Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. MP3's springen!

MP3's springen!

Themenstarteram 29. August 2006 um 8:00

Ich habe das Problem dass meine MP3 CD's verdammt oft mitten im Lied abbrechen und dann zum naechsten Lied springen. ich finds unheimlich laestig!!!

ich brenne die CD's mittlerweile mit der langsamsten geschwindigkeit (4x) und trotzdem hab ich das Problem.

habt ihr das auch? wenn nicht, welche CD's benutzt ihr?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das Problem habe ich nicht. Ich würde auch eher sagen, dass es an dem Codieren der MP3s liegt. Womit erzeugst Du Deine MP3s?

Ich habe aber ein anderes seltsames Problem mit MP3 CDs: Manchmal mache ich den Wagen aus und wenn ich später wiederkomme startet die CD an einer ganz anderen Stelle. Witzigerweise immer so weit, als wäre die CD während meiner Abwesenheit weitergelaufen.

Gruss

Stefan

Themenstarteram 29. August 2006 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Das Problem habe ich nicht. Ich würde auch eher sagen, dass es an dem Codieren der MP3s liegt. Womit erzeugst Du Deine MP3s?

Ich habe aber ein anderes seltsames Problem mit MP3 CDs: Manchmal mache ich den Wagen aus und wenn ich später wiederkomme startet die CD an einer ganz anderen Stelle. Witzigerweise immer so weit, als wäre die CD während meiner Abwesenheit weitergelaufen.

Gruss

Stefan

ich benutze zum codieren db PowerAmp... und codiere auf 128 - 192 kbits

das mit dem spielen an einer anderen stelle habe ich wiederum nicht!?! komisches geraet...!!!

Zitat:

Original geschrieben von Henson2:

"Ich habe aber ein anderes seltsames Problem mit MP3 CDs: Manchmal mache ich den Wagen aus und wenn ich später wiederkomme startet die CD an einer ganz anderen Stelle. Witzigerweise immer so weit, als wäre die CD während meiner Abwesenheit weitergelaufen."

Das kenn ich auch, ist bei mir ebenfalls!!! Wenn ich beim ausmachen im Mp3 Modus bleibe -> ich wechsele dann immer zum Radio und dann wenn ich beim Einsteigen wieder auf Mp3 wechsle gehts da weiter wo es war als ich ausgestiegen bin. Das es bei LLpJ83 nicht der Fall is könnte evtl. daran liegen dass die Softwareversion unterschiedlich ist. Ich hab jedenfalls die "alte" Version 20.x (die erste die Mp3 ist)!

Zitat:

Original geschrieben von LLpJ83:

"Ich habe das Problem dass meine MP3 CD's verdammt oft mitten im Lied abbrechen und dann zum naechsten Lied springen. ich finds unheimlich laestig!!!"

Welchen Brenner hast du und welche Rohlinge wurden verwendet? Das Brennermodel spielt hierbei nämlich eine große Rolle -> bei mir läuft alles einwandfrei, sogar mit Kratzer-CDs die schon 2 Jahre alt sind!

Gruß Weimar-zero

Themenstarteram 29. August 2006 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Weimar-zero

Welchen Brenner hast du und welche Rohlinge wurden verwendet? Das Brennermodel spielt hierbei nämlich eine große Rolle -> bei mir läuft alles einwandfrei, sogar mit Kratzer-CDs die schon 2 Jahre alt sind!

Gruß Weimar-zero

brenner? mhh..ist ein Laptop brenner, muss nachher mal zuhause nachgucken und welche rohlinge es sind...

Themenstarteram 29. August 2006 um 11:39

also mein Brenner ist ein Pioneer 8x Dual CD/DVD Brenner und meine Rohlinge sind 'billige' SilverCircle, die ich immer im 100er Spind kaufe. das komische ist nur dass die CD nie bei einer gebrannten Audio CD springt, sondern immer nur bei MP3's...

z.T. lade ich auch lieder aus dem Netz runter, also codiere ich sie nicht selber...

Zitat:

Original geschrieben von LLpJ83

meine Rohlinge sind 'billige' SilverCircle

Dann kauf dir testhalber mal andere Rohlinge und probiers mit denen.

Dein Brenner ist auch nicht mehr das aktuellste Modell, insofern kanns im schlimmstenfall die Kombi alter Brenner + schlechte Rohlingsqualität sein.

Derartige Probleme sind immer mal wieder drinne. Manchmal passen auch einfach bestimmte Rohlinge und bestimmte Brenner nicht zusammen. Das das hier der Fall ist würde ich auf jeden Fall erstmal sicherstellen.

Hat zwar nichts mit MP3 zu tun, aber Nero7 ist nicht wirklich gut zum Brennen von Audio-CDs geeignet! Meine springen ständig und manche Lieder gehen überhaupt nicht :(

Tim

Themenstarteram 31. August 2006 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Hat zwar nichts mit MP3 zu tun, aber Nero7 ist nicht wirklich gut zum Brennen von Audio-CDs geeignet! Meine springen ständig und manche Lieder gehen überhaupt nicht :(

Tim

hast du denn mittlerweile die software gewechselt?

@Henson: was für eine SW benutzt du?

Gruß

Ich glaube das ist einfach ein Problem mit der Radiosoftware bzw. der Software deines Autos. Da mittlerweile fast jeder Einser hier ein e andere Software hat, wird sich wohl nur schwer herausfinden lassen, welche Softwareversion diese Probleme verursacht.

Zitat:

Original geschrieben von LLpJ83

hast du denn mittlerweile die software gewechselt?

Ne, bin da zu faul für :) Brenne meine Audio-Cds jetzt einfach immer mit dem Media-Player. Nero 7 taugt übrigens wirklich nichts für Audio-Cds! Meine Kollegen sagen das ebenfalls, bei den laufen die Nero7 Cds in deren 300 bis 600 Euro Radios ebenfalls nicht. Scheint also nicht am Radio Business zu liegen.

mfg

Tim

Themenstarteram 1. September 2006 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Ich glaube das ist einfach ein Problem mit der Radiosoftware bzw. der Software deines Autos. Da mittlerweile fast jeder Einser hier ein e andere Software hat, wird sich wohl nur schwer herausfinden lassen, welche Softwareversion diese Probleme verursacht.

da mein display ja letzte woche gewechselt und neu programmiert wurde (inkl komplettem Steuergerät) gehe ich davon aus die aktuellste Version drauf zu haben... hab diese Problem allerdings schon immer gehabt!

könnte es denn auch ein Hardware fehler des Radios sein?

Also ich hatte mit Nero eigentlich in meinem Pioneer nie Probleme gehabt...:(

Zitat:

Original geschrieben von LLpJ83

Also ich hatte mit Nero eigentlich in meinem Pioneer nie Probleme gehabt...:(

denke du hattest vorher noch kein Auto???

Zitat:

Original geschrieben von LLpJ83

@Henson: was für eine SW benutzt du?

Gruß

Ich habe immer noch die Version drauf, die bei Kauf drin war. Der Wagen ist von 1/2006.

Gruss

Stefan

Themenstarteram 1. September 2006 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von 118d

denke du hattest vorher noch kein Auto???

jaja, kein eigenes, hab aber immer den E46 von meiner Mum mitbenutzt, dafür hab ich mich bereit erklärt ein MP3 Radio zu kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Ich habe immer noch die Version drauf, die bei Kauf drin war. Der Wagen ist von 1/2006.

Gruss

Stefan

sorry, ich meinte Brennsoftware ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen