ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT-Chatroom für einzelne Bereiche

MT-Chatroom für einzelne Bereiche

Themenstarteram 1. November 2010 um 20:22

Hi MT-Team,

 

ich fände es recht sinnvoll, wenn in jedem Unterforum (z.B. Audi A5/S5/RS5-Bereich) ein Chatroom installiert wird, in dem die User auch mal längere Gespräche führen können.

Der Chatroom sollte über einen privaten Bereich verfügen, in dem sich einzelne Personen nach Einladung gemütlich unterhalten können.

Ferner sollte eine Upload-Funktion integriert sein, um z.B. Bilder und andere Daten hochladen zu können damit die aktuellen User, die sich gerade im privaten Bereich befinden, die hochgeladenen Daten einsehen können.

 

Gruß Olli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Dies halte ich für nicht richtig,

Das ist deine Meinung...

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Dann könnte man theoretisch auch die PN anprangern.

Und das aus welchem Grund noch mal genau? Ich bin gespannt...

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Diese Informationen habe ich von meinem Bruder, welcher Jurist für Internetrecht ist und dies wissen muss!

Dann sag deinem ominösen Bruder mal nen schönen Gruß, die Nutzungsbedingungen, unter die alles hier fällt, wurden bereits von Juristen überprüft und genehmigt. Die müssen es ja auch wissen.

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Man sollte es dann hier anders ausdrücken:,,MT will es nicht"....Dies würde dann aber wieder das :,,Sagts Uns Forum schlecht darstehen lassen.

Und das warum genau?? MT will keinen Chat, fertig. Begründungen gibts dafür genug. Das Sagts Uns ist also schlecht, bloß weil einzelne Vorschläge nicht umgesetzt werden? Lustig...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von marcello2xlc

 

Gibts denn seitens Motor-Talk kein Interesse daran, einen IRC-Chat offiziell zu machen, direkt in der Navigation zu verlinken und einen kleinen Browserclient zu integrieren?

Hi,

an der Stelle kann ich Dir mitteilen, dass es keinen MT Chat geben wird.

 

MfG

globalwalker

Als Mod sollte man wissen es gibt einen Chat hier auf MT, welcher von den e36ern im e36 Forum genutzt wird!

Hatte ich auch in meinem Bannerthread geschrieben....wurde da wohl auch überlesen...

Ich bin auch für diese Chatfunktion, welche ich in meine Thread auch schon als Idee angebracht habe, einfach damit die Leute hier etwas zusammenrücken und es hier etwas freundlicher zugeht.

Im übrigen ist ein Chat nichts was das Internet nicht verzeiht, da Geschriebenes wieder verschwindet.

 

LG

 

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

 

Dann können Gleichgesinnte etwas länger und ausführlicher kommunizieren und eventuelle Daten, Bilder oder ähnliches austauschen.

Hi,

 

und genau da ist schon das Problem:(

MT ist dafür verantwortlich, welche Inhalte hier geposted werden. Sobald dem Betreiber Sachen bekannt werden, die illegal sind oder z.B. ein Urheberrecht verletzten, muss eingeschritten werden. Ein Chat wäre nicht zu kontrollieren:(

Das wird sicherlich auch einer der Hauptgründe sein, warum es sowas hier nicht gibt.

 

MfG

globalwalker

Dies halte ich für nicht richtig, da es im Internet von Chats nur so wimmelt. In diesen sind die Nutzer selbst verantwortlich und der Bereitsteller der Chats hat hier eine Abtretung vorgenommen, welche besagt, dass jeder einzelne Chat-Teilnehmer für alles selbst verantwortlich ist.

Wenn man bedenkt, was bestimmt über die Jahre in genau solchen Internetchats alles von sich gegeben wurde, müssten ja alle diese Seiten schon längst dicht sein.

Dann könnte man theoretisch auch die PN anprangern. Diese Informationen habe ich von meinem Bruder, welcher Jurist für Internetrecht ist und dies wissen muss!

Man sollte es dann hier anders ausdrücken:,,MT will es nicht"....Dies würde dann aber wieder das :,,Sagts Uns Forum schlecht darstehen lassen.

 

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

an der Stelle kann ich Dir mitteilen, dass es keinen MT Chat geben wird.

MfG

globalwalker

Als Mod sollte man wissen es gibt einen Chat hier auf MT, welcher von den e36ern im e36 Forum genutzt wird!

Hier gab und gibt es keinen offiziellen MT-Chat. Wer anderes behauptet, lügt entweder oder hat Zugang zu Bereichen auf MT, die mir verborgen sind. Oder es wurde seit gestern Abend hier irgendwo einer eingerichtet und mir hat keiner was gesagt und ich habe ihn noch nicht gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Dies halte ich für nicht richtig,

Das ist deine Meinung...

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Dann könnte man theoretisch auch die PN anprangern.

Und das aus welchem Grund noch mal genau? Ich bin gespannt...

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Diese Informationen habe ich von meinem Bruder, welcher Jurist für Internetrecht ist und dies wissen muss!

