MT-Driftevent auf Schnee und Eis !!
So liebe Leute,
da unser Fahrevent im Jahre 2006 ja aus widrigen Umständen nicht zustande kam, bin nun dabei, mir langsam Gedanken um einen neuen Anlauf im Jahre 2007 zu machen.
Damit aber die Verrückten nicht so lange darben müssen, 😁 habe ich mir für den Winter etwas einfallen lassen:
Ich möchte mit Euch ein Wintertraining in Österreich in der Nähe von Salzburg veranstalten. Ich habe heute bereits mit dem Veranstalter telefoniert und möchte Euch jetzt mit ein paar Fakten versorgen:
Das Gesamtpaket umfasst in u.a. nachfolgende Leistungen:
- Anmietung des kompletten Areals ausschließlich für die Mitglieder von MT.
- Catering direkt an der Strecke
- Training auf eigenen Autos in kleinen Gruppen (6-7 Teilnehmer) mit jeweils einem Instruktor
- Quad fahren auf Schnee und Eis (500 ccm-Quads mit Honda Motor)
- Fahren von Renngokarts mit Spikes (7 mm) auf der Strecke.
- etc.
Dieses Programm geht über den ganzen Tag, nähere Infos vorab findet Ihr unter:
http://www.wintertraining.at/
Und nun zum wichtigsten:
Der Preis für dieses Training beträgt zwischen 250,-- bis 300,-- Euro, je nach Art des Caterings und der sonstigen „Goodies“ rund um das Training.
Gerechnet ist dies mit der maximalen Teilnehmerzahl von 20 Autos.
Lediglich Anfahrt und Hotel kämen noch zu dem oben genannten Preis dazu. Sehr empfehlenswert ist das Wellness-Hotel Egger, da kämen dann auch unsere Frauen nicht zu kurz. Evtl. könnte man das Ganze dann ja noch mit einem Skitag ergänzen, so als kleinen Kurzurlaub. Ich stelle mich hiermit auch kostenlos als Skilehrer zur Verfügung! 😉
Ich möchte nun grundsätzlich wissen, wer Interesse an solch einem Training hat und welcher Tag (Wochenende oder Wochentag) grundsätzlich gewünscht wäre.
Der Termin kann entweder noch vor Weihnachten oder (was ich bevorzugen würden) in den ersten beiden Monaten des neuen Jahres stattfinden.
Ich möchte in den nächsten Wochen die Details mit dem Veranstalter abklären, brauche dazu aber auch Euer Feedback. Vielleicht wäre es einem der Herren Moderatoren zu gegebener Zeit auch möglich, dazu eine Umfrage zu erstellen.
So, und nun hoffe ich, wie beim letzten Mal bereits, um rege Beteiligung!
Gruß
Konni
*der jetzt auf seine Party verschwindet*
286 Antworten
Tolle Bilder Jungs,
ahh sieht sehr klasse aus.
Koni nächstes Jahr werde ich es versuchen einzuplanen.
Bin neidisch *G*
Flo
Da wir doch schon heute abgreist sind kann Ich Euch leider nicht mehr mitteilen ob "Charly" heute abend noch Getränke ausschenken darf und auf welche Zimmernummer vor allem.
Ja das war ein echt schöner Tag dort oben im Thomatal und wat ein Glück so wenig Schnee, so konnten wir auch die Traktion in der Wiese testen.
Ich freue mich schon auf das nächste Event um es mit der Herrausforderung von Konni und seinem Quattro aufzunehmen....hehe
Gruß Schulle (der mit dem Wanderpokal)
HI Leutz,
so wir sind auch um 21:00 Uhr zuhause engetroffen.....
haben dauernd im Stau gestanden 🙁
Hoffe Timo und Florian sind langsam auch wieder in HH!?
Waren super geniale Tage und das Driften hat ne Menge Spaß gemacht, aber auch mal einige User hier Persönlich kennen zu lernen!
