Mr. Wash Diesel Kraftstoff
Hallo,
ich hab hier im Forum mal gelesen dass jemand 2 Liter mehr aluf 100km braucht wenn er bei Mr. Wash Diesel tankt. Konnte ich mir nicht vorstellen, habs daher mal ausprobiert.
Zur allgemeinen Belustigung wollte ich kudtun, dass ich nur im Schnitt 7,1 Liter auf 100 km mit einem 1.9 TDI 105 verbrauche, Fahrweise sparsam. Leistung ist auch abgesunken.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Vorher hatte ich ne Füllung V-Power drin, da hab ich im Schnitt unter 5 Liter gebraucht.. ?!?!?!
Komisch.
20 Antworten
Hallo nochmal,
nur so als kleine Ergänzung. Ich habe damals als Schüler in einer Tanke hier bei uns in der Gegend gejobbt und hatte da einen sehr netten Chef der mir mal ein Schreiben vorgelegt hat bzgl. der Spritqualität einer Tankenkette hier. Es war wirklich die Rede davon dass die dort den Sprit panschen - in welcher Form auch immer, ich meine die hätten damals auch irgendein Verfahren am Hals gehabt. Jedenfalls hatte ich mit meinen Dieselfahrzeugen dort deutliche km-Einbußen.
Geben tuts sowas also schon.
Gruß,
Sunstar25
Re: Mr. Wash Diesel Kraftstoff
Zitat:
Original geschrieben von superschuette
Hallo,
ich hab hier im Forum mal gelesen dass jemand 2 Liter mehr aluf 100km braucht wenn er bei Mr. Wash Diesel tankt. Konnte ich mir nicht vorstellen, habs daher mal ausprobiert.
Zur allgemeinen Belustigung wollte ich kudtun, dass ich nur im Schnitt 7,1 Liter auf 100 km mit einem 1.9 TDI 105 verbrauche, Fahrweise sparsam. Leistung ist auch abgesunken.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Vorher hatte ich ne Füllung V-Power drin, da hab ich im Schnitt unter 5 Liter gebraucht.. ?!?!?!
Komisch.
Deren Tankstellen sind doch direkt neben den Waschanlagen, vielleicht ist in Krefeld ja der Dieseltank undicht und die Waschbrühe läuft da rein 😉
Oder du bist jedes Mal so stolz auf deinen frisch gewaschenen Diesel, dass du mehr gas gibst 😉