mp3-Wechsler endlich verfügbar
Seit gestern Abend ist der mp3-Wechsler im Konfigurator. Weiß vielleicht schon jemand, ab wann der neue verbaut wird. Normalerweise ersetzt er ja den alten und sollte daher doch eigentlich bei allen Fahrzeugen, die ab heute gefertigt werden, verbaut werden. Oder sehe ich das falsch?
Gruß
thorstenclouds
191 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DQ1
Der CD-Wechsler wird ohne Aufpreis MP3-fähig sein, für alle Fzg. ab Produktionswoche 45/2006.
...
Ab KW45 gibt es keinen 2. CD-Wechsler mehr (7D6), dieser wird abgelöst durch das Audi Music Interface.
Na, DAS war ja wieder klar, Wagen wird in der 43. Kw gebaut...... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von karnin
Na, DAS war ja wieder klar, Wagen wird in der 43. Kw gebaut...... 🙁
KW41... Willkommen im Club 😠- Und das obwohl ich den Händler darauf mehrfach angesprochen hatte. -> Nächstes mal anderer Händler oder andere Marke. War doch intern sicherlich bekannt.
Stinksauer,
Babbe
Ich finde es auch eine Frechheit, denn Audi wusste auch schon vor 2 bis 3 Monaten, dass sie in der KW 45 den neuen Wechsler und das Audi Music Interface verbauen würden.
Gruß
thorstenclouds
Zitat:
Original geschrieben von thorstenclouds
Ich finde es auch eine Frechheit, denn Audi wusste auch schon vor 2 bis 3 Monaten, dass sie in der KW 45 den neuen Wechsler und das Audi Music Interface verbauen würden.
Gruß
thorstenclouds
Den Mailverkehr mit dem Verkäufer möchte ich hier jetzt nicht veröffentlichen. Aber anscheinend hat man sich hier bewußt ahnungslos gestellt.
Wir haben verstanden...
Ähnliche Themen
Das ist auch mein Eindruck, aber ich sag’s ganz ehrlich, für mich ist das definitiv der letzte Audi gewesen. Vielleicht verkaufe ich das Fahrzeug auch noch vor der eigentlichen Auslieferung. Das wäre mir im Moment das Liebste. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mir das Fahrzeug sicherlich nicht bestellt.
An dieser Stelle will ich nicht erwähnen, was ich die letzten Jahre bei Audi erlebt habe. Ich glaube das würde hier den Rahmen sprengen. Ich hatte schon des Öfteren vor, diese Dinge hier im Forum zu schildern, habe mich aber dann doch immer wieder dagegen entschieden. Aber jetzt reicht es mir langsam wirklich und ich kann und will diesen Unmut nicht mehr länger verbergen. Eines kann euch aber gesagt sein, der Kunde ist bei Audi definitiv nicht König. Bei Audi sitzen hoch qualifizierte Leute, die die Aufgabe haben, die Leute auf das Übelste ab zu servieren. (Das ist bei anderen Herstellern definitiv nicht so.) Schaut euch allein die Kundenbetreuung an, die ist doch wirklich komplett witzlos. Genauso und noch viel schlimmer zieht sich dies durch alle Abteilungen. Dabei wird sehr viel psychologisches Geschick angewendet, und die Tatsachen des Kunden werden komplett verdreht. Das wurde besonders deutlich, als ich einen Rückruf auf ein Beschwerdeschreiben erhielt, welches von einer höheren Instanz bei Audi ausging. Der Mitarbeiter dort, hatte ein ganz genaues Konzept wie das Gespräch aus zu sehen hat. Weicht man von diesem Konzept ab, wird sehr schnell dagegen gelenkt und ein sehr aggressives Verhalten wird an den Tag gelegt. Es ist sicherlich schwer zu verstehen, was dort abgeht, wenn man es nicht selbst am eigenen Leib erfahren hat.
Aber trotzdem soll sich natürlich jeder sein eigenes Bild mit Audi machen. Aber diese Informationen wollte ich jetzt wirklich nicht mehr länger zurück halten.
Gruß
thorstenclouds
Hallo, ich kann deinen Unmut verstehen, jedoch muss ich deinem Statement widersprechen, dass der Service, etc. bei anderen Automarken besser ist.
Ich habe vorher BMW 3-er Coupes gefahren und könnte hier auch etliche haarsträubende Geschichten erzählen von BMW Service-Hotlines und etlichen mehr (viele Defekte und die Krönung: Hinterachse reißt im Blech aus, aufgrund Konstruktionsfehler der ersten Baujahre. siehe auch BMW Forum und Fachzeitschriften).
Jetzt habe ich mir einen A6 bestellt und ich glaube zwar nicht, dass alles besser wird, jedoch hoffe ich von schwerwiegenden Konstruktionsmängel verschont zu bleiben, will sagen: ich bin schon froh, wenn bei meinem neuen A6 nicht irgendwelche Teile wegfliegen.
Ob nun der Wechsler MP3 fähig sein wird oder nicht, ist für mich kein Grund zum aufregen, da ich ja vorher davon ausgegangen bin und gewusst habe, dass der Wechsler eigentlich nicht MP3 fähig ist.
Dass Änderungen und Aktualisierungen in das laufende Produktionsjahr einfließen, dürfte jedem klar sein. Dies trifft aber auf viele technische Produkte zu.
Ich hoffe aber natürlich auch, dass meiner nach KW 45 gebaut wird...
