ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mr. Wash Diesel Kraftstoff

Mr. Wash Diesel Kraftstoff

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 23:57

Hallo,

ich hab hier im Forum mal gelesen dass jemand 2 Liter mehr aluf 100km braucht wenn er bei Mr. Wash Diesel tankt. Konnte ich mir nicht vorstellen, habs daher mal ausprobiert.

Zur allgemeinen Belustigung wollte ich kudtun, dass ich nur im Schnitt 7,1 Liter auf 100 km mit einem 1.9 TDI 105 verbrauche, Fahrweise sparsam. Leistung ist auch abgesunken.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Vorher hatte ich ne Füllung V-Power drin, da hab ich im Schnitt unter 5 Liter gebraucht.. ?!?!?!

Komisch.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Oktober 2006 um 5:09

Muss man Mr. Wash Diesel kennen??

am 13. Oktober 2006 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Muss man Mr. Wash Diesel kennen??

Nö, im Zweifel sieht man mal im Internet nach - sozusagen als "externe Suchfunktion":

Mr. Wash

@ superschuette

Komme ja auch aus KR aber nen Leistungsverlust oder Mehrverbauch konnte ich noch nicht an deren Treibstoff feststellen.

Haste evtl. noch nen Link wo das stand, würd mich interessieren..

Hallo,

ich hatte als ich 2 mal bei Mr. Wash getankt habe (zwar kein Diesel) immer Probleme gehabt und zwar hat der Motor von meinem damaligen Auto angefangen leicht zu klappern (ja, ich hab das richtige getankt).

Die 2 mal haben mir gereicht um zu wissen, dort tanke ich nicht mehr... Auch wenn ich ein paar Cent sparen würde.

Nen Kumpel hatte dort ab und an mal seinen Wagen betankt (Opel Astra,Benzin) und danach war sein Heck total schwarz!

Dann wieder bei Shell getankt und da war nichts Schwarz dann wieder bei MR.Wash voll getankt und dann war wieder alles Schwarz!!!!

Nun weis ich wieso ich nur bei Marken wie Shell,Aral;Jet usw. tanke!

am 13. Oktober 2006 um 7:15

Hallo zusammen,

ich tanke auch öfters bei Mr.Wash oder anderen freien Tankstellen.Bis jetzt konnte ich weder einen Mehrverbrauch oder Leistungsverlust feststellen.

Hi zusammen,

wir haben hier in Siegburg auch eine Tanke wo der Sprit definitiv Abweichungen hat. Ich bin ca. 8 Jahre Diesel gefahren, da hat man es besonders gemerkt. Konnte mir das nicht erklären aber ich bin wirklich ca. 60 - 80 km, manchmal sogar 100 km, weniger weit gekommen bei gleicher Strecke und gleichem Fahrstil. Jetzt beim Super + meine ich es nicht mehr so gravierend zu merken.

Hatte jetzt zwar nichts mir Mr. Wash zu tun aber komisch ist es schon, dachte die verschiedenen Tankstellen bekommen alle von der gleichen Raffinerie geliefert und es wird nur später eingefärbt.

Gruß,

Sunstar25

am 13. Oktober 2006 um 7:35

die negativen veränderungen, die nach dem tanken bei freien tankstellen, von den fahrern festgestellt werden, finden nicht im sprit sondern im kopf des jeweiligen fahrers ihre ursache...

bin ich ziemlich sicher...

alles andere sind märchen, denn de rmensch sieht und erfaehrt immer das was er sehen will... :-)

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Axxis1973

die negativen veränderungen, die nach dem tanken bei freien tankstellen, von den fahrern festgestellt werden, finden nicht im sprit sondern im kopf des jeweiligen fahrers ihre ursache...

bin ich ziemlich sicher...

alles andere sind märchen, denn de rmensch sieht und erfaehrt immer das was er sehen will... :-)

Achso. Den Mehrverbrauch von fast 2 Lietern Diesel bilde ich mir ein... ;-) ?

 

@lordraudy: Viele Grüße aus Hüls ;-) .

Das war der Thread "Erfahrungen mit MR. Wash & Co." aus dem Fahrzeugpflegeforum.

http://www.motor-talk.de/t1147997/f346/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von Axxis1973

die negativen veränderungen, die nach dem tanken bei freien tankstellen, von den fahrern festgestellt werden, finden nicht im sprit sondern im kopf des jeweiligen fahrers ihre ursache...

bin ich ziemlich sicher...

alles andere sind märchen, denn de rmensch sieht und erfaehrt immer das was er sehen will... :-)

aha, du glaubst sicherlich auch an den Weihnachtsmann ?

 

Hier in meinem Ort gibt es eine freie Tanke, mit dessen Super mein Wagen gleich 150-180km weiter fährt, als dem der Anderen. Hab es nun schon mehrfach gemessen und verglichen. Gut, sie ist immer etwas teurer, aber es macht spaß, einige Fahrten geschenkt zu kriegen.

Hallo zusammen,

ich tanke ab und zu auch mal bei Mr. Wash in KR. Bei beiden Fahrzeugen (Smart CDI & Golf Plus TDI) konnte ich bis jetzt weder grevierende abweichungen im Verbrauch noch schwarzen Rauch oder unruhigen Motorlauf feststellen. Hab bis jetzt also nichts negatives zu berichten.

Ebenfalls nen schänen Gruß aus Hüls !!!

A.K.

Zitat:

Original geschrieben von PSZAAA

Hallo zusammen,

ich tanke ab und zu auch mal bei Mr. Wash in KR. Bei beiden Fahrzeugen (Smart CDI & Golf Plus TDI) konnte ich bis jetzt weder grevierende abweichungen im Verbrauch noch schwarzen Rauch oder unruhigen Motorlauf feststellen. Hab bis jetzt also nichts negatives zu berichten.

Ebenfalls nen schänen Gruß aus Hüls !!!

A.K.

hm, da stimmt doch was nicht, ein zweitprofil ? :)

Wie es ja auch desöfteren (unter anderem auch hier) festgestellt und bestätigt wurde bekommen alle Tankstellen in einer Umgebung den Sprit aus der gleichen Anlage. Lediglich die Zusatzstoffe werden bei jedem anders "gemischt". (Obwohl ich Einzelfälle mit verunreinigtem Kraftstoff in den Tankstellentanks auch nicht ausschliessen kann, anders ist so etwas nicht zu erklären)

am 13. Oktober 2006 um 10:49

Na ja, es gibt hier in der Nähe eine Kaufland-Tanke und der Sprit ist echt übel. Ich verbrauche mehr und der Motor läuft rauher. Bei einem Test vor ca. 3 Jahren durch den ADAC wurde dies auch so bestätigt, da jede Menge Verunreinigungen und sogar Wasser darin gefunden wurde!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mr. Wash Diesel Kraftstoff