MP3 wie???

BMW 5er E60

Hallo,

3 Tage habe ich auf mein Auto verzichtet und bin mit einem 320i als Ersatzfahrzeug rumgegurkt. Echt zu schwach auf der Brust.

Ich habe mich echt auf MP3 und Co. gefreut...

Nichts.

Ist zwar eine neue Software drauf (Tagfahrlicht und Icons im Navi), aber welche weis ich nicht. Ich habe probiert das im Geheimmenu rauszufinden, bin aber wohl zu blöd dazu. Ich komme da zwar rein, finde aber nichts was auf 18.1 hinweist (die soll es sein sagt mein 🙂)

Ich hatte einen Riss in der Frontscheibe, den man mir als Steinschlag angedreht hat. Konnte mich nicht wehren (Spannungsriss) weil etwas Glas weggeplatzt war und dem 🙂 die Argumentation für den Steinschlag leicht machte. war aber kein Steinschlag, egal.

Das Poltern und knacken im Fahrwerk vorne hat natürlich keiner gehört.

MP3: wie sehe ich das im Menu? (Navi Business) Ich habe da nach wie vor nur FM AM CD stehen, wobei die selbst gebrannte MP3 CD nicht erkannt wird. Muss es ein DVD Rohling sein?

Help

Gruß Karsten

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Carproud

Es gibt "Radio Professional" und "Navigation Professional", bitte nicht mischen!

Mit einem Navi (Pro oder Business) kriegst Du immer Radio Pro. Radio Pro hat einen zweiten Tuner für die Verkehrsmeldungen.
Wenn Du kein Navi hast, hast du wohl auch kein Radio Pro bestellt. Standard ist Radio Business.

Die Frage wegen MP3 für RADIO Business kann ich leider auch nicht beantworten, freue mich aber auf MP3 auf Navi Pro!

Grüsse
Carproud

Danke für den Hinweis.

Habe leider Navi-Pro und deshalb mußte ich meine gesamte CD-Sammlung mitführen.

Aber ich habe nun freudigerregt festgestellt, daß CD-RW gelesen wird. Nun kann ich meine Musik wenigstens varrieren ohne jedesmal eine CD zu verbraten.

Auch ein Beitrag zum Umweltschutz !

Danke BMW, danke !

also ich habe kein navi!
ich war heut beim händler und fragte nach wegen mp3 er sagte das es nichts geben würde um mp3 abzuspielen auser sich ein kabel ins handschuhfach legen zu lasen und dann einen tragbaren mp3 player rein zulegen! ist ja totaller schrott jedes billige aldi-radio kann mp3 abspielen und ich kann in einen fahrzeug für 50.000€ keine mp3 wiedergeben! oder hat mir der händler müll erzählt!
helft mir bitte da ich diese woche noch nen händlerbesuch vorhab!
mathias

Zitat:

Original geschrieben von mathias-r1

also ich habe kein navi!
ich war heut beim händler und fragte nach wegen mp3 er sagte das es nichts geben würde um mp3 abzuspielen auser sich ein kabel ins handschuhfach legen zu lasen und dann einen tragbaren mp3 player rein zulegen! ist ja totaller schrott jedes billige aldi-radio kann mp3 abspielen und ich kann in einen fahrzeug für 50.000€ keine mp3 wiedergeben! oder hat mir der händler müll erzählt!
helft mir bitte da ich diese woche noch nen händlerbesuch vorhab!
mathias

Hallo Mathias!

Immer dieses leidige Thema. 50k€ Auto und es kann kein MP3. Brutal 🙂

Wenn du das Professional Radio hast, müsste MP3 ab CIP16.x funktionieren. Wenn nicht, wird es nie funktionieren.

Dann gibt's nur Umrüsten auf Navi oder Prof Radio.

Gruß,
Sascha

woran erkennt man was für ein radio man hat