Mp3 - Und Es LÄuft Doch
JIPPI!
habe heute ein softwareupdate fürs idrive bekommen!!!
und man glaubt ws kaum, es werden ohne probleme mp3s abgespielt!
zusätzlich wurde noch die usability des navi optimiert...
jetzt bin ich richtig glücklich und mein ipod kann zuhause bleiben!!!
p.s.: habe gerade meinen ipod aus dem fenster geschmissen!!! :-) es funzen auch dvds mit mp3-daten!!!
121 Antworten
Re: Platzbedarf Navi-DVD Professional
Zitat:
Original geschrieben von globi
Da wurde auf die Professional-DVD mehr draufgepackt (Version 2005-2).
- Die belegt nämlich 3,2 GB!Uuups, scheint doch nix zu sein mit der 2 GB-Grenze - Grübel, grübel...
[/QUOTE@globi
Sag mir mal bitte den genauen titel der DVD die du meinst!
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von NetFlash
Hast Du die DVD komplett "in einem Zug" gebrannt? oder als Multi-Session?
Ich hatte nämlich das Phänomen, daß bei einer Multi-Session gebrannten CD nur die erste Session abspielbar war. (war allerdings eine "normale" CD, keine DVD, aber vielleicht ist es ja dort ähnlich?)
Nein, nicht als Multisession gebrannt,
ich wollte ja möglichst die 4,7 GB voll ausnutzen
bei Multisession CD oder DVD geht dann immer
Speicherplatz für die Verwaltungsinformationen
verloren
gruß grossi
Re: Re: Platzbedarf Navi-DVD Professional
Zitat:
Original geschrieben von 120d_Driver
Das gute Stück nennt sichZitat:
Da wurde auf die Professional-DVD mehr draufgepackt (Version 2005-2).
- Die belegt nämlich 3,2 GB!Uuups, scheint doch nix zu sein mit der 2 GB-Grenze - Grübel, grübel...
[/QUOTE@globi
Sag mir mal bitte den genauen titel der DVD die du meinst!
Danke!
Road Map Europe Professional / DVD 2005-2
und ist die Navi-DVD, welche beim Navi Professional dabei war.
Re: Re: Re: Platzbedarf Navi-DVD Professional
Zitat:
Das gute Stück nennt sich
Road Map Europe Professional / DVD 2005-2
und ist die Navi-DVD, welche beim Navi Professional dabei war.
Das stimmt dann.
Sie ist größer aufgrund des gesamten kartenmaterials.
Habe auch noch eine Road Map Europe High DVD.
Diese ist 3,72GB groß.
Also je mehr im Navi dargestellt wird desto mehr speicherplatz wird benötigt.
Also stimmt die 2gb begrenzung nicht.
Werde ebenfalls eine dvd ausprobieren, jedoch erst am Freitag. Es gibt ja unterschiedliche möglichkeiten so eine dvd zu bruzeln.
Falls es wirklich nur bei diesen 2gb bleiben wird, dann liegts einfach erneut an der bmw software.
Dann haben wir uns darüber aufgeregt, dass man keine mp3s hören konnte und nun, wo es geht, werden wir uns nach und nach darüber aufregen, dass man nur 2gb an daten verwenden kann.
Uns kann man es fast nie recht machen 🙂
Werde dann bescheid geben.
Ähnliche Themen
Re: Version finden
Zitat:
Original geschrieben von data4711
Hallo Leute,
wo kann man denn jetzt seine Software-Version rausfinden?
Danke!
ich habe über den punk 1.06 im geheimmenü eine zahl erhalten, mit welcher ich absolut nichts anfangen kann:
4A.50.01
was sagt mir diese zahl!?
ist diese HEX?
dann wäre sie aber in DEZIMAL: 74.80.1
was bringt mir das?!
wie kann ich hier mein softwarestand von meinem auto rausbekommen?
problem ist, dass mein auto beim freundlichen war und er mir ein update aufspielen sollte... nur konnte ich nicht feststellen, dass es aufgespielt wurde, da z.b. die vogelperspektive nicht aufzufinden ist und die radiosenderanzeige bei manchen sendern ist immernoch LOCAL-XX ist.
danke für eure hilfe...
tja, das hab ich auch probiert, aber bei navi prof schaut das ein bisserl anders aus -> kann Software Stand im geheimmenü nicht finden (nirgends was mit 16.x)
Re: Re: Re: Re: Platzbedarf Navi-DVD Professional
Zitat:
Original geschrieben von 120d_Driver
Das stimmt dann.
