mp4

BMW 5er

Vermutlich keine so richtige BMW-Frage, aber vielleicht weiß es doch jemand:

Wie kriege ich eine mp4Video Datei von meinem PC (itunes) auf eine DVD, die ich dann im Fzg abspielen kann.

Habe es mit Brennen über Win7 probiert, funzt aber nicht.

😕

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Vermutlich keine so richtige BMW-Frage, aber vielleicht weiß es doch jemand:

Wie kriege ich eine mp4Video Datei von meinem PC (itunes) auf eine DVD, die ich dann im Fzg abspielen kann.

Habe es mit Brennen über Win7 probiert, funzt aber nicht.

😕

Nimm am besten den hier:

Any Video-Converter - und auch noch Freeware!

Download z.b. bei Chip:
http://www.chip.de/downloads/Any-Video-Converter_42658474.html

Das Video speicherst Du als MPEG-II ab (Auswahl auf der rechten Seite des Programm-Fensters) und brennst das danach mit Nero oder auch Freeware (XP-Burner z.B) als "Video-DVD"

Die Qualität hängt natürlich vom Ausgangsmaterial (der .MP4 Datei) ab.

VG

Hallo,

eine .mp4-Datei einfach auf DVD zu brennen, reicht natürlich nicht aus, um sie dann als Video-DVD im Player abspielen zu können. Das erfordert eine Software die "DVD-Authoring" beherrscht.
Hier ein paar Links, wie's funktioniert:

Nero-Vision: www.helpster.de/...rer-so-wandeln-sie-dateien-um-mit-nero-vision_28484

Any DVD Converter: www.anvsoft.de/video-auf-dvd-brennen.php 

Was ggf. noch zu prüfen ist: Welcher DVD-Rohling darf verwendet werden, damit die BMW-Hardware sie akzeptiert ? Die Antwort ist in der Betriebsanleitung zu finden.

Viel Erfolg.
Schöne Grüße

Danke für die schnelle Hilfe, hat gefunzt.

Jetzt gibts Music-vids auch im Auto ...

Zitat:

Hallo Janet2,

welchen Rohling hast Du benutzt (+/-) ?

+

Obiges war der kürzeste Beitrag aller Zeiten
😁

Zitat:

Obiges war der kürzeste Beitrag aller Zeiten
😁

😁😁

Zitat:

Hi wie hast du das gemacht mit Any Video-Converter oder wie der soliat10 geschrieben hat?

Habe grade versucht mit any viedo converter danach auf dvd gebrannt funtzt aber nicht (((

Mfg

mit diesem any video Konverter auf Mpeg II
dann als Video DVD über win7 gebrannt

Alles so wie oben beschrieben

Hat gleich im 1. Versuch geklappt

Hallo,

ich mische mich gerade mal ein, weil ich's gerade gelesen habe:

Wenn die Benutzung der Software korrekt abgelaufen ist, müsste die DVD auf einem Home-DVDPlayer abspielbar sein; wenn das nicht funzt, ist der Vorgang nicht richtig durchlaufen worden.

Möglich ist auch, dass der Rohling (welcher Hersteller?) nicht akzeptiert wird. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Rohlinge von Verbatim (R+ und RW-) in meinem F10 abspielbar sind.

Weitere Möglichkeit testen: PAL oder NTSC-Einstellung. Da hilft nur ausprobieren.

Schöne Grüße

bei mir hatte ich NTSC ausgewählt.

Kann aber in der Tat an der DVD liegen, bei CDs hatte ich auch schon öfters Probleme.

*edit* das mit dem NTSC ist Quatsch

wie in meinem ersten Post beschrieben. Any Video-Converter runterladen

- Programm starten
- Datei die konvertiert werden soll ins Programmfenster ziehen
- rechts im "Profil" runterscrollen bis "Übliche Video-Formate"
- MPEG-II Film (*mpg) auswählen
- Konvertierung starten

Danach mit einem Brenn-Programm Deiner Wahl (bei Janet hats auch mit dem Board-Mitteln von Win7 funktioniert) eine VIDEO-DVD erstellen und die konvertierte Datei dafür auswählen.

Wie Solitat10 schreibt, wenn die DVD dann nicht in Deinem Home DVD-Player am Fernseher läuft, dann funktioniert das auch nicht im BMW.

Was den Rohlings-Typ betrifft : Ich habe No-Name und sogar RW Rohlinge (-R in diesen Fällen) probiert, die
einwandfrei funktionieren. Bei RW sparst Du Dir ne Menge "Ärger" (verbrannte Rohlinge) 😁

VG

Vielen Dank an alle ich probiere es heute nochmal
mfg

So habe grade ausprobiert und es hat geklappt 🙂🙂🙂
Danke noch mal an alle
mfg

Deine Antwort