Mein 🙂 hat soeben telefonisch bestätigt, daß der Wechsler ab heute auch bei Audi für Neuwagen bestellbar ist. Als Liefertermin hat er KW46 angegeben (was ja hinhaut, wenn die ab KW45 eingebaut werden). ABER: als Nachrüstteil ist dieser Wechsler noch nicht bestellbar. Der 🙂 rechnet damit aber für die nächsten Tage. Er hat auch von sich aus angeboten erst mal zu disktuieren, ob ich dann den MP3-Wechsler oder das IPod-Interface möchte.
Zu Euren Nicht-Ganz-So-🙂 möchte ich anmerken: ich habe meinen Dicken im Frühjahr 2006 bestellt und im Mai bekommen. Mein 🙂 hat damals in den Kaufvertrag mit aufgenommen, daß mein Dicker MP3 bekommt, sobald es verfügbar sein wird. Darum habe ich auch gar keine Diskussion mit ihm. Schade allerdings zu hören, daß nicht alle Händler so vorausschauend sind...
In bin in derselben Lage wie viele andere auch, Lieferung KW 44 (A6 allroad). Ich hatte auch vorab beim Händler erkunden lassen, ob die MP3-Fähigkeit demnächst in Serie geht. Die Nachfrage des Händlers bei AUDI im Werk erbrachte jedoch auch nur MJ 2008. Auch wenn ich die Händler nicht pauschal verteidigen will, so habe ich doch bei mir den Eindruck, daß die Infos vom Werk tatsächlich (bewußt) nicht vorher an die Händler gegeben wurden/werden.
Ich halte es aber für einigermaßen übertrieben, den Kauf und die Zufriedenheit von einem Detail wie MP3 abhängig zu machen. Wenn man es bekommt (da später gebaut) ist es halt ein Bonus, wenn nicht, rüstet man es bei Interesse nach. Ich habe es bei meinem vorigen Audi genau umgekehrt erlebt beim Wechsel Handy-Interface 1. Generation auf 2. Generation mit Bluetooth-Fähigkeit. Hier habe ich dann wegen der langen Lieferzeit die 2. Gen. bekommen (für den gleichen Preis).
Der eigentliche Vorwurf muß an AUDI gehen, daß sie auch auf Nachfrage keine sachgerechten Informationen liefern (weder an Händler noch an Kunden). Andererseits muß man sich natürlich überlegen, was im Werk an den Schnittstellen für den Einsatz attraktiver neuer Komponenten passieren soll, da dann unter Umständen die Produktion für einige Wochen ruhen würde, wenn ein Großteil der Kunden ihre Bestellung verschiebt.
Gruß
Frank
Audi Music Interface Prospekt
Hier noch der Audi music interface Prospekt. Habe ich gerade per E-Mail von meinem Händler erhalten.
Ludwig
Anhang entfernt. Bitte keine internen Dokumente von Audi posten. Auch wenn der Händler die unberechtigt weiterleitet.
PowerMike / Team Motor-Talk
Hallo zusammen
Ich habe (Google sei Dank) ein paar interessante Links gefunden, die sich mit dem Audi Music Interface beschäftigen.
Gemäss diesem Link ist die Firma Berner & Mattner an der Entwicklung des Systemes zumindest beteiligt - wäre auf jeden Fall interessant, diesen Fachartikel zu lesn, sobald das Heft erscheint.
Die Firma Berner & Mattner (hier die Homepage ) hat unter Downloads einige spannende Artikel und Informationen... lesen lohnt sich!
Viele Grüsse
Andy
Also zumindest gibts jetzt mal ne klare von AUDI kommunizierte Aussage zum Thema Anbindung IPOD.
Wobei das 1. Quartal 2007 wg. Verfügbarkeit einer Nachrüstlösung noch sehr weit ist.
...Da fliesst noch viel Wasser den Rhein runter..........
Die iPod Anbindung sieht sehr anders aus als die von Dension.
Wie steht denn jetzt dazu die "vollmundige" Aussage von Dension, das sie das für Audi entwickelt haben?
Da war ich ja nicht der einzige der das bezweifelt hat.
Da ich weder für Dension noch für Audi sage kann ich Dir das nicht sagen. Dension steht im Moment halt zimlich blöd da. Zug verpasst würde ich mal sagen. Better luck next time! Interessant, wie ich vorher schon gepostet habe, wird es zu sehen ob Dension kontert oder weiterhin da steht und Kunden verärgert!
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Die iPod Anbindung sieht sehr anders aus als die von Dension.
Wie steht denn jetzt dazu die "vollmundige" Aussage von Dension, das sie das für Audi entwickelt haben?
Da war ich ja nicht der einzige der das bezweifelt hat.
Willkommen im Club. Auslieferung 30.10.2006. Laut Händler sollte es bis Mitte Ende November dauern.
Genau folgende Punkte waren mir vor der Bestellung sehr wichtig.
MP3 fähiger CD Wechsler. IPOD Anbindung. Bird View beim Navi.
Ich habe mich mehrfach bei Audi und beim Händler erkundigt. Jeder sagte es ginge nicht und wäre nicht absehbar wann es gehen sollte.
Ab KW 45 kommt die neue Software fürs Navi und die Navi CD 2007. Damit wäre es dann möglich später die BirdView Funktion aufzurüsten. Mit der alten die ich bekomme nicht.
Dann noch der ganze Mist mit MP3 und IPOD.
Warum sagt das bei Audi niemand, wenn es einem doch so wichtig ist. Bei anderen denen das egal ist, würde ich es ja verstehen.
Nach vielen Jahren BMW bin ich jetzt zu Audi gewechselt. Fängt ja gut an...