MT-Driftevent auf Schnee und Eis !!
So liebe Leute,
da unser Fahrevent im Jahre 2006 ja aus widrigen Umständen nicht zustande kam, bin nun dabei, mir langsam Gedanken um einen neuen Anlauf im Jahre 2007 zu machen.
Damit aber die Verrückten nicht so lange darben müssen, 😁 habe ich mir für den Winter etwas einfallen lassen:
Ich möchte mit Euch ein Wintertraining in Österreich in der Nähe von Salzburg veranstalten. Ich habe heute bereits mit dem Veranstalter telefoniert und möchte Euch jetzt mit ein paar Fakten versorgen:
Das Gesamtpaket umfasst in u.a. nachfolgende Leistungen:
- Anmietung des kompletten Areals ausschließlich für die Mitglieder von MT.
- Catering direkt an der Strecke
- Training auf eigenen Autos in kleinen Gruppen (6-7 Teilnehmer) mit jeweils einem Instruktor
- Quad fahren auf Schnee und Eis (500 ccm-Quads mit Honda Motor)
- Fahren von Renngokarts mit Spikes (7 mm) auf der Strecke.
- etc.
Dieses Programm geht über den ganzen Tag, nähere Infos vorab findet Ihr unter:
http://www.wintertraining.at/
Und nun zum wichtigsten:
Der Preis für dieses Training beträgt zwischen 250,-- bis 300,-- Euro, je nach Art des Caterings und der sonstigen „Goodies“ rund um das Training.
Gerechnet ist dies mit der maximalen Teilnehmerzahl von 20 Autos.
Lediglich Anfahrt und Hotel kämen noch zu dem oben genannten Preis dazu. Sehr empfehlenswert ist das Wellness-Hotel Egger, da kämen dann auch unsere Frauen nicht zu kurz. Evtl. könnte man das Ganze dann ja noch mit einem Skitag ergänzen, so als kleinen Kurzurlaub. Ich stelle mich hiermit auch kostenlos als Skilehrer zur Verfügung! 😉
Ich möchte nun grundsätzlich wissen, wer Interesse an solch einem Training hat und welcher Tag (Wochenende oder Wochentag) grundsätzlich gewünscht wäre.
Der Termin kann entweder noch vor Weihnachten oder (was ich bevorzugen würden) in den ersten beiden Monaten des neuen Jahres stattfinden.
Ich möchte in den nächsten Wochen die Details mit dem Veranstalter abklären, brauche dazu aber auch Euer Feedback. Vielleicht wäre es einem der Herren Moderatoren zu gegebener Zeit auch möglich, dazu eine Umfrage zu erstellen.
So, und nun hoffe ich, wie beim letzten Mal bereits, um rege Beteiligung!
Gruß
Konni
*der jetzt auf seine Party verschwindet*
286 Antworten
eins noch von hinten
und noch ein Ösi Cab
Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses Teil dazu neigt, bisweilen über die Vorderachse zu schieben? 😉
Wer kommt den auf so eine Idee?
BTT: Tolle Bilder, bei diesen Driftwinkeln wird einem gleich wärmer ums Herz. Da wäre ich ja mit meinem Förster Subaru voll bei der Musik gewesen ... hoffe, der Schnee kommt bald auch bei uns ... bin heiss auf quer, man sieht halt mehr 😁
Salut
Alfan
Moin,
danke Björn für die Bilder. Ungeachtet der Fahreigenschaften betrachte ich einen V12 im E30 als handwerkliche Meisterleistung. Ich bin echt beeindruckt.
BTT: Torsten, hast Du die Bilder/ Videos auf Deiner Cam mal gesichtet? was gutes dabei? Wirst Du es online stellen?
Liebe Grüße, Markus.
Ähnliche Themen
Welch eine ereignisreiche Fahrt! Was ein tolles Event! Hallo zusammen - ich (wir) bin (sind) nun auch wieder zu hause.
1000km? Pustekuchen - ich bin 1520km gefahren ;-) Aber aus HH sind es locker über 2000km ;-)
Das Driften war sehr schön - klar gibt es Dinge die hätten besser sein können. Sicher sieht die Bahn bei 2m Schneelage anders aus ;-) Ich hätte auch keine Hütchen genommen, sondern wie beim Fahrsicherheitstraining Markierungsstäbchen - über die kann man besser hinwegprügeln. Und was haben die Hütchen gelitten ;-)
Auf der Rückfahrt habe ich mir (nein, nicht beim Driften!) in einer 270°Kurve das Kabel vom Wohnwagen aus dem Stecker am Auto gerissen (dank ADAC aber in weniger als 2 Stunden wieder OK).
