Mp3 - Und Es LÄuft Doch
JIPPI!
habe heute ein softwareupdate fürs idrive bekommen!!!
und man glaubt ws kaum, es werden ohne probleme mp3s abgespielt!
zusätzlich wurde noch die usability des navi optimiert...
jetzt bin ich richtig glücklich und mein ipod kann zuhause bleiben!!!
p.s.: habe gerade meinen ipod aus dem fenster geschmissen!!! :-) es funzen auch dvds mit mp3-daten!!!
121 Antworten
Hat irgendjemand auch die Info für das Navi prof. und die Funktion von MP3? Wäre nett wenns da auch funktionieren würde
Danke
andi
Zitat:
Original geschrieben von andi1970
Hat irgendjemand auch die Info für das Navi prof. und die Funktion von MP3? Wäre nett wenns da auch funktionieren würde
Nett wärs schon, aber es geht nicht.
Einfach viel geduld haben, und evtl. gibts im Herbst eine neue Software, die MP3s kann.
Zitat:
Original geschrieben von boasnake
Danke für eure Unterstützung.
Habe alles mal ausprobiert, DVD-R CD-R einfach nichts zu machen, das Ding erkennt einfach nicht den Datenträger. Habe mal versucht im Geheimm.
rauszufinden, welche Version der Freundliche aufgespielt hat. Leider konnte ich dort nicht fundig werden. Unter Versionkontrolle aller Hand Daten aber nichts was in die Nähe von 16.2 kommt.
Kann hier jemand weiterhelfen. Also der Meister sagte wir haben wunschgemäß 26.2 aufgespielt. Vielleicht warte ich auf die Version 17 oder 18.Danke Boa
So endlich habe ich auch mein Update bekommen.
Und alles läuft wie hier bekannt gegeben.
War nicht wieder in der BMW Niederlassung, sondern mein einem Händler in meiner Nähe.
Zunächst wußte der Merister auch so recht, aber nach Rücksprache mit München, alles kein Problem,
Nach etwa vier Stunden habe ich mein Auto zur+ck bekommen. Und alles ist in Ordnung. Mehr noch es waren wohl noch ein paar Fehler in meiner alten Software. Für mich steht fest ich fahre nicht mehr in die BMW Niederlassung, sondern nur noch zum Händler. Ein Beschwerde über die Niederlassung werde ich noch nach München senden. Auf diesen Wege nochmals meinen Dank an alle für die Unterstützung und die guten Tipps.
Danke
Boa
Hallo,
bin beim BMW-Händler wegen eines Klappergeräusches gewesen. Habe dann gleich mal wegen der mp3-Fähigkeit nachgefragt.
"Wie kommen Sie denn darauf? Ach, wahrscheinlich aus einem Forum? Bei denen aus dem Forum können die Autos auch fliegen."
Wie kann man nur so einen blödsinn quatschen :-(
Gruß
Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thre
Hallo,
bin beim BMW-Händler wegen eines Klappergeräusches gewesen. Habe dann gleich mal wegen der mp3-Fähigkeit nachgefragt."Wie kommen Sie denn darauf? Ach, wahrscheinlich aus einem Forum? Bei denen aus dem Forum können die Autos auch fliegen."
Gruß
Thomas
Na dann:
Ab zum nächsten Händler, update aufspielen lassen, zurück zum alten Händler, dem das MP3 demonstrieren und sagen: "So, und jetzt bringe ich ihm das Fliegen bei!"
...einfach peinlich, was manche Händler sich erlauben...
Zitat:
Original geschrieben von thre
Hallo,
bin beim BMW-Händler wegen eines Klappergeräusches gewesen. Habe dann gleich mal wegen der mp3-Fähigkeit nachgefragt."Wie kommen Sie denn darauf? Ach, wahrscheinlich aus einem Forum? Bei denen aus dem Forum können die Autos auch fliegen."
Gruß
Thomas
Das nicht jeder Händler über die gleichen Informationen verfügt ist leider wahr. Allerdings mit dieser Aussage hat der Händler doch klar ausgedrückt, das er sich nicht mal in München informieren will. Ich hatte das gleiche Problem mit einer BMW Niederlassung. Mein Tipp einfach mal einen weiteren Händler aufsuchen. Und ihn bitten sich in München zu informieren. Wichtig das Update für die MP3 Funktion ist zZ. für für Radio Prof. und Navi Business verfügbar. Viel Erfolg Boa.
Bei mir funktioniert es jetzt auch! Mein Händler wollte es mir erst nicht glauben, aber auf etwas drängen meinerseits hat er nachgefragt und jetzt habe ich 16.2 `drauf. 🙂
Die ID-Tags (das der Titel angezeigt wird) werden aber scheinbar nicht gelesen, oder kann man das irgendwie aktivieren?
