MT langsam wegen ebay?
Hi!
Seit kurzem ist das Forum bei mir manchmal unendlich langsam, die Ursache scheint mir die ebay-Werbung zu sein?
Wenn ich Sachen anklicke fängt es erst ganz normal an zu laden, dann steht in der Leiste
Zitat:
Sende Anfrage an ebayrelevancead.webmasterplan.com...
Dann dauert es entweder ewig bis die Seite weiter lädt (20sek-1Minute) oder es passiert einfach garnix mehr?
Muss dann "zurück" und nochmal anklicken. Meistens gehts dann.
Das ist recht nervig manchmal.
Bin ich der einzige hier bei dem das so ist oder ist das noch jemandem aufgefallen?
150 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nightmare_19
Komisch, gestern und heute wars total lahm und jetzt auf einmal wieder super schnell...
Hab aber eigentlich nur den Pop Up Blocker aktiviert... übrigens nutze ich den IE 6.0
heute ist es ja schlimmer wie gester
Bei mir geht auch fast nix mehr normal, muss immer zur Vorseite zurück weils hängt.
Also, weg mit der Werbung hier 😉
hängen tut es eigentlich nie soviel, dass garnichts mehr geht. Wenn man lange genug wartet läd die Site irgendwann 😁.
Momentan läuft's kurioserweise auch wieder ganz ordentlich, aber als ich heut' nachmittag von der Arbeit kam, und ins Netz ging, hatte ich nach fünfmal (5x!) eine knappe Minute warten in ca. 15min MT wieder ziemlich den Kaffee auf!
Hat sich da jetzt irgendwas getan oder geht's gleich eventuell wieder los?
Gruß, Dynator 🙂
Ähnliche Themen
Ich weiß echt nicht, manchmal gehts einwandfrei, jeder Link den ich anklick wird in ner Sekunde aufgebaut. Ein paar Minuten später geht wieder gar nix und man muss aktualisieren oder neu auswählen 😕 Also irgendwas stimmt da net so ganz 😉🙁
Bei mir ist gar nix mehr von wegen langsam... weiß auch nicht... hab aber auch ne ganz normale I-net Geschwindigkeit (768kb oder sowas).. oder darf ich mich als Glückskind sehen???
Edit - ich nehms zurück, musste jetzt auch ne gute Minute warten, bis meine Antwort da stand...
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Ich weiß echt nicht, manchmal gehts einwandfrei, jeder Link den ich anklick wird in ner Sekunde aufgebaut. Ein paar Minuten später geht wieder gar nix und man muss aktualisieren oder neu auswählen 😕 Also irgendwas stimmt da net so ganz 😉🙁
Ich weiß es woran es liegt ...!
Hab vor kurzen im Profil was komisches gelesen ...
Postadresse:
Die Postadresse ist optional
Um an den regelmäßig stattfindenden Gewinnspielen teilzunehmen, ist jedoch eine korrekt angegebene Postadresse notwendig.
Das ist nun das Gewinnspiel - wer zuerst 5min warten muss - hat gewonnen 😉
Nee aber ist echt ein Glückspiel z.Z. mal gehts wunderbar - und wenn du denkst es funzt wieder alles kommt der Schock und wieder dauert es ....!
Aber ist schon sehr komisch .... aber ich denke es wird schon fleißig dran gearbeitet - wäre mal interessant wenn jmd der oberen irgendwas sagen könnte - damit wir wissen wo wir "dran sind" 🙂
So, ich nochmal 😁 Also, seid gestern abend ist es bei mir immer schlimmer geworden, ich kann eigentlich keinen Thread mehr aufmachen ohne Wartezeit 🙁 Selbes Spiel, wenn ich antworten oder bearbeiten will. Sowohl aus Outlook heraus als auch mit Anklicken direkt bei MT dauert es Ewigkeiten. Manchmal kann man sich mit der Aktualisieren-Funktion des Browsers behelfen, aber das kann ja wohl kein Dauerzustand sein oder? 🙁
Wäre wirklich nett, wenn mal ein Mod kurz zu der Problematik Stellung nehmen könnte, im Moment macht MT nicht wirklich Spaß....
Gruß Tecci
Hallo...
Ich habe das Problem mal an die passende Stelle weitergeleitet... 😉
Ich selbst habe seit 2 Wochen ca. bei jedem 3-4 Post eine Verzögerung beim Absenden. Einmal den "Zurück" Button und dann einmal den "Vor" Button betätigt, und alles ist gut. Für 3-4 Posts... Dito DSL, IE.
Sobald die evtl. Ursache bekannt ist, werde ich es Euch wissen lassen...
