mp3-Wechsler endlich verfügbar

Audi A6 C6/4F

Seit gestern Abend ist der mp3-Wechsler im Konfigurator. Weiß vielleicht schon jemand, ab wann der neue verbaut wird. Normalerweise ersetzt er ja den alten und sollte daher doch eigentlich bei allen Fahrzeugen, die ab heute gefertigt werden, verbaut werden. Oder sehe ich das falsch?

Gruß
thorstenclouds

191 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scar

Willkommen im Club. Auslieferung 30.10.2006. Laut Händler sollte es bis Mitte Ende November dauern.

Genau folgende Punkte waren mir vor der Bestellung sehr wichtig.
MP3 fähiger CD Wechsler. IPOD Anbindung. Bird View beim Navi.

Ich habe mich mehrfach bei Audi und beim Händler erkundigt. Jeder sagte es ginge nicht und wäre nicht absehbar wann es gehen sollte.
Ab KW 45 kommt die neue Software fürs Navi und die Navi CD 2007. Damit wäre es dann möglich später die BirdView Funktion aufzurüsten. Mit der alten die ich bekomme nicht.

Dann noch der ganze Mist mit MP3 und IPOD.

Warum sagt das bei Audi niemand, wenn es einem doch so wichtig ist. Bei anderen denen das egal ist, würde ich es ja verstehen.

Nach vielen Jahren BMW bin ich jetzt zu Audi gewechselt. Fängt ja gut an...

Wenn ich mir aber die DVD Version 2007 holen würde, müsste das Birdview doch auch gehen? Oder ist da eine Hardwareänderung im Navi-Rechner von Nöten?

Gruß
thorstenclouds

Zitat:

Original geschrieben von Scar

Ab KW 45 kommt die neue Software fürs Navi und die Navi CD 2007. Damit wäre es dann möglich später die BirdView Funktion aufzurüsten. Mit der alten die ich bekomme nicht.

Neue Software fürs Navi? Birdview? DVD 2007? Habe ich hier einen Thread verpasst mit diesen Informationen, oder woher stammen sie? Gibt es da wirklich News?

Das eine 2007 DVD ist klar, aber von neuen Funktionen habe ich bisher gar nichts gehört.... falls da also jemand mehr Infos hat, nur her damit...

Hallo,

habe gerade im Audi Konfigurator gestöbert und meinen Augen kaum getraut:

CD Wechsler plus Audi music interface 240,00 EUR

Warum habe ich nur meinen seit einem Monat ohne diese sehnlichst erhoffte Sonderausstattung 🙁

Nachrüstung: Möglich? Wann? Wieviel?

Gruß Blaufrosch

Zitat:

Original geschrieben von AndyCH

Neue Software fürs Navi? Birdview? DVD 2007? Habe ich hier einen Thread verpasst mit diesen Informationen, oder woher stammen sie? Gibt es da wirklich News?

Hmmm, warum sollte ein Software-Update mit Birdview via DVD-2007 nicht bei allen MMIs funktionieren ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von karnin

Hmmm, warum sollte ein Software-Update mit Birdview via DVD-2007 nicht bei allen MMIs funktionieren ?

Kennst du Murphys Law? 😁

Warum sollte Audi was nachreichen für Kunden die schon bezahlt haben? Ist nicht Teil der Firmenpolitik.

Es sei denn du findest einen Fehler der mit Birdview behoben wird 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Warum sollte Audi was nachreichen für Kunden die schon bezahlt haben? Ist nicht Teil der Firmenpolitik.
Es sei denn du findest einen Fehler der mit Birdview behoben wird 😉.

Weil Mitbewerber wie beispielsweise BMW damit keinerlei Probleme haben, nennt sich 'Kundenservice' und führt über 'Kundenzufriedenheit' zu 'Kundenbindung' ......!

Zitat:

Original geschrieben von karnin

Weil Mitbewerber wie beispielsweise BMW damit keinerlei Probleme haben, nennt sich 'Kundenservice' und führt über 'Kundenzufriedenheit' zu 'Kundenbindung' ......!

Boah... gleich drei Fremdwörter im Audi Bereich 😁 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Blaufrosch

Hallo,

habe gerade im Audi Konfigurator gestöbert und meinen Augen kaum getraut:

CD Wechsler plus Audi music interface 240,00 EUR

Warum habe ich nur meinen seit einem Monat ohne diese sehnlichst erhoffte Sonderausstattung 🙁

Nachrüstung: Möglich? Wann? Wieviel?

Gruß Blaufrosch

Habe gerade mal auch in den Konfigurator geschaut. Der Preis ist ja annehmbar. War da nicht vorher die Rede von 450 Euro für das Laufwerk? Weiß jemand, ob das auch zu einem annehmbaren Preis nachgerüstet werden kann?

Leider wurmt es mich auch, dass ich erst vor zwei Monaten zwei "alte" Laufwerke habe einbauen lassen. Vielleicht nimmt Audi die ja kulanterweise zu einem annehmbaren Preis zurück.🙂

Das wäre mal echter Service. Schließlich kann der Kunde ja nichts dafür, dass "neue" Techniken -wie MP3- Jahre brauchen, bis sie die Ingolstädter Ingenieure erreichen.

Gruß
Wattnu

Wahrscheinlich ne doofe Frage:

Habt ihr mal versucht Eure Bestellung zu ändern. Ich habe KW47 in der Auftragsbestätigung stehen (heißt das dann auch Produktion in KW 47 ?) und mein Freundlicher denkt das er am Montag das AMI noch mit aufnehmen kann.

Falls KW47 nihct meine Produktionswoche ist, wie kann ich denn die Produktionswoche herausfinden ?

Zitat:

Original geschrieben von Wattnu

Habe gerade mal auch in den Konfigurator geschaut. Der Preis ist ja annehmbar. War da nicht vorher die Rede von 450 Euro für das Laufwerk?

Die 240 Euro sind der Preis

nur

für das Audi Music Interface. Denn dieses ist nur in Verbindung mit dem großen MMI bestellbar und da ist der Wechsler schon drin.

Kleine Info zwischendurch: kopiergeschützte Musik-Dateien (DRM) gibt der neue CD-Wechsler nicht wieder.

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Videos wird das AMI nicht anzeigen können.

Laut aktuellstem A6-Prospekt kann man auch den iPod video anschließen. Die weitere Beschreibung des AMI schweigt sich jedoch darüber aus, ob dessen Videos angezeigt werden.

Dem Text entnehme ich, daß es möglich sein wird, weitere, kompatible MP3-Player anzuschließen. Eine entsprechende Liste sollte es dann beim 🙂 geben.

Zitat:

Original geschrieben von viril

Eine entsprechende Liste sollte es dann beim 🙂 geben.

Ob die dann aussieht wie bei der FSE?

Eigentlich kann man ja bei USB wenig falsch machen, aber wer weiß, was denen da einfällt...

Zitat:

Original geschrieben von dennosius

Ob die dann aussieht wie bei der FSE?

Eigentlich kann man ja bei USB wenig falsch machen, aber wer weiß, was denen da einfällt...

Wenn ich mir Audis Informationspolitik so anschaue, frage ich mich eher, was den Händlern dann überhaupt an die Hand gegeben wird.

Habe soeben mal im Konfigurator nachgeschaut. Offensichtlich ist der mp3-fähige Wechsler nur für das große MMI erhältlich. Für das MMI Basic Plus ist zwar ein Wechsler angeboten, im Text jedoch ist kein Hinweis auf die mp3-Funktionalität zu lesen.

Weiß da jemand mehr?

Tschüß
zpj

Deine Antwort