Viele Grüße
Wickeda
Mein kleiner steht jetzt beim 🙂 Er ist letzten Monat produziert worden. Denkt Ihr, dass er schon die 16.2 Version drauf hat oder sollte ich meinem 🙂 das gleich noch stecken, dann kann er das Update noch vor der Auslieferung drauf spielen.
Re: Re: Re: Re: Platzbedarf Navi-DVD Professional
Zitat:
Original geschrieben von 120d_Driver
Das stimmt dann.
Sie ist größer aufgrund des gesamten kartenmaterials.Habe auch noch eine Road Map Europe High DVD.
Diese ist 3,72GB groß.Also je mehr im Navi dargestellt wird desto mehr speicherplatz wird benötigt.
Also stimmt die 2gb begrenzung nicht.
Werde ebenfalls eine dvd ausprobieren, jedoch erst am Freitag. Es gibt ja unterschiedliche möglichkeiten so eine dvd zu bruzeln.Falls es wirklich nur bei diesen 2gb bleiben wird, dann liegts einfach erneut an der bmw software.
Dann haben wir uns darüber aufgeregt, dass man keine mp3s hören konnte und nun, wo es geht, werden wir uns nach und nach darüber aufregen, dass man nur 2gb an daten verwenden kann.
Uns kann man es fast nie recht machen 🙂
Werde dann bescheid geben.
Hallo,
habt Ihr denn mittlerweile herausgefunden, warum nicht die komplette DVD mit MP3 angezeigt wird?
Bei mir wird sogar bei weniger als 2GB nicht alles angezeigt (Habe Navi Business)
Hier das Beispiel:
Komplett gebrannt: 1.458 GB
Folder / Soll-Zahl / Ist-Zahl / Status
Test1 / 51 MP3s / 51 MP3s / ok
Test2 / 51 MP3s / 51 MP3s / ok
Test3 / 50 MP3s / 50 MP3s / ok
Test4 / 117 MP3s / 93 MP3s / not ok
Test5 / 13 MP3s / 0 MP3s / not ok
(Folder Test5 wird gar nicht erst angezeigt)
Frage mich jetzt 1. warum das so ist und 2. würde ich dann gerne wissen, wieviel ich max. auf eine DVD brennen kann um sicher zu sein daß auch alles angezeigt wird.
Viele Grüße
Na, ihr habt Probleme :-))) ich wär schon froh, wenn mein Navi Prof wenigstens MP3 CDs spielen würd *ggg*
LG
Zitat:
Original geschrieben von sharpsolver
Na, ihr habt Probleme :-))) ich wär schon froh, wenn mein Navi Prof wenigstens MP3 CDs spielen würd *ggg*
Ja... Ich auch! *heul*
ok Ihr habt ja recht.... 🙂🙂
aber folgendes könnte auch für Navi Pro Leute interessant sein:
um diese "Probleme" zu beheben, habe ich heute mal eine kleine Versuchsreihe gestartet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
*** DVD-MP3s abspielen kein Problem, sogar die kompletten 4,7GB!! ***
(Nicht wie ursprünglich berichtet ca. 2GB oder ähnlich)
Einzige Vorraussetzung:
*** Es dürfen nicht mehr als 249 "Objekte" auf der DVD sein!! ***
Mit Objekte meine ich Verzeichnisse und Mp3s
z.B.:
249 Mp3s = ok
5 Verzeichnisse und 244 Mp3s = ok
12 Verzeichnisse und 237 Mp3s = ok
Alles was die Zahl 249 übersteigt wird einfach nicht angezeigt!
Zitat:
Original geschrieben von NetFlash
ok Ihr habt ja recht.... 🙂🙂
aber folgendes könnte auch für Navi Pro Leute interessant sein:um diese "Probleme" zu beheben, habe ich heute mal eine kleine Versuchsreihe gestartet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
*** DVD-MP3s abspielen kein Problem, sogar die kompletten 4,7GB!! ***
(Nicht wie ursprünglich berichtet ca. 2GB oder ähnlich)Einzige Vorraussetzung:
*** Es dürfen nicht mehr als 249 "Objekte" auf der DVD sein!! ***
Mit Objekte meine ich Verzeichnisse und Mp3sz.B.:
249 Mp3s = ok
5 Verzeichnisse und 244 Mp3s = ok
12 Verzeichnisse und 237 Mp3s = okAlles was die Zahl 249 übersteigt wird einfach nicht angezeigt!
Na prima! Dann brauch ich (bei herkömmlichen Song-Längen) auch keine DVD mehr.... 🙁
ja heist das jetzt 5 x 244 MP3 = 1220 oder heist das das ich pro ordner nur 48,8 MP3 (244 : 5 = 48,8 MP3) brennnen darf ??? oder kann ich 249 ordner anlägen und je ordner noch 249 Mp3 lägen das heist das es über 62001 Daten auf einer DVD bekommen könnte (was nicht geht !)