MT = Seltsam ?!?
Irgendwie wirds in MT immer seltsamer. Die Zensur wird immer stärker, die Suche geht ewig und 3 Tage nimmer, die Stimmung sinkt. Was soll das?
Selbst Bortomans Einspruch wurde gleich geschlossen.
Das mit dem Tanke thread kann man noch versteen. Aber dass von Usern die Posts geschlossen werden, die darauf was sagen wollen, find ich nicht ok?!
Dann richtet hier endlich Unterforen ein wie es Para hat oder die A3-Freunde. (Offtopic, Motor, Karosserie, Elektrik,,,,)
Für alle nochmal. Der Tanke Thread steht in Paras Forum unter OFF TOPIC. Ich glaub nicht dass er was dagegen hat. Schätz ihn jedenfalls net so ein
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von crislee
Sorry mein Freund,
aber das was du erzählst ist bullshit. Du ewegst dich gerade auf einem Gebiet wo Leute Jahre lange erfahrung haben!
Ich werd nun nciht mit dir rumdiskutieren über Plattenplatz Traffic und Suche optimieren!Nur tu mir bitte einen Gefallen hör auf so zu tun als würdest du zu 100% wissen wovon du redest!
Ich sag net das du keine Ahnung hast! Das will ich auch net sagen!
Aber lass es am besten so wies ist!
Gruss
Cris
Na ok...dann hast Du halt recht und alle anderen unrecht...
Ansonsten bin ich gerade vom Stuhl gekippt vor lachen... ich arbeite mit solchen Sachen tatsächlich, aber ist schön das andere es seit Jahren besser wissen, dann frag ich mich nur was ich hier mache..
Naja, Beispiele gab's aber immer noch nicht.
Ansonsten man dreht sich bei dieser Diskussion eh nur im Kreis. Also tschöö..
...mist...wollte schon lange weg sein...
Wie gesagt erkundige dich mal über das Wissen andere! Dann weist du was du weist!
Wenn ich dien Anderen Beiträge lese weis ich das du nicht soviel Ahnung hast wie du tust!
Aber kann mir egal sein!
Noch was zu Tipps...
Ich habe meine Ideen schon vor deine Zeit an die Richtigen Leute weitergegeben und siehe manche hat man auch umgesetzt!
Also erzähl du mir mal keinen Mist wie toll du bist!
Ich lade dich gerne mal zu mir ein dann kannst du dich üerzeugen was ich kann und was ich net kann!
Zitat:
Wie gesagt erkundige dich mal über das Wissen andere! Dann weist du was du weist!
Wenn ich dien Anderen Beiträge lese weis ich das du nicht soviel Ahnung hast wie du tust!
Ich muss auch kein Überflieger sein, allerdings hab ich ein fundiertes Grundwissen, was über das normale "PC auseinander schrauben" geht. Das ist mit Sicherheit mehr als andere haben und zumindest habe ich daneben auch noch ne kaufmännische Ausbildung und weiss daher das man sich nicht immer absolut frei bewegen kann.
Zitat:
Noch was zu Tipps...
Ich habe meine Ideen schon vor deine Zeit an die Richtigen Leute weitergegeben und siehe manche hat man auch umgesetzt!
Respekt! Ernst gemeint! Hast Du dadurch Sonderrechte?
Zitat:
Also erzähl du mir mal keinen Mist wie toll du bist!
Hab ich nie behauptet.
