MP3 Richtig brennen!?
Guten Abend ich habe seid neuestem ein komisches Problem, ich brenne eine MP3 mit mehreren Alben beim abspielen, wird im Display alles angezeigt. aber es wird nichts abgespielt 0:00 dann springt er auf den nächsten Titel, bis er alle durchhat. Dann fängt er von vorne an.
Wenn ich diese mp3 z.B bei meiner Frau ins Auto (Toyota Yaris) stecke läuft alles, auch zuhause im DVD player. Habe auch schon mit der langsamste Geschwindigkeit gebrannt.
Die Rohlinge kaufe ich immer schon von Lidl frühe null Probleme gehabt.
Brennprogramm ist CD Burner XP
Betriebssystem ist Windows 7
Hat da jemand Info zum Problem
Danke und Grüße
328Bayer
Beste Antwort im Thema
Leider ist das so.Hat mich immer geärgert.
Es werden nur Titel mit 44100 Hz gespiel. Bitrate egal.
Also Titel mit 33000 oder 48000 Hz werden zwar der TAG
ausgelesen und angezeigt. Aber der Titel nicht gespielt.
Darum habe ich mir angewöhnt die Verzeichnisse die ich für
das Auto brenne mit dem kleinen kostenlosen Programm
MP3Tag vorher anzuschauen. Einfach den Ordner mit dem Programm
anklicken und alle Titel werden mit Bitrate und Hz angezeigt.
Wirklich noch alte Technik.
43 Antworten
Sorry wen ich dieses thema nochmal hochziehe, aber wie ändert man die hz rate?
Also habs jetzt mit nero, cd burner xp probiert da wird immer die mit 48000 hz übersprungen ob das nun 128 oder 192 oder 320 bit sind spielt keine rolle schreibgeschwindigkeit auch nicht, bei mir läuft alles bis auf das 48000hz bin grad am brennen mit ashampoo habe da jetzt alle konventieren auf 320bit geändert aber denke es klappt wieder nicht wegen der hz rate ... Wäre echt cool wen mir jemand ein programm nennt um die hz rate zu ändern 🙂
Mfg
Na die Bitrate hat mal rein gar nix mit der HZ Zahl zu tun.
Du kannst mit Nero die MP3 vorher entsprechend Konvertieren. Unter Tracks Codieren findest du das.
Hier gibt es entsprechend viele Möglichkeiten u.a. kannste auch die HZ verändern.
Nach dem Codieren einfach Brennen und fertig
Ohaa hätte ich nicht erwartet aber mit ashampoo hats gekkappt..
Aber ich werde das mit nero jetzt auch mal probieren, aber ich finde das menü zum konvertieren nicht habe nero 8?
Verändert sich eigentlich etwas an der Qualität wen ich die bitrate oder die hz-rate konventier? Von wenig auf hohe qualität bzw. Anderstrum?
Ähnliche Themen
Grundsätzlich ist das alles was du veringerst ein Qualitätsmangel.
Allerdings ist das Menschliche Ohr nicht so Empfindlich wie ein Messgerät.
Das herabsetzten der HZ Zahl ist nicht hörbar, das das Ohr die hohen Frequenzen eh nicht mehr verarbeiten kann.
Beim Veringern der Bitrate nimmt die Dynamik ab. Das untere Minimum ist 128 Bit. So hab ich das mal gelesen.
Aber die Anlage im 5er ist eh Unterirdisch (soagar mein Hifi Paket) da macht eine höhere Rate fast keinen Unterschied. Wie mit dem Pro Logik 7 aussieht weiß ich nicht
Ich brenne meine CDs mit iTunes (Mac) und das klappt jedes Mal ohne Probleme auch mit meinem Dicken. (siehe unter meine Fahrzeuge). iTunes konvertiert meine gekaufte Musik in MP3s mit 320 kBit/s und 44,2 kHz. Hab gestern wieder eine gebrannt und da sind ältere von mir erstellte MP3s drauf mit 225 kBit/s (hier Variable Bitrate) und 48 kHz. Werde berichten ob das auch vom Dicken wiedergegeben wird.
Um die MP3s zu verändern, müssen sie neu kodiert werden. sollte mit Audacity gehen (MP3 Modul lame sollte mittlerweile integriert sein)
Ich nutz das kostenlose "DVD Video Soft Free Studio", wo eigentlich alles an Film- und Musikkonvertern enthalten ist...
Meine Erfahrung beim E90 aus 2005 mit Navi Business, dem E60 aus 2005 mit Navi Business dann Navi Professional und dem jetzigen E93 mit Radio Business und zwischenzeitlich Radio Professional, die Mp3 mit 48 Khz werden allesamt übersprungen, die mit 44,1 Khz auf 192 kbit laufen alle problemlos... 😉
Ich ziehe das Thema nochmal hoch.
Hab eute mit Ashampoo eine MP3 gerannt und läuft einwandfrei.
Wie ist es wenn ich jetzt mehrere Ordner Brenne zumbeispiel ein ordner ist RnB der andere Hip Hop usw.geht es dann auch mit dem Navi Business oder erkennt er es dann nicht?
Will Lieber vorher fragen ob es einer schon versucht hat und ob es geklappt hat,nicht das es nicht klappt und ich habe dann ein CD umsonst Verschwendet
Also beim CCC ist das kein Problem.
Aber mal ehrlich.
Nen CD Rohling kostet maximal 20 Cent. Die Zeit hier zu schreiben ist schon mehr wert.
Ich höre diverse selbstgebrannte MP3 CDs über den Wechsler.
Ich brenne mit CDBurnerXP als Daten-CD. Wichtig ist dass man das Dateiformat auf ISO/Jolliet stellt und nicht auf UDF.
Ordner und Unterordner gehen auch problemlos.
Habe den Wechsler im Kofferraum. Mein BMW ist BJ 01/2007.
Habe gut 200-300 Tracks Pro CD, der Wechsler ist manchmal etwas langsam, wenn ich z.B. 10 Songs weiterdrücke. Ausserdem kommt manchmal so ein hässliches zischen beim Weiterklicken. Aber alles in allem funktioniert es sehr gut.
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Seid wann is der Wechsler den beim 5er im Kofferraum. Die sitzen doch im Handschuhfach.