- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- C-Max Mk2 & Grand C-Max
- MS-Design LED-Tagfahrlicht geht nicht mehr
MS-Design LED-Tagfahrlicht geht nicht mehr
Hallo.
Ich habe meinen C-Max gebraucht vor ca. 3 Wochen gekauft und bin auch soweit ganz zufrieden mir dem Mäxchen.
Nun ist mir aufgefallen, das mein Tagfahrlicht beidseitig nicht mehr leuchtet. Beim Kauf ging es definitiv noch.
Bei dem Tagfahrlicht müsste es sich laut diesem Forum um das Zubehörteil von MS-Design handeln.
Ich hab hier schon einiges von Nässeproblemen gelesen. Aber dabei stelle ich mir vor, dass einzelne LEDs ausfallen, aber doch nicht das ganze Licht beidseitig auf einmal. Oder?
Hat jemand eine Ide wo man da ansetzen könnte? Sicherungen, Steckkontakte, oder, oder, oder...?
Ich weiß nicht ob folgendes noch von Belang ist: Das Auto war letzten Freitag zum Getriebrölwechsel (Powershift). In dem Zuge wurde auch ein Diagnosegerät angeschlossen um den Softwarestand des Getriebes zu prüfen. Laut Rechnung war aber die neueste Software drauf. Gibt es dabei bekannte Fehlerquellen, die zum Totalausfall des TFL geführt haben könnten?
Hat jemand sonst eine Idee?
Danke und Grüße aus dem Norden
Jens
Ähnliche Themen
36 Antworten
Hallo,
ich nochmal. Ich hole dieses Thema nochmal nach oben: Inzwischen sind auch die Ersatz-TFL vollständig ausgefallen. Ersatz gibt es nicht mehr: Rückfragen bei Ford und MS-Design haben ergeben, dass die TFL nicht mehr lieferbar sind.
Meine Frage jetzt: Hat vielleicht zwischenzeitlich jemand mit den selben Problemen mal erfolgreich versucht, Universal-TFL (die gibt es ja in Hülle und Fülle) in die Blende einzupassen? Falls ja: Mit welchen TFL?
Danke, und Grüße aus dem Norden
Jens
Mir geht es genauso und TÜV steht bald an. Erst wurde eine Leuchte dunkler und nun ist diese dauerhaft an. Nachfrage bei MS Design wurde mit "keine Ersatzteile mehr" beantwortet. Mir wurde sogar mal eine die schwarze Blende geklaut beim Nebenscheinwerfer. Die originale passt da leider nicht.....
Hallo
Ich habe beim Aufräumen einen kompletten Satz Tagfahrlichter von MS Design gefunden. Die waren bei mir nur eine Woche verbaut. Mein Händler war zu doof, sie gerade einzubauen. Sie wurden vor dem Einbau mit dünnflüssigen Silikon zusätzlich abgedichtet. Die Blenden sind schwarz lackiert. Garantie ist natürlich abgelaufen. Wenn jemand Interesse hat, kann er mich anschreiben. (Privatnachricht)
MfG
fordcmax
Moinsen,
ich habe für rechts eine gebrauchte TFL von MS Design.
Funktioniert einwandfrei, kein Wasserschaden (ist abgedichtet worden).
LG Thomas
Zitat:
@fordcmax schrieb am 19. Februar 2024 um 21:53:26 Uhr:
Hallo
Ich habe beim Aufräumen einen kompletten Satz Tagfahrlichter von MS Design gefunden. Die waren bei mir nur eine Woche verbaut. Mein Händler war zu doof, sie gerade einzubauen. Sie wurden vor dem Einbau mit dünnflüssigen Silikon zusätzlich abgedichtet. Die Blenden sind schwarz lackiert. Garantie ist natürlich abgelaufen. Wenn jemand Interesse hat, kann er mich anschreiben. (Privatnachricht)
MfG
fordcmax
Was würden die denn Kosten?
Was würden die denn Kosten?
Hallo
Da bist du zu spät dran.
Die sind gesucht und waren gleich weg. Ich hätte die mehrfach verkaufen können.
Mit freundlichen Grüßen
fordcmax
Zitat:
@fordcmax schrieb am 19. Februar 2024 um 21:53:26 Uhr:
Hallo
MfG
fordcmax
Verdammt, der Beitrag ist an mir vorbei gegangen....Die hätte ich gerne gehabt.
Ich hab meine inzwischen abgeklemmt. Besser wenn die aus sind, als wenn nur die Hälfte der LED's leuchtet...
Grüße aus dem Norden
Jens