Zitat:
Original geschrieben von Briseradius
wasn hier los??
och ...nur ne Diskussion die sich im Kreis dreht 😉
Ähnliche Themen
Liebe Freunde,
lasst es doch bitte einfach mal gut sein. Einfach mal den Mund halten und schweigen - auch wenn es noch so schwer fällt. Jeder möchte hier immer Gott weiss wie erwachsen sein und einen endgültigen, lezten Schlusspunkt unter die Diskussion setzen, nochmals einen letzten i-Punkt auf einen Beitrag setzen, und notfalls dann auch nochmal einen allerletzten Schlusspunkt, was ich auch niemandem verüblen möchte. Trotzdem lassen manche Beiträge hier sowie auch in dem Thread, um den es hier im Grunde immer noch geht, an diesem Erwachsenen-Dasein mancher User erhebliche Zweifel aufkommen. Von daher bin ich - und da mag jeder über MT denken wie er mag - für eine Schließung dieses Threads und in der Folge konsequenterweise in absehbarer Zeit auch für die Schließung jedes Threads, der sich in unangemessenem Maße OT-Themen widmet. Merkt Ihr denn nicht, daß ihr alle mit solchen Diskussionen wie dieser hier zur derzeit vielleicht etwas schlechteren Stimmung bei mt nur noch weiter beitragt und sie weiter verschlechtert?
Man kann ja MT kritisieren wie man will, im Zweifel kommt man eben nicht mehr her, aber fast zwei Tage nach Schließung des Tanke-Threads immer noch über dieses Thema diskutieren zu müssen, obwohl dazu schon wirklich beinahe alles gesagt ist, finde ich einfach unangemessen für dieses Forum. Die (in meinen Augen auch absichtlich) deaktivierte Suchfunktion mag ja den einen oder anderen auch aufregen, mich ärgert es ja auch, und ich habe auch aufgehört, zum zehnten mal gestellte Fragen nochmals zu beantworten. Aber wenn es auf solche Fragen eben keine Antwort mehr gibt, dann leidet MT im Endeffekt erst recht darunter, denn erstens wird MT dadurch in den Augen mancher Neuanmelder ein *inkompetenteres* Forum als es bisher war, zweitens sinken auch die Werbeeinnahmen MTs. Was gibt es also einfacheres, als sich selbst nicht mehr über eine zum zehnten mal gestellte Frage aufregen zu müssen und gleichzeitig noch denjenigen Administratoren eins auszuwischen, weil Fragen eines neuen Users nicht mehr beantwortet werden, es keine Suche gibt, und diese User dann eben frustriert mangels Antworten hier nicht mehr reinschauen? Im Endeffekt muss jeder so handeln, wie er es persönlich für richtig erachtet, nur bitte, wenn ich mir hier in diesem Forum einmal was wünschen darf: Stoppt diese sinnlose Grundsatzdiskussion, beschäftigt Euch wieder mit den *normalen* Themen zum A3 oder lasst zumindest diese Grundsatzmeckerei. Damit wird das letzte Stück an angenehmer Atmosphäre, die bisher hier fast immer im Forum herrschte, nur zerstört. Und das wünsche ich mir weder für MT noch für irgendein anderes Forum.
Gruß, Testsieger
Auch wenn es den (wie immer) weisen Worten von Testsieger (fast) nichts hinzuzufügen gibt, möchte ich noch ein paar Dinge loswerden:
Für die Mod`s / Betreiber:
Ich bin noch nicht sehr lange bei MT angemeldet, und wie man sieht auch nicht der große Poster.
D. h. aber nicht, dass ich nicht viel Zeit hier verbringe, allerdings zu 95% im A3 Forum.
Meine Beobachtung ist die, dass sich die deaktivierte Suchfunktion MASSIV NEGATIV auf das Klima im Forum ausgewirkt hat, und das in mehrfacher Hinsicht.
Konnte man vor einem Jahr einen Thread noch über mehrere Tage oder sogar Wochen im Auge behalten und sinnvoll führen, ist dies jetzt überhaupt nicht mehr möglich. Für jede noch so "sinnvolle" und dutzende Male wiederholte Frage wird ein neuer Beitrag eröffnet (die deaktivierte Suche als willkommene Ausrede), und ehemals engagierte User resignieren, weil sie nicht zum x-ten Mal auf das selbe Thema eingehen wollen.
Gleichzeitig sinkt die Lust, überhaupt hier reinzusehen, denn ich will nicht jeden Tag die selbe Leier lesen.
