kapieren.
Zitat:
Meiner Meinung nach, ist die nicht funktionierende Suchoption reine Absicht. Das Forum wäre sonst längst am einschlafen, weil fast jedes Problem schonmal behandelt wurde.
Jein. Die nicht funktionierende Suche ist absicht (logisch, schaltet sich ja nicht von allein ab). Aber sicher nicht deswegen.
Zitat:
Das Forum lebt von den Mitgliedern (geben und nehmen) [schnipp]immerhin, bis hierher stimmts[/schnipp] die eben auch gern mal 'sülzen'.
Warum sollte es in einem Forum von Männern für Männer, oder solche die es werden wollen, in dem
es um das Lieblingsthema des Mannes geht, nicht auch einmal einen solchen Thread geben.
Zitat:
Ich sagte schon vor längerer Zeit, daß es sicherlich Sinn machen würde, wenn hier in MT ein Off-Topic Bereich aufmachen würde.
Es wird was kommen. Jedoch nicht nur in Form eines einfachen OT Forum. Deshalb dauert es auch schon ne zeitlang, und es wird auch noch etwas dauern. Das wurde übrigens schon oft gesagt, dass etwas in die Richtng kommt, aber wie oben schon geschrieben, einige wollen es halt nicht kapieren. An dieser Stelle sehr passend finde ich übrigens
das hier.
Zitat:
Wenn ja, dann weißt du, wieviel Performance solche Suchoptionen kosten. Dann sperrt man lieber die Suche aus und kann so 500 "Onlineuser" mehr verkraften.
Schön zu wissen dass es auch welche gibt, die Ahnung von der Materie haben 🙂
Zitat:
Merkt Euch einfach mal eines. Es handelt sich hier um ein kostenloses Diskussions-Forum.
Wer sich nicht an die einfachsten Regeln halten kann soll halt gehen.
Reisende soll man nicht aufhalten. Wer chatten will soll PN verschicken oder IRC installieren..
jepp.
Zitat:
Peinlich finde ich bloss diejenigen, die dann hier drin bei solchen Gelegenheiten immer wieder Links auf schlechtbesuchte Foren zwecks Mitgliederbeschaffung posten. Echt arm sowas. Foren werden besucht, weil die Leute, die dort vertreten sind gute Typen sind, und nicht weil man krampfhaft Links in anderen Foren zu platzieren versucht.
goil, noch einer der weiß was sache ist, ich glaub ich wechsel ins audi forum 😁
Zitat:
Warum soll man nicht auf eine HP verlinken (kein Forum!),
Dann ist es ja kein Problem (wobei es Unterschiede in der Handhabung solcher Sachen bei den Mods geben kann). Die Marken Mods können "ihre" User halt am besten einschätzen.
Zitat:
Sind wir mal ehrlich eine deaktivierung der Suchfunktion ist langfrisitg sogar schlechter für ein Forum.
Richtitsch, deshalb wird im Moment auch intensiv an einer neuen Suche, die dann endlich mal richtig funktioniert, und (wenn ich richtig informiert bin) auch endlich Kürzel wie "ABS" "ESB" usw. zulässt. Mittlerweile haben wir einen extra Mann, einen absoluten Profi auf diesem Gebiet, mit im Team, der sich allein um die Technik kümmert. Einige werden es sicher mitbekommen haben.
Zitat:
4. Die Anzahl der aktiven User nimmt ab.
5. Weniger Threads - weniger Leute die schreiben - weniger Besucher usw.
6. Die Werbeiennahmen sinken. Und sagt mir jetzt bitte nicht, dass dieses Riesen-Board
ein Geschenk an die Allgemeinheit ist.
Tja, auch wenn jetzt wieder viele auf stur schalten und es nicht glauben - genau so ist es. Die Werbeeinnahmen sind einzig und Allein die Antwort auf die hohen Kosten, die M-T mittlerweile beansprucht. Die Werbung deckt diese, im Moment kommt es wieder ungefähr auf 0 raus. Nicht mehr, und nicht weniger. Und nix anderes soll mit den Werbeeinnahmen bezweckt werden.
