Mp3 - Und Es LÄuft Doch

BMW 1er E87 (Fünftürer)

JIPPI!

habe heute ein softwareupdate fürs idrive bekommen!!!

und man glaubt ws kaum, es werden ohne probleme mp3s abgespielt!

zusätzlich wurde noch die usability des navi optimiert...

jetzt bin ich richtig glücklich und mein ipod kann zuhause bleiben!!!

p.s.: habe gerade meinen ipod aus dem fenster geschmissen!!! :-) es funzen auch dvds mit mp3-daten!!!

121 Antworten

mir wurde gesagt, dass es keine weitere 16er mehr geben soll.
Die 17er wartet auf die freigabe.

Zitat:

Original geschrieben von obu

Mit seiner Aussage "Business Radio mit Business Navi" hat er sich dermassen was von disqualifiziert!

(Was ich jetzt schreibe, meine ich ernst!)
Geh zu seinem Vorgesetzten und erzähl dem die Geschichte. Nachdem er den Mumpitz gehört hat, verabschiede Dich mit den Worten (in etwa): "Ich gehe jetzt zu einem BMW Autohaus, mich sehen Sie hier nicht wieder!"

*aufregen könnt ich mich bei sowas*

...unfassbar...

Gruß,
OBu

EDIT: Was tony hier oben drüber schreibt ist richtig... wenn Du also schon 16.3 oder so haben solltest ist es möglich, dass es (MP3) nicht mehr geht... aber das mit dem Radio *immer noch aufreg*

Danke für eure Unterstützung.

Habe alles mal ausprobiert, DVD-R CD-R einfach nichts zu machen, das Ding erkennt einfach nicht den Datenträger. Habe mal versucht im Geheimm.

rauszufinden, welche Version der Freundliche aufgespielt hat. Leider konnte ich dort nicht fundig werden. Unter Versionkontrolle aller Hand Daten aber nichts was in die Nähe von 16.2 kommt.

Kann hier jemand weiterhelfen. Also der Meister sagte wir haben wunschgemäß 26.2 aufgespielt. Vielleicht warte ich auf die Version 17 oder 18.

Danke Boa

Re: Version 16.2 und kein MP3

Zitat:

Original geschrieben von boasnake

Hallo zusammmen,

komme gerade entäuscht von meiner BMW-Niederlassung.Ich hatte gebeten mir die Version 16.2 aufzuspielen damit in auch MP3 abspielen kann.

Laut Aussage des Meister ist mein System wunschgemäß auf die Version 16.2 aktualisiert worden.
Doch leider kann ich kein MP3 abspielen.
Die MP3-DVD wird nicht erkannt.
Der Werkstattmeister sagte mir das mit dem MP3 und BMW Idrive mit Navi Business ist eine Falschmeldung.
Laut BMW München ist es zur Zeit in keinen BMW mit IDRIVE möglich MP3 abzuspielen. Auch der neue Dreier hat diese Funktion nicht, so der Meister.
Nach Hinweis auf dieses Forum meine er.
"Sie habe doch auch nur ein BMW Busniess-Radio mit Navi Busniess."
Nach meinen Informationen ist doch bei jedem Navi-System das Radio Prof. verbaut oder nicht ?
Bekomme ich ein Navi-Business auch nur mit Radio Business ?

Also ich habe jetzt wohl nur zwei Möglichkeiten.
Die aufgespielte Versionsnr prüfen und hoffen das es wirklich die Version 16.2 ist oder einen anderen Datenträger versuchen. DVD-R oder DVD+ wie sich da eure Erfahrungen ?
Sollte bei der Version 16.2 nur bei verschiedenen Radiosender local stehen oder der Name ?

Ich habe wohl, bin mir nicht mehr sicher.
BMW Radio Pro und Navi Business.

