Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Titelanzeige Mp3

Titelanzeige Mp3

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 20:30

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim Radio BMW Professional den Titel der Mp3 oder WMA im Display anzeigen zu lassen, anstatt diesem nichtssagendem "Titel 01,02,...etc.?

Gruß Saibot482

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn du liste drückst kannst du danach auch den Titel anzeigen lassen!

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 22:01

Ja, diese Funktion kenne ich auch, aber kann man den Titel auch im "Hauptmenü" erkennen? Denn die Liste zeigt nur den gewählten Titel und wandert nicht weiter wenn der nächste Titel gespielt wird.

Gruß Saibot482

Hallo,

wenn Du ID3-Tags nach dem Standard 1.1 in die MP3-Dateien einfügst (meist sind schon welche vorhanden), dann kannst Du in der Liste (nicht im Hauptmenue) unten rechts auf Titel drücken. Jetzt werden die ID3-Tags Titel und Interpret für den aktuell gespielten Titel angezeigt. Diese Anzeige wechselt auch, wenn der Titel wechselt.

Gruß

Markus

am 29. Juli 2005 um 8:43

Geht leider nicht, hab auch schon alles ausprobiert. Ich hoffe auf ein Update seitens BMW. Hab vor mich zu beschweren, da das Radio professionel in meinen Augen Software mäßig nicht richtig ausgereift ist.

z.B die Random funktion. Wenn man einen nächsten Random Titel anspielen möchte muss man die Random Taste zweimal drücken. Die Pfeiltasten und Rad gehen nur zum nächsten Titel.

Imo sollte wenn Random Aktiv ist er beim VOR oder ZURÜCK schalten, zum davor gespielten Lied oder zum nächsten zufällig ausgewählten Lied springen.

Warum keine ID3 v2 Tags? So neu sind die gar nicht!

Der Titel im Hauptdisplay sollte aus dem Tag kommen. Zumindest könnte er sich da die richtige Nummer rausholen.

Auf meinem Feedback bogen für meinen :) werd mich noch ausgiebig darüber auslassen!

Für das Geld krieg ich jedenfalls im Einzelhandel ein Radio mit besseren Mp3 funktionen.

Das Problem liegt wohl bei Dir.;)

Interpret und Liednamen werden bei mir angezeigt und wandern auch weiter.

Mit der Random-Funktion ist Ansichtssache. Ich finde es ganz praktisch, wenn man aus dem gerade gespielten Lied/Album vor und zurück springen kann.

Gruß

Markus

am 29. Juli 2005 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Das Problem liegt wohl bei Dir.;)

Interpret und Liednamen werden bei mir angezeigt und wandern auch weiter.

Mit der Random-Funktion ist Ansichtssache. Ich finde es ganz praktisch, wenn man aus dem gerade gespielten Lied/Album vor und zurück springen kann.

seltsam, dann mach ich wirklich irgendwas falsch. Schade das im Handbuch dazu nicht viel geschrieben wird. Also du benutzt mp3s mit id3 v1 tags?

Gut mit der Random funktion könnte ich so auch leben aber man könnte ja beides so gestalten das man zum beispiel mit den linken Pfeiltasten einfach zum nächsten Lied springen kann aber mit dem Rad rechts der nächste zufällige Titel angespielt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Shordy83

seltsam, dann mach ich wirklich irgendwas falsch. Schade das im Handbuch dazu nicht viel geschrieben wird. Also du benutzt mp3s mit id3 v1 tags?

Gut mit der Random funktion könnte ich so auch leben aber man könnte ja beides so gestalten das man zum beispiel mit den linken Pfeiltasten einfach zum nächsten Lied springen kann aber mit dem Rad rechts der nächste zufällige Titel angespielt wird.

Vielleicht kommt das Radio mit files, die beide Tag Versionen enthalten nicht klar? Nur mal so zum ausprobieren...

Gruß,

Oli

Zitat:

Original geschrieben von obu

Vielleicht kommt das Radio mit files, die beide Tag Versionen enthalten nicht klar? Nur mal so zum ausprobieren...

Gruß,

Oli

Braucht er nicht, da ich bei mir den ID3v1 und den ID3v2 Tag verwende. ;)

Gruß

Markus

am 29. Juli 2005 um 10:35

Hi.

also, dassmit dem Random ist wirklich nervig.

Beim Navi Business lege ich eine DVD ein und möchte "zufällig" mit den Lenkradtasten "zappen". Leider springe ich dann immer aus dem Zufallsmode und lande beim nächsten Track. Blöd.

am 29. Juli 2005 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Braucht er nicht, da ich bei mir den ID3v1 und den ID3v2 Tag verwende. ;)

Gruß

Markus

habs grad eben nochmal ausprobiert und bei mir klappt es zum verrecken NICHT. Hab diesmal auch beide id3v Tags benutzt. Vielleicht liegts ja an meiner Software Version?!

Mein Auto ist von 12/04. Ist Deiner älter?

Soll ich Dir mal eine mp3-Datei zukommen lassen?

Gruß

Markus

am 29. Juli 2005 um 13:34

nicht ganz 5/05 :D

ja das könntest du Freundlicherweise mal tun. Per Email an shortymk@web.de. Danke schonmal :)

Eine mp3-Datei mit ID3v1 Tag ist unterwegs zu Dir.

Schönes WE

Markus

am 30. Juli 2005 um 20:24

weiss einer von euch, ob das anzeigen von titel und interpret via ID3tag auch mit dem business CD funktioniert?

da steht nämlich dämlicherweise auch immer nur "track 01"... :(

 

danke & mfg

 

ps: auto/radio ist von 03/05

Deine Antwort
Ähnliche Themen