Dadurch entsteht schon beim Einstieg vielfach Unmut, der sich dann in den Postings ausdrückt.
Außerdem ist die zunehmende Abstinenz ehemals fleißiger kompetenter Poster auffallend.
Der Qualitätsverlust ist also enorm, und wird durch die gleichzeitig erfolgte Quantitätssteigerung (eine Vielzahl neuer User nicht zuletzt durch Fernsehberichterstattungen usw.) noch potentiert.
Wenn ICH mich HEUTE hier anmelden würde, wäre ich nächste Woche wieder weg - ich bin eigentlich nur noch hier, weil ich die Hoffnung auf Besserung noch nicht aufgegeben habe.
Und dass viele neue User nur diese bedauernswerten Zustände kennenlernen durften, sieht man an der Qualität der Postings.
Meiner Meinung nach sollten sich die Betreiber dringen Gedanken darüber machen, wie das Forum in Zukunft aussehen soll, ansonsten sage ich eine "Implosion" voraus, die das Image nachhaltig belasten wird.
- die Suche gehört schnellstens aktiviert und propagiert (dass sie auch bei umfangereichem Webspace funktioniert sieht man z.B. bei den A3 Freunden, auf Audi4ever, bei den Dieselschraubern usw.)
- die vor vielen Monaten versprochen Forenaufteilung in 8L/8P gehört endlich vollzogen
- es müssen wesentlich mehr Mod`s ernannt werden, die in einzelnen Foren für die Qualitätssicherung sorgen (man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man Kompetenzen aufteilt, und den Modstatus kann man bei Missbrauch auch jederzeit wieder entziehen)
Diese Aussagen möchte ich NICHT als Forderungen verstanden wissen - das steht mir nicht zu. Sie repräsentieren nur meine persönliche Meinung zu einigen Punkten.
@ gargec und crislee
Danke - Ihr habt gerade ein wunderschönes Beispiel dafür geliefert, was hier keiner will und braucht.
LG
TFFY
Hallo,
nochmal ein letztes Wort von mir.
Ich würde es generell begrüßen, wenn ich nicht jede Schließung eines Threads noch 3 Tage im Nachhinein diskutieren muss. Wie bereits geschildert wurde, sind es u.a. solche Threads hier, die die Stimmung massiv beeinträchtigen.
Die Trennung des A3-Forums wird irgendwann kommen, es wurde allerdings damals schon kein Termin genannt, weil es abzusehen war, daß aufgrund der Problematik andere Details Priorität haben.
Zur Suchfunktion: Auch hierüber wurden seitenweise Threads verfasst und unser Standpunkt dargelegt. Eine absichtlich deaktivierte Suchfunktion aufgrund irgendwelcher finanziellen Hinsichten ist aber absolut lächerlich. Wozu hätten wir uns dann die Arbeit der FAQ gemacht, um ständigen Doppelposts vorzubeugen und den Newcomern quasi im Vorfeld eine Sammlung an Informationen zu bieten.
Zu den Mods: Ja, wir haben Mangel an Moderatoren, allerdings empfinde ich es als sehr schwer passende User zu finden, die alle geforderten Kriterien erfüllen.
Es laufen auch ständig Beratungen über Verstärkung in diversen Sektoren des Boards. Die Gruppe der Mods ist im letzten Jahr auch stark gewachsen.
Generell möchte ich sagen, steht hier jedem zu allen Punkten seine Meinung frei. Niemand muss glauben, was ich hier schreibe oder mit mir einer Meinung sein. Trotzdem sollte man sein Gegenüber akzeptieren und wenn sich da jeder an die eigene Nase fasst, sollten wir auch hier miteinander gut auskommen.
Ich denke, daß ich an dieser Stelle diesen Thread guten Gewissens schließen kann, schließlich wurde jedem genügend Möglichkeit gegeben seine Meinung darzustellen.
Gruß Jürgen