mp3player in Golf V anschliessen...
Hallo,
wo kann man einen MP3player in einem
Golf V BJ 05/2004 anschliessen (Am player ist ein Kopfhörerstecker und usb-port) ?
Verlängerungskabel habe ich wo auf beiden Seiten der Kopfhörerstecker (3polig) dran ist.
Der Wagen hast das MFD2 drin und den VW 6fach CD-Wechsler und die Handy Befestigung.
33 Antworten
Und die Steuerung funktioniert tatsächlich über die Headunit?
Das wäre ja echt genial für rund 100 €.
USB-Sticks kosten ja eigentlich nix mehr
Als du das bei dem aus Peking gekauft hast, was hast du dem gesagt was du für Anschlußkabel brauchst.
Hab keine Lust dass er mir das falsche schickt.
Echt unglaublich, dass das funktioniert.
Die Auktion war für das MFD2 und RCD300! Nach beenden der Auktion muß man das Geld überweisen, am besten mit Paypal, damit man sicher geht, falls es die Chinesen nicht versenden, dass man sein Geld zurück bekommt!
Das Kabel von dem Gerät zum Radio passt gleich. Man benötigt kein anderes Kabel.
Ähnliche Themen
Ja aber mit dem Link sieht man aber nicht, dass es auch am MFD2-DVD funktioniert, da ist nur ein altes Delta abgebildt.
Oder schickt der automatisch irgendwelche Adapterkabel mit?
Muss man da noch irgendwie Strom legen?
Der Anschluß geht direkt über den Wechsler! Da liegen die min 5V für den USB-Stick bereits mit an. Bei den Bildern ist auch das RCD300 nicht abgebildet. Ich habe es "damals" einfach probiert und es funktioniert. Der Stecker den man abgebildet sieht passt zu 100% an den Wechsleranschluß. Allerdings hat der Serienstecker Nasen dran an dem der Stecker einrastet.
Aber der stecker hält trotzdem denke ich mal.
Naja, ich glaube ich werde es mal investieren.
Auf dem stick muss ich dann 6 verzeichnisse erst erstellen, die dann die einzelnen cd's simulieren???
Zoll oder so musstest du nicht nachzahlen?
Genau der Stecker hält trotzdem, der sitzt relativ straff!
Die Ordner müssen die Namen: CD01 bis CD06 haben. Schon funtioniert es. Ich hatte damals an einem Montag gekauft und gleich per Paypal gezahlt und innerhalb von 3 Tagen! war es da. Es gibt aber mittlerweile einen deutschen Web-Shop, der diesen Player auch verkauft. Der Preis ist nicht viel höher. Vielleicht ist es besser bei denen zu kaufen da man wegen einer evtl Garantie besser zurecht kommt.
Ich weiß net mehr genau welcher Web-Shop
Genau ist besser. Lieber in Deutschland kaufen anstatt, dass dein Geld weg ist und du ohne Teil da stehst
Also ist das auf jeden Fall die günstigeste Möglichkeit, ein USB-Stick anzuschließen, den man auch über das Navi steuern kann?
Würde mich halt ärgern, wenn ich nächste Woche erfahren, dass es so was ähnliches irgendwo günstiger gibt.
Bislang war der Solisto das einzigste, dann kam dieses Teil und ist momentan das günstigste. Sehr wahrscheinlich, dass es bald ein anderes geben wird
Aber ich kann schon auf dem USB-Stick MP3 Dateien haben oder nicht. Weil das steht nämlich nirgendwo so genau beschrieben. Denn das MFD2-DVD ansich kann ja keine MP3 Cd's z.b. lesen. Warum sollte es dann MP3-Dateien vom Stick umwandeln können.
Das wäre natürlich blöd, wenn man nur WAV Dateien auf den Stick schieben könnte.
Ach ja, und wie funktioniert der Line In, wie steuert man den über die Headunit an. Über Aux ja nicht, weil der ja als CD-Wechsler angeschlossen ist
Den Line-In habe ich noch nicht probiert.
Zu den MP3´s kann ich sagen, dass daus.as Teil als Controller fungiert und die Mp3´s ins Audioformat wandelt! Die Steuerrung sieht bei mir wie bei einem Wechsler am RCD300