Dann sag deinem ominösen Bruder mal nen schönen Gruß, die Nutzungsbedingungen, unter die alles hier fällt, wurden bereits von Juristen überprüft und genehmigt. Die müssen es ja auch wissen.

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Man sollte es dann hier anders ausdrücken:,,MT will es nicht"....Dies würde dann aber wieder das :,,Sagts Uns Forum schlecht darstehen lassen.

Und das warum genau?? MT will keinen Chat, fertig. Begründungen gibts dafür genug. Das Sagts Uns ist also schlecht, bloß weil einzelne Vorschläge nicht umgesetzt werden? Lustig...

*Edit*

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Zitat:

Dann könnte man theoretisch auch die PN anprangern.

Und das aus welchem Grund noch mal genau? Ich bin gespannt...

...vermutlich weil die ja auch nicht kontrolliert werden..., oder vielleicht doch?;):eek:

@Tecci 6N.

Den Chat gibt es, diesen musst Du aber schon selber suchen, ich werde ihn nicht raussuchen.

Schau mal in Martin seinem Blog:).......Nein, als Lügner würde ich mich net bezeichen, das siehst vielleicht Du so bzw. hast es geschrieben und die anderen die hier im Sagts Uns Forum wie eine eingeschworene Gemeinde zusammenhalten mögen es vielleicht auch so sehen. Dies ist aber nur meine Meinung;)...

Aso, den Chat gibt es schon länger und dieser wird von vielen Mitgliedern gerne genutzt, gibt es sogut wie nie Ärger;)

Es gibt von MOTOR-TALK definitiv keinen offiziellen Chat. Allerdings freuen wir uns natürlich wenn technisch versierte MOTOR-TALKer für die Community eine Chatmöglichkeit anbieten - wie das auch in der Vergangenheit der Fall war.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Es gibt von MOTOR-TALK definitiv keinen offiziellen Chat. Allerdings freuen wir uns natürlich wenn technisch versierte MOTOR-TALKer für die Community eine Chatmöglichkeit anbieten - wie das auch in der Vergangenheit der Fall war.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Danke PowerMike, genau so ist es in dem Fall im e36 Forum:)

Also kein offizieller MT-Chat, wie jetzt schon zigfach gesagt...q.e.d.

@US-Bimmer: meinst du seinen OT-Blogartikel?

Das ist aber kein Chat!

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

@US-Bimmer: meinst du seinen OT-Blogartikel?

Das ist aber kein Chat!

Nein, meine einen richtigen Chat, welcher regelmäßig und gerne benutzt wird.

Ich weiß ja nicht, ob ich mich da jetzt wiederhole, aber: hier auf MT gibt es keinen offiziellen Chat.

Nö Tecci, wiederholst dich nicht :D - liegt nur an einer unterschiedlichen Begrifflichkeit:

Du merkst richtig an - MT betreibt keinen eigenen Chat.

Mancher User differenziert nicht insofern und meint: Gibts irgendwo "auf" MT Chats, egal wer die nun wo betreibt (und solche welche gibts durchaus) ;)

 

Tip:

Technisch versierte User brauchts da eigentlich nicht unbedingt - so kann, wer mag, z.B. bei  www.mainchat.de/ (linke Leiste unten erst "FAQ", dann im Untermenü "chatten" anklicken..) einen eigenen, kostenlosen Chat erstellen. Läuft im Browser rein mit Javascript und HTML... so wie man das eben heutzutage von Chats auch gewohnt ist.

Bedenken sollte der "Ersteller" allerdings... ER ist der Betreiber, auch im Sinne des Medienrechts usw. usf. und trägt damit eine gewisse Verantwortung, mithin teils nicht unerhebliche Risiken.

Jedenfalls funzt das ganz gut, kommt eben so daher wie fast jeder Chats kennt, kost nix... vielleicht können ja so einige ihr Begehr erfüllen :)

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Nö Tecci, wiederholst dich nicht :D - liegt nur an einer unterschiedlichen Begrifflichkeit:

Du merkst richtig an - MT betreibt keinen eigenen Chat.

Mancher User differenziert nicht insofern und meint: Gibts irgendwo "auf" MT Chats, egal wer die nun wo betreibt (und solche welche gibts durchaus) ;)

Tip:

Technisch versierte User brauchts da eigentlich nicht unbedingt - so kann, wer mag, z.B. bei  www.mainchat.de/ (linke Leiste unten erst "FAQ", dann im Untermenü "chatten" anklicken..) einen eigenen, kostenlosen Chat erstellen. Läuft im Browser rein mit Javascript und HTML... so wie man das eben heutzutage von Chats auch gewohnt ist.

Bedenken sollte der "Ersteller" allerdings... ER ist der Betreiber, auch im Sinne des Medienrechts usw. usf. und trägt damit eine gewisse Verantwortung, mithin teils nicht unerhebliche Risiken.

Jedenfalls funzt das ganz gut, kommt eben so daher wie fast jeder Chats kennt, kost nix... vielleicht können ja so einige ihr Begehr erfüllen :)

-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT-Chatroom für einzelne Bereiche