MT langsam wegen ebay?
Hi!
Seit kurzem ist das Forum bei mir manchmal unendlich langsam, die Ursache scheint mir die ebay-Werbung zu sein?
Wenn ich Sachen anklicke fängt es erst ganz normal an zu laden, dann steht in der Leiste
Zitat:
Sende Anfrage an ebayrelevancead.webmasterplan.com...
Dann dauert es entweder ewig bis die Seite weiter lädt (20sek-1Minute) oder es passiert einfach garnix mehr?
Muss dann "zurück" und nochmal anklicken. Meistens gehts dann.
Das ist recht nervig manchmal.
Bin ich der einzige hier bei dem das so ist oder ist das noch jemandem aufgefallen?
150 Antworten
Ist zwar ziemlich assi, aber es geht.
Bei firefox kann man die Bilder deaktivieren. Dann geht's. Macht aber keinen Spass.
Extras --> Einstellungen --> Web Features
Haken vor "Grafiken laden" entfernen.
Ich muss auch immer erst einmal zurückgehen und dann nochmal klicken. Das nervt.
Es geht schon schneller, egal mit welchem Browser.. Wenn man die Werbung rausfiltern lässt, dann gehts wieder DSL mässig zur Sache 😁
Gruss Kusi, der im moment mit unterdrückter Werbung im MT unterwegs ist, was aber nicht wirklich i.o. ist, da sich das Forum so unterhält!
Zitat:
Bei firefox kann man die Bilder deaktivieren. Dann geht's. Macht aber keinen Spass.
Jo, Bilder deaktivieren könnt ich auch, aber obs das bringt...
Keine Bilder mehr is auch doof.
Und Werbung im Forum zu unterdrücken naja, davon lebt ja das Forum...
Jedenfalls is es schonmal gut nicht der Einzige zu sein... 😁
Aber das kanns jedefalls net sein dass man minutenlang drauf wartet Beiträge zu lesen oder zu verfassen.
*ebay-Gedenkminute-einleg*
Ähnliche Themen
ach jetzt weiß ich endlich warum MT auf einmal so langsam ist *grml*
sch... Ebay-Werbung
aber wenns so lang dauert wird hald wie immer geblockt!!!
(was ich jetzt auch gleich machen werde 😠 )
ps. wenn die Werbung wieder schneller geladen werden kann wird der Blocker natürlich ausgeschaltet - das Forum lebt schließlich davon 😉
Also ich vermute, dass es mit der Nutzerzahl zusammenhängt. Jetzt ist alles problemlos und normal-schnell. Abends ist es was doof, das stimmt, ist mir gestern auch aufgefallen.
na,dann bin ich beruhigt,hab ein anderes anti-viren-programm installiert,wollte dem die schuld geben...
dauert echt lang....doch damit kann ich leben....wenns trotzdem nervig ist
Zitat:
Original geschrieben von querys
Also ich vermute, dass es mit der Nutzerzahl zusammenhängt. Jetzt ist alles problemlos und normal-schnell. Abends ist es was doof, das stimmt, ist mir gestern auch aufgefallen.
Moin zusammen!
Schön wär's, wenn es "nur" an der Belastung der Server und somit der Anzahl der User liegen würde, aber ich habe gerade auch wieder dreimal diese äußerst lästige Wartezeit überbrücken dürfen! Und das nachdem ich alle meine mir bekannten Möglichkeiten (Cookies+Cache löschen; Defragmentierung+Scandisk laufen lassen, um den Rechner als Bremse auszuschließen!) ausgeschöpft habe! 😠
Zitat:
Original geschrieben von st328
ist ja langsamer als analog...🙁
Ganz genau! Und unter diesen Begingungen werde ich mich in Zukunft nur kurz einloggen und beim ersten Auftreten dieser "Störung" bin ich auch schon wieder weg!
Ich muß meine Zeit nicht mit warten auf den Bildaufbau verplempern, schon garnicht, wenn ich dieses Problem eigentlich durch DSL ausgemerzt sah!
Gruß, Dynator
PS: Vielleicht ist es langsam doch überlegenswert, sich Gedanken über eine Registierung mit minimalem monatlichen Beitrag nach zu denken, um die Abhängigkeit von der Werbung ein wenig in den Griff zu bekommen! Dann könnte sich ja auch diese Problem von selbst erledigen!
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
PS: Vielleicht ist es langsam doch überlegenswert, sich Gedanken über eine Registierung mit minimalem monatlichen Beitrag nach zu denken, um die Abhängigkeit von der Werbung ein wenig in den Griff zu bekommen! Dann könnte sich ja auch diese Problem von selbst erledigen!
gibt genug andere kostenlose Auto- und Tuning-Foren. Wenns mir bei einem Board zu bunt wird, geh ich einfach ins nächste. 😁
hmm also ich hab keine probs
edit : doch, ich hab auch probs
Ich denke mal, dass das nur vorübergehend so ist.
Kostenlos sollte das Forum bleiben, sonst meldet sich ja keiner mehr an. Von mir aus kann man ja einen freiwilligen Beitrag spenden 😁.
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
...
Das halte ich für eine gute Idee, allerdings sollte das auf freiwilliger Basis passieren. Heißt: Nur wer will, zahlt Beiträge. Klingt sicher erstmal merkwürdig, allerdings bin ich der Meinung, dass doch mehrere bereit wären (unter anderem ich) monatlich oder in regelmäßigen Abständen einen kleinen Betrag zu entrichten, dass Forum wäre es mir definitiv wert.
Stellt sich nur die Frage, ob das für die Support-User in Ordnung wäre, wenn sie trotzdem etwas Werbung sehen würden.
Das wäre sicher eine ideale Möglichkeit, die Werbung zu reduzieren!
EDIT: Hab gerad erst die Beiträge über mir gelesen, eine einfache möglichkeit für Spenden wäre auch gut, generell finde ich aber auch, dass Motor-Talk kostenlos bleiben sollte , eben nur mit der Möglichkeit, finanzielle Unterstützung zu leisten.
Ich hatte gestern das Prob auch, inzwischen gehts eigentlich wieder halbwegs normal. Aber mal ne ganz andere Frage: Wo ist hier überhaupt Werbung für ebay?? Oder sind es die Shops auf der rechten Seite? Oder irgendetwas anderes? 😕 Naja, ich bleib trotzdem hier, auch wenns mal wieder länger dauert 😁😁
Gruß Tecci
Oben dieses "Banner" dürfte das Übel sein. Sieht aus wie MT, ist aber eine Link-Sammlung zu ebay, aber über Umwegen über dieses webmasterplan-Zeugs.
Richtig gut ist es im Moment immer noch nicht, aber schon deutlich besser als gestern, das war wirklich grauenvoll.
Mal sehen, was Nachmittag/Abend bringen!
Komisch, gestern und heute wars total lahm und jetzt auf einmal wieder super schnell...
Hab aber eigentlich nur den Pop Up Blocker aktiviert... übrigens nutze ich den IE 6.0