MT-Driftevent auf Schnee und Eis !!

Porsche

So liebe Leute,

da unser Fahrevent im Jahre 2006 ja aus widrigen Umständen nicht zustande kam, bin nun dabei, mir langsam Gedanken um einen neuen Anlauf im Jahre 2007 zu machen.

Damit aber die Verrückten nicht so lange darben müssen, 😁 habe ich mir für den Winter etwas einfallen lassen:

Ich möchte mit Euch ein Wintertraining in Österreich in der Nähe von Salzburg veranstalten. Ich habe heute bereits mit dem Veranstalter telefoniert und möchte Euch jetzt mit ein paar Fakten versorgen:

Das Gesamtpaket umfasst in u.a. nachfolgende Leistungen:

- Anmietung des kompletten Areals ausschließlich für die Mitglieder von MT.
- Catering direkt an der Strecke
- Training auf eigenen Autos in kleinen Gruppen (6-7 Teilnehmer) mit jeweils einem Instruktor
- Quad fahren auf Schnee und Eis (500 ccm-Quads mit Honda Motor)
- Fahren von Renngokarts mit Spikes (7 mm) auf der Strecke.
- etc.

Dieses Programm geht über den ganzen Tag, nähere Infos vorab findet Ihr unter:
http://www.wintertraining.at/

Und nun zum wichtigsten:

Der Preis für dieses Training beträgt zwischen 250,-- bis 300,-- Euro, je nach Art des Caterings und der sonstigen „Goodies“ rund um das Training.
Gerechnet ist dies mit der maximalen Teilnehmerzahl von 20 Autos.

Lediglich Anfahrt und Hotel kämen noch zu dem oben genannten Preis dazu. Sehr empfehlenswert ist das Wellness-Hotel Egger, da kämen dann auch unsere Frauen nicht zu kurz. Evtl. könnte man das Ganze dann ja noch mit einem Skitag ergänzen, so als kleinen Kurzurlaub. Ich stelle mich hiermit auch kostenlos als Skilehrer zur Verfügung! 😉

Ich möchte nun grundsätzlich wissen, wer Interesse an solch einem Training hat und welcher Tag (Wochenende oder Wochentag) grundsätzlich gewünscht wäre.

Der Termin kann entweder noch vor Weihnachten oder (was ich bevorzugen würden) in den ersten beiden Monaten des neuen Jahres stattfinden.

Ich möchte in den nächsten Wochen die Details mit dem Veranstalter abklären, brauche dazu aber auch Euer Feedback. Vielleicht wäre es einem der Herren Moderatoren zu gegebener Zeit auch möglich, dazu eine Umfrage zu erstellen.

So, und nun hoffe ich, wie beim letzten Mal bereits, um rege Beteiligung!

Gruß
Konni
*der jetzt auf seine Party verschwindet*

286 Antworten

Hi Konni,

Klasse Idee!!!!!!!!!!!!!!!
Kommt auf meinen 2. Untersatz an.... wenn ich etwas geeignetes bis dahin erwische bin ich natürlich mit von der Partie!
In 6-14 Tagen weiß ich mehr 😉

Grüße Björn auf der Suche nach einer Giftspritze 😁

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

Hi Konni,

Klasse Idee!!!!!!!!!!!!!!!
Kommt auf meinen 2. Untersatz an.... wenn ich etwas geeignetes bis dahin erwische bin ich natürlich mit von der Partie!
In 6-14 Tagen weiß ich mehr 😉

Grüße Björn auf der Suche nach einer Giftspritze 😁

Warum das denn, nimm doch deinen Burschi, ich komm ja auch mit dem Carrera!

Gruß
Konni

😰 nene, das tu ich meinem Schatzi ned an 😁

Grüße Björn

Moin,

hört sich gut an, wäre ich ggf. auch mit dabei (hängt sehr vom Preis ab, für 250-300 ok, mehr jedoch nicht). Und ich würde mit 'nem Fronttriebler kommen, der Boxster hält dann Winterschlaf ;-)

Beste Grüße, Markus.

Ähnliche Themen

Geil Geil Geil Konni,

Auch hier probier ich dabei zu sein.
Nach Weihnachten wäre mir wesentlich lieber.

Es hängt bei mir nur noch davon ab wie es momentan mit so eins , zwei Vorgängen zwischen mir und den immer zu stelle seienden Bildermacher auf der AB ausgeht.

aber ich will auf der Liste bleiben

Danke mal wieder an Konni für die tollen ideen

gruss de flo

Hi Konni,

super geniale idee. 😁

Da bei uns hier im Winter auch in der Regel 1m-1,5m Schnee liegen, und meine Frau sich dann nie mit meiner Heckschleuder traut zu fahren, würde uns das beide interessieren, aber nicht mehr vor Weihnachten sondern im neuen Jahr (lieber Feb).
Zeit geht bei uns jedoch nur an einem Wochenende!