Zeig Deinem Meister die Bilder ...

grossi

MP3 mit DVD R+

MP3 mit DVD R+

Ähnliche Themen

MP3 mit DVD R+

Zitat:

Original geschrieben von grossi1

MP3 mit DVD R+

Danke,

ich werde wohl dis Tage einfach mal einen anderen Händler aufsuchen und dort vorsprechen.

Boa

Zitat:

Danke für eure Unterstützung.
Habe alles mal ausprobiert, DVD-R CD-R einfach nichts zu machen, das Ding erkennt einfach nicht den Datenträger. Habe mal versucht im Geheimm.
rauszufinden, welche Version der Freundliche aufgespielt hat. Leider konnte ich dort nicht fundig werden. Unter Versionkontrolle aller Hand Daten aber nichts was in die Nähe von 16.2 kommt.
Kann hier jemand weiterhelfen. Also der Meister sagte wir haben wunschgemäß 26.2 aufgespielt. Vielleicht warte ich auf die Version 17 oder 18.

Danke Boa

soll natürlich Version 16.2 heissen.

Entschuldigung

ich schließ mich da boasnakes frage an!
kann man im geheimmenü seine SW-version angezeigt bekommen oder irgendwie errechnen, sodas man etwas damit anfangen kann!?

gruß maverick1502

Ich habe heute ebenfalls mit meinem 🙂 telefoniert, er sagte mir:

1. Beim Navi Business gibt`s keine mp3-Funktion, da man dazu ja das Radio Professional bräuchte.

2. Es ist eine Falschmeldung, dass die mp3-Funktion im 1er funktionieren würde.

Danach habe ich ihn darüber aufgeklärt, dass laut BMW Prospekt Radio Professional im Navi Business enthalten wäre und das ich die mp3 Funktion auf verschiedenen Photos schon gesehen hätte. Außerdem sagte ich ihm, dass er sich über die Version 16.2 mal informieren soll.

Naja, jetzt warte ich auf seinen Rückruf. Inkompetenz everywhere...

Grüße,
Wickeda

also bin zurück, habe die 16.2 seit heut drauf .........und..............Mp3...................FUNKTIONIERT!

Falls Fotos erwünscht mache ich gerne welche!

Mein System, selbstverständlich Navi Business mit dem dazugehörigen Radio BMW professional.

Zitat:

Original geschrieben von 120d_Driver

also bin zurück, habe die 16.2 seit heut drauf .........und..............Mp3...................FUNKTIONIERT!

Falls Fotos erwünscht mache ich gerne welche!

Mein System, selbstverständlich Navi Business mit dem dazugehörigen Radio BMW professional.

Wann wurde das Fahrzeug gebaut.

Ich bekomme langsam den Eindruck, dass er die Version 16.2 nicht aufgespielt hat. Ich bekomme aber dei SW-Nr nicht heraus.

So wie hier schon oft beschrieben, klappt bei mir nicht.

Und ich suche mir wohl mal einen "richtige"BMW Händler.

Boa

Februar. Auslieferung war der 17.2.

Zitat:

Original geschrieben von 120d_Driver

Februar. Auslieferung war der 17.2.

Vielleicht istd er Grund warum ich keine MP3 abspielen kann, das Auslieferungsdatum vom 21.12.2004. Wäre doch eine Erklärung.

Haz jemand MP3 und den Wagen in 2004 bekommen ?

Danke Boa

Zitat:

Vielleicht istd er Grund warum ich keine MP3 abspielen kann, das Auslieferungsdatum vom 21.12.2004. Wäre doch eine Erklärung.

Haz jemand MP3 und den Wagen in 2004 bekommen ?

Danke Boa

ja ich ...11.04

mp3 und Navi business

Super da geh ich doch gleich zu meinem Händler,

nur noch eine Frage was hat es gekostet ? Gibt es einen Namen / versionsnummer des Updates könnte mir vorstellen dass die mich in der Werkstatt erstmal komisch anschauen.

Herzlichen Dank für die zusätzlichen Infos

Deine Antwort