MT-Chatroom für einzelne Bereiche
Hi MT-Team,
ich fände es recht sinnvoll, wenn in jedem Unterforum (z.B. Audi A5/S5/RS5-Bereich) ein Chatroom installiert wird, in dem die User auch mal längere Gespräche führen können.
Der Chatroom sollte über einen privaten Bereich verfügen, in dem sich einzelne Personen nach Einladung gemütlich unterhalten können.
Ferner sollte eine Upload-Funktion integriert sein, um z.B. Bilder und andere Daten hochladen zu können damit die aktuellen User, die sich gerade im privaten Bereich befinden, die hochgeladenen Daten einsehen können.
Gruß Olli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
Dies halte ich für nicht richtig,
Das ist deine Meinung...
Zitat:
Dann könnte man theoretisch auch die PN anprangern.
Und das aus welchem Grund noch mal genau? Ich bin gespannt...
Zitat:
Diese Informationen habe ich von meinem Bruder, welcher Jurist für Internetrecht ist und dies wissen muss!
Dann sag deinem ominösen Bruder mal nen schönen Gruß, die Nutzungsbedingungen, unter die alles hier fällt, wurden bereits von Juristen überprüft und genehmigt. Die müssen es ja auch wissen.
Zitat:
Man sollte es dann hier anders ausdrücken:,,MT will es nicht"....Dies würde dann aber wieder das :,,Sagts Uns Forum schlecht darstehen lassen.
Und das warum genau?? MT will keinen Chat, fertig. Begründungen gibts dafür genug. Das Sagts Uns ist also schlecht, bloß weil einzelne Vorschläge nicht umgesetzt werden? Lustig...
35 Antworten
Zitat:
-
Das erste Mal, das wir einer Meinung sind.
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Ja mei, was wollts denn machen? MT sagt "No chat" und das ziemlich konstant deutlich entschlossen - entweder no chat oder eine eigene Lösung. Und aller Erfahrung nach bleibt man ja bei MT sogar im Falle offensichtlich besser begründeter Änderungswünsche (z.B. grüner Balken 😁 ) betriebsblind (nicht bös gemeint... mir fiel grad kein besserer Ausdruck dafür ein) auf Linie?
Kann ja kaum das Problem sein, dass alle Stammuser in ihrer Sig auf den Chat verlinken... ?
Logisch würde ein "echter" MT Chat mehr Akzeptanz finden - abgesehen von einem plakativen Button schlicht, weil pers. Aversionen, Grüppchenbildung, Zweifel an der Seriösität usw. usf. dann eher wegfallen. Keine Frage.
Möglicherweise wäre ein denkbarer Königsweg, wenn MT und ein reiner Chatanbieter gemeinsame Sache machen - der Chat wird extern betrieben und quasi nur intern "verlinkt" (MT Chatbutton im Forum > sie verlassen MT bla bla > in den Chat plumps). Eine Frage für die MT Juristen und Marketingstrategen - imho kann man damit von Synergieeffekten über Geld bis endlich ein Haken ohne großen Aufwand/Haftung/Pflege hinter das Thema setzen.
Nur so eine Idee.... 🙂
Es gibt keinen Chat im E36 bereich. Das möchte ich hier mal klarstellen. Es gibt einen Blog von Martin SHL, der gerne und viel genutzt wird, und auch schon manchmal ein wenig Chatcharakter hatte, aber es ist immer noch "nur" ein Blog. Es wurde dann mal ein Chat (der mit MT nichts zu tun hat) eingerichtet, in dem sich ein paar User die auch gerne im Blog schrieben dann ausserhalb MT trafen. Aber noch einmal, das hat nichts mit MT zu tun. Ich hoffe, das damit alle Unklarheiten beseitigt sind.
gruß He-Man
Solche Blogs sind ja auch nichts ungewöhnliches, bin schon über mehrere gestolpert- der neueste in dieser Richtung ist glaube ich Italeris Gaststube... es scheinen dann in den jeweiligen Ecken auch meist die Leute "zusammenzusitzen", die auch sonst recht viel Kontakt haben, z.B. durch`s Forum...
man kann dadurch eben allzuviel OT im Forum umgehen, auch ganz ohne Chat- und von Chatten bin ich eh kein Freund...😉