Wir sind nächstes Jahr wieder dabei, ist schon eingetragen....Outlook sei dank 😁
Gruß Timo (auch von Jutta)
Zitat:
Original geschrieben von Jordy
Hoffe Timo und Florian sind langsam auch wieder in HH!?
Oh je, stimmt die beiden sind wohl auch ein wenig länger unterwegs.....
Ähnliche Themen
Hi Timo (und Jutta 😉 ),
schön, dass Ihr gut zuhause angekommen seid. Ich habe auch 4 statt 2 1/2 Stunden gebraucht, weil ich von Stau zu Stau gehüpft bin. Aber ist ansonsten gut gelaufen.
Dann zuhause noch das Auto gewaschen und gewienert, Sommerreifen drauf gemacht und jetzt steht er abholbereit in der Garage........ *HEUL-JAMMER-WINSEL* 😁
Ihr werdet lachen, aber bei dem Gedanken an nächstes Jahr, freue ich mich jetzt schon!! War echt nett mit Euch und schön, Euch mal persönlich kennen zu lernen! Ich hoffe, wir sehen uns nicht erst nächsten Januar wieder!! 😉 Gilt übrigens auch für alle Anderen!! 🙂
Gruß
Konni
P.S.: Ich denke, Timo und Flo werden noch ein wenig brauchen!! 😁
Hi Konni,
ne muss ja nicht bis nächstes Jahr dauern das man sich trifft!
So weit ist Bayern ja auch nicht weg und am HHR oder NBR kann man ja auch mal gepflegt ein paar Runden drehen 😉
Bist Du eigendlich sicher das der Holländer heute mit nem LKW kommt... ist doch Feiertag in Bayern, hat er da nicht Fahrverbot? *grübel*
Die Fahrt war recht heftig, wir haben jede menge über Land verbracht weil um München 18 km Stau waren 😰
Es gibt einfach keine gute verbindung in der West-OSt Achse 🙁
Gruß Timo
Zitat:
Original geschrieben von Jordy
Hi Konni,
ne muss ja nicht bis nächstes Jahr dauern das man sich trifft!
So weit ist Bayern ja auch nicht weg und am HHR oder NBR kann man ja auch mal gepflegt ein paar Runden drehen 😉Bist Du eigendlich sicher das der Holländer heute mit nem LKW kommt... ist doch Feiertag in Bayern, hat er da nicht Fahrverbot? *grübel*
Die Fahrt war recht heftig, wir haben jede menge über Land verbracht weil um München 18 km Stau waren 😰
Es gibt einfach keine gute verbindung in der West-OSt Achse 🙁Gruß Timo
Na, das hoffe ich doch, dass es nicht bis nächstes Jahr dauert. Und es muss ja nicht auf der Rennstrecke sein, man kann ja auch sonst mal was ausmachen.
Ich denke mal, der kommt morgen mit einem 7,5-Tonner und dann darf der auch Sonntags fahren !! Aber irgendwie bin ich auch froh, dass die Kiste jetzt dann weg ist. Nur, solange Rudi nicht einsatzbereit ist, wird es schon ein wenig härter! 🙁
Oder auch auf die Nordschleife, macht mit dem audi ned wirklich Spass....muss ich mir halt dann Andis Boxster ausleiehen.....! 😁
Grüßle nach Lörrach
Konni
Salü,
dann bin ich ja froh, dass ich gestern gefahren bin.
Es war zwar zunächst belebt auf den Strassen, lief aber sehr gut. Insbesondere, als ich nach meinem Zwischenstop gegen 0:00Uhr weiter bin, war die AB dann recht frei -> Tacho selten unter 200.
Übrigens schafft der kleine BMW mit etwas Anlauf laut Tacho 220 - nicht schlecht für 122PS :-)
Grüße, Markus.
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Übrigens schafft der kleine BMW mit etwas Anlauf laut Tacho 220 - nicht schlecht für 122PS :-)
Oh je, genau mit so einer Aussage könnte man einen wirklichen Pop-Corn-Thread aufmachen im 1´ser Forum....😁
Gruß Schulle
Hallo Drifter,
zunächst riesen Dank an Konni für
- die geniale Idee, ein Drift-Event auszuschreiben
- die PERFEKTE Organisation und
- das genau richtige und "am Punkt" bestellte Wetter
----> BESSER GEHTS NICHT !!!