Grüße
Totti-Amun
Ein Dank an Totti für die "Weiterleitung des Problems" (😁), aber besonders für die Wortmeldung - damit wir sehen, dass sich auch ein Mod damit beschäftigt! 😉
Den kleinen Umweg mit den "Vor"- und "Zurück"-Buttons mache ich mittlerweile auch, und damit kann man es einigermaßen ertragen - solang' das nicht in Wochen oder Monate ausartet!
Gruß, Dynator 🙂
(der zwar immer noch ein wenig genervt ist, sich aber dadurch MT nicht vermiesen läßt!😉)
Ich fand es es ganz nettes Feature: eBay blendet passend zum Inhalt der Seite entsprechende Auktionen ein. Ich finde das man da vielleicht auf interessante Dinge aufmerksam werden könnte...
Naja, es scheint, als ob deren Server das nicht ganz verkraftet. Und leider waren die angezeigten Auktionen auch nur selten passend zu Thema der Seite.
Ich habe jetzt wieder stumpfe Werbebanner eingeblendet und werde mal mit den Leuten sprechen, vielleicht habe sie ja nur temporäre Probleme. Soll es ja geben 🙂 Wenn es gut laufen soll, versuche ich es nochmal.
Vielleicht ist das ein guter Zeitpunkt mal zu sagen, das man als 'guter Motor-Talker' auch mal die die Banner anklicken sollte und Werbekunden anschauen sollte. Und bei der Kaufentscheidung im Zweifelsfalle immer für den Werbepartner entscheiden. Motor-Talk ist so gross geworden, dass es nicht mehr ohne Werbepartner geht.
Werbepartner unterstützen Motor-Talk - Motor-Talker unterstützen Werbepartner.
mich würde mal interessieren wieviel geld nur durch die ebay links eingenommen wird 🙂
einmal auf nen ebay link geklickt hier und alle gebote die man in der nächsten zeit abgibt bringen motor-talk 10 cent. da kommt sicher was zusammen 🙂
Auja, jeder klickt mal drauf!
Aber im Ernst: Wer macht das schon? 😉
Zitat:
Original geschrieben von habu
Ich fand es es ganz nettes Feature: eBay blendet passend zum Inhalt der Seite entsprechende Auktionen ein. Ich finde das man da vielleicht auf interessante Dinge aufmerksam werden könnte...Naja, es scheint, als ob deren Server das nicht ganz verkraftet. Und leider waren die angezeigten Auktionen auch nur selten passend zu Thema der Seite.
Ich habe jetzt wieder stumpfe Werbebanner eingeblendet und werde mal mit den Leuten sprechen, vielleicht habe sie ja nur temporäre Probleme. Soll es ja geben 🙂 Wenn es gut laufen soll, versuche ich es nochmal.
Vielleicht ist das ein guter Zeitpunkt mal zu sagen, das man als 'guter Motor-Talker' auch mal die die Banner anklicken sollte Werbekunden anschauen sollte. Und bei der Kaufentscheidung im Zweifelsfalle immer für den Werbepartner entscheiden. Motor-Talk ist so gross geworden, dass es nicht mehr ohne Werbepartner geht.
Werbepartner unterstützen Motor-Talk - Motor-Talker unterstützen Werbepartner.
Na klar, Werbung muss sein, davon lebt das Forum ja. Ich hab ja auch nix dagegen dass es Werbung gibt, denn ohne die gäbe es auch das Forum nicht... Von Zeit zu Zeit mal Werbung anklicken kann auch manchmal interessant sein und tut bestimmt keinem weh...
Es war halt nur sehr störend dass durch die "interaktive" Werbung eine normale Nutzung des Forums fast unmöglich war.
Die Probleme dürften allerdings nicht hier sondern beim Betreiber der Werbung liegen, da deren Server offenbar nicht in der Lage war die Anfragen zu bewältigen. Deshalb kam ja das Problem auf dass Seiten entweder sehr langsam oder auch garnicht geladen wurden.
Wenn dieses Problem durch den Betreiber gelöst werden kann hätte ich natürlich nix gegen diese Art der Werbung. Ich denke mal dass das evtl. auch mehr Einnahmen für das Forum bringt?
Ich finde es aber sehr lobenswert dass sich die Moderatoren hier ernsthaft mit dem Thema beschäftigt haben und das Problem jetzt erstmal gelöst ist. An dieser Stelle vielen Dank dafür.
MfG
Warum schreibst Du das SOOO gross? Oder braucht man jetzt schon eine Brille für Deine Beiträge? 🙂