MP3 update f. Comand
sorry, ich weiss das thema wurde schon tausendmal hier behandelt, aber ich es doch nicht mehr gefunden.
habe nun mittlerweile knapp 3000 km (07/04) hinter mich gebracht und alles läuft wie geschmiert. bis jetzt null probleme mit der elektronik und dem auto per se.
wollte aber vor ein paar tagen mp3 beim merc-händler updaten. mein auto wurde am laptop angeschlossen und die neueste merc-software übertragen. gemäss seinem beschrieb von MB inkl. MP3 funktion (+ PLZ eingabe etc...).
Alles drauf aber kein MP3. Im Audio nur CD, Radio und AUX aber kein kein MP3.
Ich zurück zum merc-händler. der zeigt mir seine liste mit den updates die auf der neuen dvd drauf sein sollten und da steht tatsächlich inkl. MP3. irgendwas stimmt da nun nicht.
weiss jemand bescheid wo das problem liegen könnte. hat mein garagist in seinem laptop irgendwas nicht abgehakt?
please help.
grüsse
Ähnliche Themen
26 Antworten
Wechsler
Hi leute,
seit wann kann der Wechsler MP3 abspielen ??? also meiner kann es nicht Bj des Fahrzeuges 03/03.. habe das Comand drin mit dem update auf 3.0.. kann also nur im DVD Laufwerk MP3 abspielen.. seit wann kann das der Wechsler ????????? kann ich meinen updaten lassen ???
Gruss S211
Re: Wechsler
Zitat:
Original geschrieben von S211
Hi leute,
seit wann kann der Wechsler MP3 abspielen ??? also meiner kann es nicht Bj des Fahrzeuges 03/03.. habe das Comand drin mit dem update auf 3.0.. kann also nur im DVD Laufwerk MP3 abspielen.. seit wann kann das der Wechsler ????????? kann ich meinen updaten lassen ???
Gruss S211
Der Wechsler kann das seit Modelljahr 2005 (Bauzeit ab Juni 2004).
Der Wechsler ist wohl nicht updatefähig, da eine andere Wechslerhardware verbaut wird (Datenlaufwerk statt Audiolaufwerk). Also muß der Wechsler neu gekauft werden und evtl. irgendwelche Steuergeräte... Lohnt sich wohl nicht!
Hi S211,
Boborola hat recht, es rentiert sich nicht den MP3/Wechsler neu zu kaufen, denn er spielt nur die ersten 99 Lieder auf einer MP3 CD, zeigt keine Ordnerstrucktur an, ist also fast für den Müll.
Gruß
tenplayer
Wenn ich allein 6x 99 Titel abspielen könnte, wäre es mir das Geld wert. Ich muss nur sicher wissen, dass es so ein Teil gibt. Meine Werkstatt hat heute in 'nem DC-Zubehör-Katalog von 08/2004 gewälzt (hunderte Seiten) und nix gefunden.
Gruß
Der Berliner
P.S.: Sorry, poste in zwei ähnlichen Threads dazu, weil ich so heiß auf mp3 bin.
Zitat:
Original geschrieben von Concorde
Wenn ich allein 6x 99 Titel abspielen könnte, wäre es mir das Geld wert. Ich muss nur sicher wissen, dass es so ein Teil gibt. Meine Werkstatt hat heute in 'nem DC-Zubehör-Katalog von 08/2004 gewälzt (hunderte Seiten) und nix gefunden.
Gruß
Der BerlinerP.S.: Sorry, poste in zwei ähnlichen Threads dazu, weil ich so heiß auf mp3 bin.
part #: B6 782 40 59
Besten Dank, jetzt hab' ich zwei Artikelnummern, eine wird's schon sein. Bin jetzt viel ruhiger dank Eurer Hilfe.
Gruß
Der Berliner
Was ist mit dem APS50???
Gibt es ein update für MP3?
Zitat:
Original geschrieben von wiseshi
Was ist mit dem APS50???
Gibt es ein update für MP3?
nein, das APS50 kann man nicht mit MP3-Fähigkeit updaten.
Die einzige Möglichkeit, MP3 abzuspielen, mit dem APS50 ist der Einbau des "neuen" CD-Wechslers, der MP3 fähig ist. Inwieweit das alte APS50 sofort mit dem neuen Wechsler ohne Anpassungen läuft ist mir nicht bekannt. Evtl. muß noch das eine oder andere Steuergerät getauscht werden...
MP3
Erst mal Hallo miteinander, ich bin neu hier, weil ich seit Januar 2006 bei Benz in der Schweiz im Verkauf arbeite...
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann können nur Wechsler ab Juli 2004 Mp3 lesen.
Frage 1: Kann ich aber eine MP3 CD in das DVD Laufwerk einlegen oder funktioniert die nur im Wechsler?
Frage 2: wie bringe ich MP3 in einer Occasion vom Jahrgang 03 zum MP3 spielen ohne einen CD Wechsler Tausch.
Gruss Sbanker
Hi Sbanker,
eigentlich sind Deine 2 Fragen nur 1 Frage.
Beim COMAND kannst Du eine MP3 CD oder DVD in das Laufwerk vorne in der HeadUnit einlegen, diese wird dann abgespielt - WENN das COMAND eine halbwegs aktuelle Softwareversion drauf hat (ab Frühjahr 2004 ungefähr).
Ältere COMANDS können problemlos up-ge-dated werden (somit die Antwort auf Frage 2 ).
Hi,
stimmt. Ist genial. Allerdings DVD nur 40 Ordner mit jeweils max. 255 Liedern. Aber das genügt ja auch. Der Wechsler ist eigentlich überflüssig. Denn entweder du hörst Musik oder siehst DVD :-)
GRüße
XP
hab zwar (leider ) keine E-Klasse, aber auch ein Command. Also, ich bin ein unwissender Smart ForFour-Fahrer.
Eigentlich müsste es doch auch möglich sein, mit dem Command im ForFour MP3s abzuspielen, evtl. nach einem Softwareupdate? Muss zugeben, ich hab's noch nicht versucht, hätte mich aber auch gewundert.
Falls jemand genaueres dazu weiß oder überhaupt irgendwas zu dem Command im ForFour, schaut doch bitte mal in dieses Thread!