MP3 statt CD-Wechsler

BMW 5er E39

Moin zusammen!

Vor einigen Wochen habe ich mir einen liebevoll überholten 528i Touring mit Automatik von 98 gekauft, nachdem vorher mein Abenteuer mit einem 735i eher tragisch endete. 🙁
Mein Problem: Ich habe ein uraltes Radio mit Cassettenteil drin (Bezeichnung ist mir unbekannt, sieht aber so aus🙂 http://up.picr.de/9562969voj.jpg , das aber immerhin den CD-Wechsler ansteuert, funktioniert auch alles, ist aber natürlich im MP3-Zeitalter nicht erste Wahl.
Ich habe deshalb erstmal die Suchfunktion in diesem schönen Forum durchwühlt, war danach aber eher etwas unsicher, was *wirklich* empfehlenswert ist, bin halt nicht der Auto-Spezi, das gebe ich gerne zu.
Meine Frage: Gibt es ein Gerät, welches man einfach statt des Wechslers anstöpselt und dann mit Wechselmedien bestückt oder Ähnliches? Mir geht es darum, dass halt nichts mehr gelötet werden sollte, ich nicht wild mit Kabelbäumen hantieren möchte oder es nur funktioniert, wenn man vorher 30 Minuten die Batterie abgeklemmt hat. 🙂
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand da einen schlauen Ratschlag für mich hätte!

17 Antworten

Ah ok.. Und den kann man auch einfach an den Wechsleranschluss stöpseln? Spielt der Getaway auch MP3s mit 320 kbps ohne Verzerrung?

Wie siehts denn mit dem Ding aus, was weiter oben vorgestellt wird? Hat damit jemand Erfahrungen?

Ich hab auch von Grom Audio was drin...was ganz einfaches ohne USB (daher kann er auch keine Ordner wechseln 😁 ) sondern nur Klinkenstecker. Ich würde aber auch eher was anderes empfehlen, Installation is kinderleicht aber leider hat es selten mal Aussetzer von ca. 1 Sekunde oder es sagt "No Disc" und geht einige Minuten gar nicht.

ob die densions dass können weiss ich jetzt echt net!
schau dich bei denen einfach mal um evtl findest ja was
Link
auf dieser seite ist auch noch ein link zu einer Kompatibilitätstabelle du musst halt schauen welches radio du hast und welcher dension dazu passt bzw welche anforderungen du an dass gerät hast

Deine Antwort