Mp3 - Und Es LÄuft Doch
JIPPI!
habe heute ein softwareupdate fürs idrive bekommen!!!
und man glaubt ws kaum, es werden ohne probleme mp3s abgespielt!
zusätzlich wurde noch die usability des navi optimiert...
jetzt bin ich richtig glücklich und mein ipod kann zuhause bleiben!!!
p.s.: habe gerade meinen ipod aus dem fenster geschmissen!!! :-) es funzen auch dvds mit mp3-daten!!!
121 Antworten
NetFlash wollte damit folgendes sagen:
Anzahl Verzeichnisse + Gesamtanzahl mp3s dürfen in der Summe nicht mehr als 249 betragen.
Bei 5 Ordner darfst Du also nur noch 244 mp3s auf die DVD packen.
Gruß
Markus
Zitat:
Bei 5 Ordner darfst Du also nur noch 244 mp3s auf die DVD packen.
Und die Anzahl der MB's ist egal dabei....halt soviel wie auf die CD/DVD gehen.
Richtig!
Maweryk und Brezelpaul haben beide recht!
Um das Beispiel aufzugreifen:
1. In den 5 Ordnern dürfen dann nur 244 Mp3s enthalten sein (Natürlich beliebig verteilt)
2. Größe ist egal, also bis 4,7GB
Anmerkung:
So ist das jedenfalls bei mir mit Navi Business
Mich würde natürlich auch interessieren warum das so ist, bzw. ob das in Zukunft verbessert wird.
(softwareupdate, etc.)
Ist es eigentlich möglich, dass die Namen der Lieder auch angezeigt werden? Bei mir zeigt er immer nur die File-Namen und erst beim abspielen liest er das ID-Tag.
Weiß da einer etwas?
Grüße
Wickeda
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wickeda
Ist es eigentlich möglich, dass die Namen der Lieder auch angezeigt werden? Bei mir zeigt er immer nur die File-Namen und erst beim abspielen liest er das ID-Tag.
Weiß da einer etwas?
Grüße
Wickeda
Ja, es ist möglich.
Ich habe alle meine MP3s mit dem Freeware Programm MP3Tag bearbeitet. Nun kann ich bei allen MP3 den Titel im Display sehen.
Der File-Name sollte der Titelname sein.
Gruß
Boa
Zitat:
Original geschrieben von boasnake
Ja, es ist möglich.
Ich habe alle meine MP3s mit dem Freeware Programm MP3Tag bearbeitet. Nun kann ich bei allen MP3 den Titel im Display sehen.
Der File-Name sollte der Titelname sein.
Gruß
Boa
Das heisst aber, dass Du das nur erreichst, indem Du mit MP3Tag den Dateinamen aus dem Titel, der im Tag steht generierst, richtig!? Das Tag wird deshalb trotzdem nicht angezeigt....
Zitat:
Original geschrieben von obu
Das heisst aber, dass Du das nur erreichst, indem Du mit MP3Tag den Dateinamen aus dem Titel, der im Tag steht generierst, richtig!? Das Tag wird deshalb trotzdem nicht angezeigt....
Ja, du hast natürlich Recht.
Mit dieser Methode lassen sich die Tags nicht anzeigen,leider.
Gruß
Boa
umständliche Bedienung
nachdem auch ich von meinem händler eine abfuhr in sachen mp3 bekommen habe (o-ton: das geht nur mit anderer hardware - haha!) hab ich´s einfach beim nächsten probiert. musik wird jetzt gespielt, jedoch find ich die bedienung nicht so angenehm. wenn ich zufallswiedergabe einstelle ist das beim nächsten motor-start alles vergessen und er macht einfach in der liste weiter. außerdem steht die anzeige immer auf dem ersten ordner im dateibaum, sodass ich ständig mit dem idrive bis sonstwo scrollen muss, um meine musik zu spielen. kann gar nicht verstehen, wie ihr das mit mp3-dvd´s machen wollt? drehen bis das rad glüht? und nach´m nächsten start wieder auf´s neue ............... ?
ich denke mal es wird irgendwas mit der verwaltung der einträge für den dateizugriff zu tun haben
gehen wir davon aus, dass die software die einträge in einer liste verwaltet, die maximal 256 einträge aufnehmen kann (also 2^8)
damit hätten wir
244 einträge für dateien
6 einträge für verzeichnisse (5 unterverzeichnisse + hauptverzeichnis)
5 einträge für den rücksprung von unterverzeichnissen in das hauptverzeichnis
somit kommen wir auf 255 einträge
wenn die liste nun mit 1 beginnend durchnumemriert wird (und nicht mit null) kommen wir auf unsere gesamtzahl von 256 einträgen, wovon einer ungenutzt bleibt
Es läuft!
Ich war gerade bei meinem 🙂 und habe getestet ob mein Navi Buisness MP3's abspielt. Und es tut!! Der Wagen ist im April gefertigt und er hatte keine Probleme mit einer CD mit 10 Ordnern unc ca. 200 MP3s. Das reicht für meine Zwecke völlig aus. Ich mach mir 2-3 solcher CD's fertig und los gehts.
Ich habe das 'einfache' Hifi-System mitbestellt und der Klang war besser als das Harman Kardon in meinem alten 320C.
MP3 Update Navi Business
Hi.
Keine Ahnung, ob diese Nachricht vom BMW Kundenservice schon irgendwo gepostet wurde. Hier nochmal meine Antwort auf die Frage meines SW-Updates bezüglich Update NAvi Business und MP3-Funktion (vo. 17.06.05):
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für den
BMW 118d entschieden haben.
Die Software zum Abspielen von MP3 Dateien im BMW 1er mit der
Ausstattung >Navigationssystem Business< ist seit 03/2005 verfügbar.
Diese ist prinzipiell auch für Ihren BMW 118d nachrüstbar.
Bitte wenden Sie sich daher nochmals an Ihren BMW Vertragshändler, Ihre
BMW Niederlassung oder Ihre autorisierte BMW Vertragswerkstatt. Dort
liegen diese Informationen vor. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung
...Noch Fragen?....
Ja, eine Frage wäre da noch:
Ist es möglich MP3s über den Wechsler abzuspielen? Bei mir funktioniert es momentan nur über das Navi-Laufwerk. Eine MP3 CD im Wechsler wird leider nicht erkannt.
So, habe jetzt für nächsten Donnerstag einen termin wegen des Updates. Mein Verkäufer sagte, das wir das über Garantie laufen lassen, da das Softwareupdate kostenpflichtig wäre. Somit wird performa das Navisystem nachgeschaut (ist natürlich nichts dran) und das update gemacht. Leihwagen für den tag und Update umsonst ! Manchmal sind die Jungs da recht nett ;-)
So, bin wieder da vom Update bekommen.
Das Update kostet normaler Weise Geld wurde aber bei mir so durchgeführt. Man hat halt "Überprüfung" angegegeben und Öllampe kontrolliert und dabei die neue Software eingespielt. Fand ich sehr nett von denen, das so als Garantieleistung durchgehen zu lassen.
Es ist nun auch so, das MP3 tadellos gelesen werden. Die Titel und Ordner werden auch im Display vom Navi schön sortiert aufgelistet. Mit dem I-Drive kann man dann die Titel suchen und wählen und am Lenkrad kann man dieses auch durchführen. Sehr unkompliziert und übersichtlich. Die Titel werden auch mit komplett er Länge (auch Künstler) angezeigt, sogar mit Zeit.
Es stimmt aber auch das leider nur insg. 249 Titel eingelesen werden können. Ordneranzahl egal, Lieder dürfen halt nur nicht die 249 überschreiten !