Und dann bin ich vor München noch mit Wohnwagen geblitzt worden (nein, ich flog nicht zu tief!). Tempo 100 ging in Tempo 80 über und ich stand auf der "-"-Taste vom Tempomat und war wohl erst bei 91km/h angekommen als der Wagen auf dem Standstreifen mich rot anleuchtete ;-)
Wir waren mit 2 Kindern, die immer wieder mit knapp über 40°C Fieber leideten und meiner selber erkälteten Frau natürlich nicht optimal für den Ausflug vorbereitet (auch wenn uns der Hausarzt ausdrücklich ein OK gab). Die Rückfälle der Kids waren schon heftig, aber dafür waren die Zäpfchen wieder so gut, dass sie nicht übermäßig leiden mussten. Jetzt turnen und schreien sie hier wieder wie verrückt rum ;-)
Nun muss ich mal die Ruhe finden, die Bilder zu sortieren und hochzuladen. Die kleinen Videoclips sind dermaßen unspektakulär, dass ich keinem den Download zumuten möchte. Man muss echt im Wagen, hinterm Lenkrad sitzen, um a.) das Feeling zu genießen und b.) zu fühlen, wie heikel eine Eiskurve auch mit 30km/h noch ist!
Danke Konni für Orga und Spaß !!
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (konnte am Freitag Abend wegen Familie nicht am Restauranttisch dabei sein)
Äh - tschuldigung, ich bin ja hier im Porscheforum ;-) Deshalb hier das Hütchenspiel mit dem "richtigen" Auto :-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und sortiert immer noch Bilder - viele sind bewegungsunscharf oder wegen den Lichtverhältnissen unterbelichtet)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Äh - tschuldigung, ich bin ja hier im Porscheforum ;-) Deshalb hier das Hütchenspiel mit dem "richtigen" Auto :-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und sortiert immer noch Bilder - viele sind bewegungsunscharf oder wegen den Lichtverhältnissen unterbelichtet)
Na, was hattet Ihr denn da für einen Sonntagsfahrer dabei!!! 😰 😁
Gruß
Konni
(Il Bavarese)
Zum Glück hat man den Hütchenmörder auf Zelluloid gebannt 😁.
Sieht aus, als on ohr viel Spaß hattet 🙂.
Gruß Jens
Sieht nach jeder Menge Spass aus! Top Bilder, Danke!!
Da freut man sich gleich doppelt auf die Winterpässefahrt, die bevor steht 😉
moin leute
man wird es kaum glauben aber auch die hamburger haben es geschafft nach 2500km wieder zu hause an zu kommen
man kann aber nur sagen das es sich alle mal lohnt diese tortur auf sich zu nehmen bei den tollen leuten und der super veranstaltung ich hoffe das das mit dem termin nächstes jahr klappt
liebe grüße flo
Moin, moin Flo..... 😉
was hat Dich denn hierher verschlagen, damit hätte ich ja gar nicht gerechnet!! 😁 😁
Schön, dass Ihr gut zuhause angekommen seid und dass ihr der Meinung seid, dass es sich gelohnt hat.
Der Termin für nächstes Jahr ist bereits reserviert (04./05.01.08) und es wäre schön, wenn wir Euch dann wieder sehen würden!!
Gruß nach Hamburg
Konni
moin konni
bei so netten erfahrungen was die personen angeht muß ich doch mal rein schauen und ich hoffe wir sehen uns vor dem nächsten winter nochmal würde mich freuen
mfg flo
Hey Flo,
schön das Du Dich hier mal sehen lässt 😉
Ich fand es super gut das Ihr da wart und das Ihr diese Strapaze auf Euch genommen habt!
Ich hoffe wir sehen uns alle spätestens in einem Jahr wieder!
Da könnt Ihr ja mal etwas früher los fahren, damit ihr nicht nur 2 Stunden schlaf abbekommt, aber dann abens oder eher Nachts um 0:00 Uhr mit uns noch an der Bar steht...Respekt 😉
Vieleicht sehen wir uns ja bei RaceWars, bin am überlegen dort hin zu fahren 😁
Gruß Timo
Zitat:
Original geschrieben von madvolvo
moin konni
bei so netten erfahrungen was die personen angeht muß ich doch mal rein schauen und ich hoffe wir sehen uns vor dem nächsten winter nochmal würde mich freuen
mfg flo
Worauf Du einen lassen kannst!! 😁
Ich werde dieses Jahr unter Garantie wieder einen Abstecher nach Hamburg machen, dann kannst mir und Sandra mal zeigen, wo's in HH so richtig abgeht!! 😉
Gruß
Konni
moin timo
ich werde ohne h geschrieben da es von florian kommt
aber wenn du nach eisenach fährst werden wir uns bestimmt sehen
also bis dahin alles liebe auch an deine familie
mfg flo