msd - esd verbindung

VW Golf 1 (17, 155)

guten morgen
.. und zwar hab ich folgendes problem
ich hab mir letzte woche nen MSD bestellt fuer welchen galt: fuer
Fahrzeug Typ Ausführung

Golf 2 19E 90-115PS (mit+ohne Kat)

so .. nun hab ich ihn versucht vorhin drunter zu schieben, doch es scheint als ob das stueck welches richtung KAT zeigt vieel zu gross waer (pi mal daum 5 MM ).. nicht mal die klemme welche vorher den MSD hielt passt drueber.
auf der anderen seite zum ESD hin passt es eigentlich.
nun habe ich einen 107 ps gti und trotz der geforderten PS zahl passt es nicht.
kann mir jemand abhilfe schaffen oder mich ueber das problem aufklaeren?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Danke!

Da werd ich gleich mal meinen Teiledealer aufsuchen, der sollte sowas bestellen können. 🙂

Wegen dem Flexrohr hat niemand etwas anzubieten? Wäre mir persönlich wegen der zusätzlichen Schwingungsdämpfung deutlich lieber. So ein Diesel schüttelt sich ganz schön...

Flexrohre zum einschweissen solltest du im selben Katalog finden, wenn nicht schau mal in den HJS Katalog.

Beim Schweißen kann man ja mit den Querschnitten tricksen, da können ruhig beide Seiten gleich sein.

Mein Teiledealer bekommt nichts davon bei. 🙁

Allerdings ist mir gerade aufgefallen, daß ich den VSD immer verkehrtherum in der Hand hatte. *schäm*

Das Eingangsrohr vom VSD verjüngt sich auf 50mm, so daß ich mit einer Schiebemuffe auf mein Flammrohr komme.

Das hilft zwar immer noch nicht gegen die Vibrationen, aber immerhin werde ich die Anlage ohne zusätzliche Teile montieren können.

Deine Antwort