Zitat:
mir komt es auch so vor, als würde OT wegen der Sponsoren unterdrückt werden;
nein. uns geht es einzig und allein um die Qualität im Forum. Dass Unternehmen lieber ein solches Forum unterstützen, als eines in dem mehr OT als fachbezogene Beiträge existieren, ist ein willommener Nebeneffekt, klar, aber sicher nicht der Grund dass wir OT zum Großteil unterbinden.
Zitat:
(würde mich mal intressieren ne statistik über anzahl user + beiträgen in letzter zeit)
Stetig steigend, wie immer. Gibt halt zum Glück mehr leute, denen Fachbezogenheit und sachliche Beiträge wichtiger sind als OT. Nur merkt man von denen nicht viel, da sie sich ja hier wohl fühlen, und nicht ständig meckern 😉
Zitat:
genau das mit den werbegeld hatt ich schon vor wochen mal geschrieben, und ich behaupte immer noch es ist der hauptgrund
*g* erinnert mich an den Schwiegervater eines Arbeitskollengen. Der sagt immer "Und ich behaupte trotzdem!...", wenn er merkt, dass er mit einer Aussage im Unrecht war. Irgendwie tun mit solche Leute immer leid...
Zitat:
es ist ja nicht die werbung die stört, sondern da kurzfristige denken der forumbetreiber; bloß nix ändern, und minimalen aufwand betreiben, stammposter sollen halt gehn wenns ihnen nicht passt, es kommen genug neue, die qualität des forums ist egal, hauptsache man kann den Werbevertrag verlängern indem man tabellen vorzeigen kann x neue user/woche, x besucher/tag; x neue beiträge/tag; und bolß keine beiträge die vom thema abweichen;
Wahrheitsgehalt des posts: 0%. einfach unfair, so eine Aussage...
So, und wenns jetzt weitergeht in die Richtung "und ich behaupte trotzdem...", wird dicht gemacht. Ehrlicher Grund warum? Weil's mich (und mittlerweile anscheinend auch viele User) einfach ankotzt 😉
Schönen Abend noch,
Dominik
Zitat:
Original geschrieben von pfuscher ;-)
An dieser Stelle sehr passend finde ich übrigens das hier.
endlich würdigt mal einer meinen Avatar 😉 😁 😁
ups, das war jetzt OT
vieles was du zitiert hast, meinte ich mit den o.g. "absurden Thesen".
inzwischen scheint ja so mancher wieder runtergekommen zu sein zum glück...
wollen wir mal hoffen, daß hier sachlich weiter diskutiert werden kann.
gruß, olz
Ähnliche Themen
Also ich hab nun ein für allemal beschlossen das ich genug habe.
Auch wenn ich mich damit selbst Strafe.
Aber es kann echt net sein das ich mich in meiner Freizeit nur noch am Ärgern bin!
Hier haben einige User mit ihrer Aussage voll ins Schwarze getroffe!
Und dann wird versucht in einem Thread alles zu komentieren und logisch zu erklären!
Finde ich Super Gut.
Allerdings gibt es Dinge die nicht von der Hand zu weisen sind!
Veränderung, Niveau, Offtopik Thread und diese Sache.......... Ich hab noch links in denen sich MODS ganz anderst geäusert haben, NEIN es Wird keinen OFF Topik geben...
Aber naja ich sehe wie man mit Versuchter Hilfe von User Umgegangen ist, auch egal soll nicht mehr mein Thema sein.
Man sagt Man hat einen der Besten (...... Consulting)
Jou ok ich frag mich wie ich täglich meine arbeit tun kann im größten Netzwerk der Welt. Da geht es noch viel mehr um Resourcen und Traffic. aber auch egal
Das Ganze soll ja ein Abschliesendes Wort sein.
Es war eine Idee von User mit der FAQ bzw power schreiber haben sich die Links von guten Threads gesichert und wenns mal gebrannt hat dann eben wieder eingestellt!
Das waren gute Schreiber und nciht die Moderatoren.
In der Zeit in der die Suche nicht geht hätte man sich 2 bis 3 gute Schreiber zur Verstärkung der Mods holen können um doppepost etwas zu drücken.....
aber nein das hat auch keinen Interessiert....
Alles in allem gesehen um es abzukürzen es hat sich keiner um die User gekümmert!