Meine Frau verschwindet lieber auf ein GoKart als in ein Wellness Hotel 😁

Gruß Timo

PS:

Zitat:

Gruß
Konni
*der jetzt auf seine Party verschwindet*

Viiiiiieeeeeel Spaß 😁

und alles Gute nachträglich zum Geburtstag, wenn ich richtig gesehen habe ist es der 2006ste 😁😁

Spitzenidee, Konni!

Denke der Preis ist für so ein Erlebnis bestimmt nicht zu hoch.
Wäre sehr gerne dabei, terminlich passt die 2.Januarhälfte am besten.
Daten per PN an Dich?

vorfreudige Grüße
MaZie

Hört sich sehr gut an. 🙂
Bin auch interessiert.

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

Ist ja schön, dass doch schon so viele Ihr Interesse bekunden. Bezüglich der Daten-Sammlung möchte ich noch warten, bis ich mehr Infos vom Veranstalter habe.

Was mir aber wichtig wäre, ist die Frage, ob ein Wochenendnaher Tag (Freitag oder Montag) auch machbar wäre. Erstens sind die Wochenenden relativ gut ausgebucht, zum Zweiten ließe sich außerhalb des Wochenendes sicher ein besserer Preis erzielen.

Ich fände Freitag ganz passend, dann könnte man nämlich wirklich den Samstag (und evt. sogar Sonntag) zum Ski- oder Snowboardfahren dranhängen.

Gruß
Konni

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Was mir aber wichtig wäre, ist die Frage, ob ein Wochenendnaher Tag (Freitag oder Montag) auch machbar wäre.

Wäre für mich auch in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Ich fände Freitag ganz passend, dann könnte man nämlich wirklich den Samstag (und evt. sogar Sonntag) zum Ski- oder Snowboardfahren dranhängen.

Gruß
Konni

Ganz nach meinem Geschmack. Lieber an nem Wochentag und dann am Wochenende noch auf die Berge.

Wäre mir ein paar Urlaubstage wert.

Gruß
MaZie

Es wäre auch nett, wenn die Interessierten wieder den Link auf dieses Event in Ihre SIGNATUR übernehmen würden:

(URL=http://www.motor-talk.de/t1188765/f26/s/thread.html]MT-Driftevent auf Schnee und Eis, Januar 2007[/URL)

Einfach die runde Klammer am Anfang und am Ende gegen eine eckige Klammer austauschen!

Gruß und Danke
Konni

Hammer Idee.
Hab allerdings paar Fragen:
1. Braucht man irgendwleche Vorkurse?
- Bei mir is es speziell so: Hab das BMW Fahrer Training Kompakt absolviert
2. Wie hoch wird der Verschleiss beim Auto sein?
3. Muss man Rennstreckenerfahrung haben?
4. Was sind die angestrebten Geschwindigkeiten?
5. Bis wann muss mans sicher wissen?
6. Und überhaupt: Darf jedes PKW Modell mitfahren?
7. ISt das dann eine "Fahrsicherheitsveranstaltung" oder einfach ein Funevent?

Vielen Dank für die Bemühungen.

mfg
Dominic

Zitat:

Original geschrieben von TheRealKoston

Hammer Idee.
Hab allerdings paar Fragen:
1. Braucht man irgendwleche Vorkurse?
- Bei mir is es speziell so: Hab das BMW Fahrer Training Kompakt absolviert
2. Wie hoch wird der Verschleiss beim Auto sein?
3. Muss man Rennstreckenerfahrung haben?
4. Was sind die angestrebten Geschwindigkeiten?
5. Bis wann muss mans sicher wissen?
6. Und überhaupt: Darf jedes PKW Modell mitfahren?
7. ISt das dann eine "Fahrsicherheitsveranstaltung" oder einfach ein Funevent?

Vielen Dank für die Bemühungen.

mfg
Dominic

Hallo Dominic,

also, ich versuchs mal: 😉

1. Keine Vorkenntnisse erforderlich
2. Kaum Verschleiss, da alles auf Schnee und Eis (damit bei niedrigen Geschwindigkeiten) stattfindet.
3. Rennstreckenerfahrung ist nicht nötig
4. Höchstgeschwindigkeit stand auf der HP, max. 130 km/h
5. Wenn ich die detaillierte Anfrage losgelassen und dann die Preise erhalten habe, werden die definitiven Plätze vergeben. Es wird dann auch die Anzahlung fällig.
6. Jedes Modell darf mitfahren, wobei Heck- und Allradantriebler sicher mehr Spaß beim Driften machen als ein Fronttriebler.
7. Es ist ein Fun-Event, kein Sicherheitstraining.

Gruß und gute Nacht
Konni

Deine Antwort