Sie ist größer aufgrund des gesamten kartenmaterials.Habe auch noch eine Road Map Europe High DVD.
Diese ist 3,72GB groß.Also je mehr im Navi dargestellt wird desto mehr speicherplatz wird benötigt.
Also stimmt die 2gb begrenzung nicht.
Werde ebenfalls eine dvd ausprobieren, jedoch erst am Freitag. Es gibt ja unterschiedliche möglichkeiten so eine dvd zu bruzeln.Falls es wirklich nur bei diesen 2gb bleiben wird, dann liegts einfach erneut an der bmw software.
Dann haben wir uns darüber aufgeregt, dass man keine mp3s hören konnte und nun, wo es geht, werden wir uns nach und nach darüber aufregen, dass man nur 2gb an daten verwenden kann.
Uns kann man es fast nie recht machen 🙂
Werde dann bescheid geben.
beim navi business scheint es bei der 2gb grenze zubleiben
hab ne dvd mit 3,2gb/775 mp3s
38 ordnern und unterordner gebrant absielen tut er nur 16 ordner
Version 16.2 und kein MP3
Hallo zusammmen,
komme gerade entäuscht von meiner BMW-Niederlassung.Ich hatte gebeten mir die Version 16.2 aufzuspielen damit in auch MP3 abspielen kann.
Laut Aussage des Meister ist mein System wunschgemäß auf die Version 16.2 aktualisiert worden.
Doch leider kann ich kein MP3 abspielen.
Die MP3-DVD wird nicht erkannt.
Der Werkstattmeister sagte mir das mit dem MP3 und BMW Idrive mit Navi Business ist eine Falschmeldung.
Laut BMW München ist es zur Zeit in keinen BMW mit IDRIVE möglich MP3 abzuspielen. Auch der neue Dreier hat diese Funktion nicht, so der Meister.
Nach Hinweis auf dieses Forum meine er.
"Sie habe doch auch nur ein BMW Busniess-Radio mit Navi Busniess."
Nach meinen Informationen ist doch bei jedem Navi-System das Radio Prof. verbaut oder nicht ?
Bekomme ich ein Navi-Business auch nur mit Radio Business ?
Also ich habe jetzt wohl nur zwei Möglichkeiten.
Die aufgespielte Versionsnr prüfen und hoffen das es wirklich die Version 16.2 ist oder einen anderen Datenträger versuchen. DVD-R oder DVD+ wie sich da eure Erfahrungen ?
Sollte bei der Version 16.2 nur bei verschiedenen Radiosender local stehen oder der Name ?
Ich habe wohl, bin mir nicht mehr sicher.
BMW Radio Pro und Navi Business.
Also ich habe Navi Business und das dazugehörende Radio Pro. Bei mir funktionieren mp3. Ich habe auf DVD-R meine mp3 gebrannt. Würde sagen, dass der Meister Deines Freundlichen keine Ahnung hat! Gehen aber auch mp3-CD's.
du hast in allen punkten recht und er unrecht
es kann aber sein das mp3 nicht mehr aufgespielt wird
so die aussage aus einem anderen forum kann sein das es auch hier schon zur sprache kamm
Mit seiner Aussage "Business Radio mit Business Navi" hat er sich dermassen was von disqualifiziert!
(Was ich jetzt schreibe, meine ich ernst!)
Geh zu seinem Vorgesetzten und erzähl dem die Geschichte. Nachdem er den Mumpitz gehört hat, verabschiede Dich mit den Worten (in etwa): "Ich gehe jetzt zu einem BMW Autohaus, mich sehen Sie hier nicht wieder!"
*aufregen könnt ich mich bei sowas*
...unfassbar...
Gruß,
OBu
EDIT: Was tony hier oben drüber schreibt ist richtig... wenn Du also schon 16.3 oder so haben solltest ist es möglich, dass es (MP3) nicht mehr geht... aber das mit dem Radio *immer noch aufreg*
Zitat:
Original geschrieben von tony42105
wir können ja alle mal anrufen und ihm sagen das es funzt hi
da wär ich glatt dabei...