Und was daraus Resultiert sehen wir alle!
Jeder der schon länger hier ist weis das es vorher nicht so war und ich meine nicht die Zeit in der die Suche noch ging!
In diesem Sinne ich hoffe das sich endlich mal ein paar leute wirklich bemühen etwas zu ändern den wer dazu net berreit ist solte die Finger von der Sache lassen!
Ich wünsche euch weiterhin viel Spass hier auch wenn einige nun mit abwesenheit glänzen weil es für sie keinen Sinn mehr macht zu Streiten und gegen eine Wand zu laufen!
Gruss
Cris
So, hab mich jetzt bis hier her durchgekämpft, muss schon sagen dass ich ziemlich erstaunt war, was ich nach dem Nachhausekommen hier vorfand.
Ich bitte alle Seiten um eines:
KEINE Verallgemeinerungen.
Die Welt ist genauso wenig schwarz/weiß wie es hier nur OT Poster und Spezialisten gibt.
Will meinen: Viele der Leute, die auch viel in OT Threads posten, posten mindestens genauso viel in Hilfesuchenden Threads. N
Repräsentativ seien mal kurz diese aufgelistet:
Para, GJ, olz, testsieger, Klaschi, Fanbert, früher auch crislee, Bortoman, meine Wenigkeit u.v.m. (wer jetzt hier fehlt, war keine Absicht sondern nur aus meinem Gedächtnis).
All diese sind die ersten, die Leuten, die Hilfe brauchen schreiben und ihnen so gut es geht weiterhelfen. Klar halten diese Leute auch mal gern ein Schwätzchen, dass dann auch mal extrem abschweift.
Aber die beste Lösung wäre dafür echt ein OT-Forum, in das man solche Threads dann einfach verschieben kann, statt sie zu löschen.
Und eins mal ganz sicher:
Die kompetenten Leute, die sich zurückgezogen haben (apropos: Wann hat Raoul hier das letzemal öfter geschrieben!?) haben das sicher weniger wegen den OT Threads, als wegen dem schlechten Umgangston, der schlechten Stimmung, der fehlenden Suchfunktion und einigen Usern, die hier wenig Sinnvolles beitragen und aber in ihren wenigen Beiträgen nur Fragen stellen und sich dann verabschieden oder sogar sich völlig daneben benehmen.
Also, das Einzige was ich selbst für ne Besserung hier tun kann tue ich: Rüpel dem Mod melden, Nach-Hilfe-Suchenden sogut es geht helfen, bei der FAQ mitarbeiten und zuvor mit andren sehr hilfbereiten Leuten deren Form besprechen, und eben auch ab und an mal jemanden zum Schmunzeln bringen.
Wenn jeder sich daran halten würde, hätten wir nicht das Problem das wir haben.
In dem Sinne:
Seid friedlich, humorvoll und versucht, auch wenn ihr glaubt es nicht zu können, andren zu helfen.
"."
PS.: Nichtsdestotrotz finde ich die Art wie z.b. Bortoman auf die Schließung des Threads reagiert hat inadäquat, was ich jedoch eher auf sein italienisches Temperament zurückführe. 😉
nickname: pfuscher
ich glaub da braucht man nicht mehr viel hinzuzfügen...
wenn hier schon so professionell gearbeitet wird:
wie kann es überhaupt soweit kommen dass ein server so durch die sufu so überlastet wird dass sie deaktiviert werden muß?
Otte bringt es auf den Punkt
Bin zwar noch nicht so lange hier aber das Forum lebt von solchen Usern wie otte, Para, GJ, olz, testsieger, Klaschi, Fanbert
Was bringen all die neuen User die nur fragen stellen aber keine Antworten haben (und meist eh nach 10-20 Beiträgen wieder weg sind )????
Zitat:
Original geschrieben von KristianB
Und? Wär das so schlimm? Wäre es besser, wenn jedes Mitglied einen monatlichen Beitrag zahlen müsste?