Aber nicht weniger beeindruckend waren die Teilnehmer.
Hier hat sich eine Gruppe von Auto-Fans getroffen, die sich vorher wohl nie sahen, und ein Aussenstehendenr hätte gewettet, da trainiert ein Motorsportklub, dessen Mitglieder schon jahrelang durch "Dick und Dünn" gingen.
Teamgeist, Begeisterung, Einsatz, Disziplin,....auch hier, besser gehts nicht.
Ein dickes Lob natürlich an die mitfahrenden und begleitenden Damen, sie haben sich eindrucksvoll in die "Mannschaft" integriert.
Termin für 2008 ist fest gebucht, Nachteil, man muss fast ein Jahr drauf warten.
Grüsse Siggi
Mensch Siggi, hear auf, I werd scho ganz rot, vor lauter komplimente.....!! 😉
Und ehrlich gesagt, ein paar kannten sich schon vorher bzw. ich kannte schon zwei vorher, nämlich Björn und Markus. Aber nichts desto trotz, ob neu oder schon bekannt, ich fand die ganze Truppe auch ganz klasse!!
Und an dieser Stelle auch nochmal ein großes Kompliment und einen Dank an Dich, dass Du Dich nochmal so kurzfristig entschlossen hast, mitzufahren. War wirklich schön, dass Du dabei warst und ich freu mich wirklich drauf, Euch alle wieder zu sehen, hoffentlich nicht erst nächstes Jahr......!!
Vielleicht schaffen wir im Sommer ja ein Grillfest!! 😁
Und an dieser Stelle auch nochmal ein
RIESEN DANKESCHÖN
an unsere beiden Hamburger Freunde!! Sie hatten immerhin über
1.000 km
Strecke auf sich genommen. Und dann, nach nur zwei Stunden Schlaf solch eine Performance abgeliefert!! Alleine dafür hättet Ihr einen Pokal verdient gehabt! Reschbeggt, Alder!! 😁
Ich bin überhaupt fasziniert, wenn ich sehe, welche Strecken die Teilnehmer da auf sich genommen haben. Aber das lässt mich hoffnungsvoll auf ein mögliches Event im Sommer blicken.
Nun denn, gehabt Euch wohl, meine Freunde, der Master begibt sich nun zu Bette!! 😁
Gruß
Konni
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Wäre übrigens schön, wenn Du nächstes Jahr dabei wärst, ich muss ja dann auch mit meinem Quattro starten.....dann werde ich den Jungs mal zeigen, was ne Harke ist!! 😁
da musst du wohl etwas an der kurvengeschwindigkeit arbeiten ! ( ohne techn. defekt lt. markus? ) 😁😁
muss meine holde noch von der "not" überzeugen, mir ein spielzeug zuzulegen.🙁
du und ein quattro ? RS4 ?
joe
Zitat:
Original geschrieben von joe diese´l
du und ein quattro ? RS4 ?
joe
Ne, mein A4 Quattro TDI.....für einen neuen ist momentan keine Notwendigkeit gegeben.....und für den Spaß scharrt ja RUDI bereits wieder mit den Hufen!! 😁 😁
Gruß
Konni
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Ne, mein A4 Quattro TDI.....für einen neuen ist momentan keine Notwendigkeit gegeben.....und für den Spaß scharrt ja RUDI bereits wieder mit den Hufen!!
wilkommen im klub der vertreterschleuder 😁😁
in der sport auto verkauft einer sein radi-turbo, ist der letzte saison mitgefahren ?
freue mich auf neue treffen am NBR, aber erstmal a bissl winter.😉
gruß,
joe
muss mal kurz OT...
@Markus, hier der 12 Ender, über den wir gesprochen haben 😉
Grüße Björn