mp4

BMW 5er

Vermutlich keine so richtige BMW-Frage, aber vielleicht weiß es doch jemand:

Wie kriege ich eine mp4Video Datei von meinem PC (itunes) auf eine DVD, die ich dann im Fzg abspielen kann.

Habe es mit Brennen über Win7 probiert, funzt aber nicht.

😕

19 Antworten

Glückwunsch !

... und die Straße im Auge behalten. 😁

Schöne Grüße

Aber natürlich🙂
funtzt sowieso nicht während der fahrt🙂

Hallo *,
als unwissender aber sehr interessierter Leser hier nur die (hoffentlich nicht zu dämliche) Frage, welche Ausstattung der Wagen braucht, damit Video-DVDs überhaupt abspielbar sind?

Danke und Gruß
Harry

Zitat:

Original geschrieben von fireblade99

Hallo *,
als unwissender aber sehr interessierter Leser hier nur die (hoffentlich nicht zu dämliche) Frage, welche Ausstattung der Wagen braucht, damit Video-DVDs überhaupt abspielbar sind?

Danke und Gruß
Harry

zumindest jeder mit navi-prof

business weiss ich nicht

Es bedarf des Navi Pro - mit dem Business geht es nicht. Das Business hat keine Videoabspiel-Funktion - ich glaube, es hat noch nicht mal ein DVD-LW?!

Im Pro können echte DVD-Strukturen abgespielt werden. DivX und ähnliches geht nicht. Direkt MPEG-Dateien abzuspielen, habe ich noch nicht getestet.

Soundmäßig werden Stereo, AC5.1 und DTS gefressen und in Stereo über die Standardlautsprecher widergegeben. Das Problem dabei ist die sehr niedrige Ton-Lautstärke. Man muß echt "aufdrehen" und wehe dann schaltet sich zwischendurch die PDC ein, dann piepst es einem die Schädelplatte weg.

Von einer DVD oder einer Video-Datei die Tonspur zu extrahieren (demuxxen), ist ein Kinderspiel. Diese dann aber in Stereo zu wandeln und lautstärkenmäßig anzupassen (normalize) wohl nicht so einfach. Falls da jemand eine praktikable Lösung kennt, bin ich für jeden Tip dankbar.

Werde es jetzt mal an der "Sting - Live in Berlin" testen. Die hat eine unkomprimierte Stereospur. Diese sollte sich in MP3 wandeln und anschließend mit gängiger MP3-Software in der Lautstärke anpassen lassen.

Wer seine DVDs auch während der Fahrt genießen möchte, kann ja mal bei dvdinmotion.com vorbeischauen. Dazu gibt es hier auch einen Thread. Ist eine sehr simple (und jederzeit rückgängig zu machende) Softwarelösung. Billiger und wesentlich simpler als jede conexx-box!

Deine Antwort