Fakt ist:::😁urch Geldgeilheit bleibt die Qualität auf der Strecke
Das ist überall so, nicht nur bei MT.Da kannste queerbeet durch alle Bereiche des Lebens schauen
@ b2k:
Danke, deine Worte ehren mich, aber ich zähle mich hier auch eher zu den "Neulingen", aber was ich an Erfahrung und Kompetenz nicht habe, versuche ich eben anders zu kompensieren...
Also nochmal Danke, habs aber net wirklich verdient! 😉
Zitat:
Original geschrieben von bortoman
nickname: pfuscher
ich glaub da braucht man nicht mehr viel hinzuzfügen...
Ich bin erstaunt über soviel Ignoranz. Und ich behaupte auch mal das du von "pfuscher ;-)" noch nie was gehört hast. Allerdings hat der User mit Sicherheit nicht einfach so den Zusatz Moderator unter seinem Nickname stehen.
Aber wenn du keine Erklärungen willst, solltest du auch keine Verlangen!
Zitat:
Original geschrieben von bortoman
wenn hier schon so professionell gearbeitet wird:
wie kann es überhaupt soweit kommen dass ein server so durch die sufu so überlastet wird dass sie deaktiviert werden muß?
Das geht schneller als du glaubst. Durch die zweimalige Nennung von Motor-Talk beim Sat.1 Goodyear Automagazin hat das Forum einen Benutzeransturm erlebt der nicht so einfach zu bewältigen war. In dem Zusammenhang wurde dann auch die Suchfunktion deaktiviert um den Leuten etwas bessere Ladezeiten zu geben. Denn einen leistungsfähigeren Server muss man erstmal finden, und dann auch noch bezahlen.
Im übrigen hat der Thread "Mein A3 hüpft!", der den Besucheransturm ausgelöst hat, über 174.000 Aufrufe und mittlerweile knapp 2000 Beiträge. Die kommen garantiert nicht von den Usern die vorher hier gepostet haben, sondern zu einem sehr großen Teil von neuen Usern die sich allein wegen diesem Thema angemeldet haben.
Gruß
PowerMike
@bortoman
Zitat:
der "Tanke..." thread hat für eine weile das A3-Forum lockerer und freundlicher gemacht;
das finde ich nicht uneingeschränkt. Ich habe das in
anderen ThreadThread geschrieben, dass ich das z.T. nicht mehr lustig fand, was dort stand. Aber das ist wahrscheinlich auch ein gutes Stück Geschmackssache.
@B2K
Zitat:
Was bringen all die neuen User die nur fragen stellen aber keine Antworten haben (und meist eh nach 10-20 Beiträgen wieder weg sind )????
Na z.B. Semi-Newbies wie mir die Möglichkeit, auch mal eine kluge Antwort geben zu können 😉
Und allgemein: sich über die schlechte Stimmung zu beschweren, in dem man motzt, schimpft und meckert ist doch irgendwie schizophren, oder?
Getreu dem Motto: Du stehst nicht im Stau, Du BIST der Stau: Wir sind das Forum, machen wir das Beste draus, OT und Spass können wir garantiert in jeden Thread bringen
Gruß,
Snug
Ich werd mir das hier auch net mehr antun, schaue mal in ein paar Tagen wieder rein, wenn man sich wieder abgeregt hat - voll lächerlich wie sich erwachsene Leute wegen so nem Lappalienkram aufregen/diskutieren ...
so jetzt will ich hier auch nochmal meinen senf dazu geben: erstmal finde ich die gegenseitigen béschimpfungen absolut unreif. hab mich schon gefragt, ob hier denn alle alt genug für den führerschein sind. ích weiß auch nicht wie ihr das seht, aber ich für meinen teil sehe MT nicht als chat oder "kontaktbörse" sondern es ist eine plattform um sich über autos aller art zu unterhalten evt. technische hilfestellung zu bekommen oder beispielsweise eine kaufentscheidungshilfe zu finden. was wo wann an igrgendeiner tankstelle passiert ist interessiert MICH gar nicht. bei den kollegen von BMW gibt´s auch mal was OT, was aber immer vom ersteller auch eindeutig gekennzeichnet ist.
langer rede fast kein sinn: wem es hier zu blöd ist, der darf ja gehen muss dann aber nicht mit irgendwelchen mails leute oder moderatoren beschimpfen. meine weitere meinung ist im anhang zu finden!