MP3-Ordnerwahl ? RNS-E (Speicherkarte)

Audi A4 B7/8E

Sorry Leute,
ich weiss das Thema nervt schon einige. Aber die Suche half nix.

1) Wie kann ich denn einen anderen Ordner auf der Karte wählen?
Es wird immer nur Ordner 1 angezeigt und abgespielt. Ich habe eine 4gb-sd-karte und so um die 20 Ordner. Alle MP3s sind mit gleicher bitrate.

2) Auf dem Display wird beim einlegen auch irgendwas auf der karte mit ca 340MB angezeigt, obwohl die doch 4gb futtert.

Kann mir bitte jemand helfen?
Marti

27 Antworten

Hey!
frohes neues jahr noch!

mann mann mann, echt ne blöde sache! nachdem ich im bootordner ne mp3 gelegt hab, wird diese beim laden abgespielt und alle ordner gezeigt. nur sind das lange nicht alle ordner!!!
es werden auf der 4gb-karte ca. 30 ordner (ges. 1,23gb) von den 81 ordnern (ges. 3gb) angezeigt. da es nicht an der länge der titel liegt komm ich jetzt ned weiter!!
will ich die karte über arbeitsplatz anders (jetzt FAT32) formatieren, wird mir trotzdem nur fat32 als möglichkeit gegeben.. heul!

hat jemand ne 4gb-karte, bei dem diese vollgepackt ist und komplett funtioniert?

grüße, marti

Es gibt ein 460 file/folder limit, alles weitere wird nicht mehr angezeigt oder abgespielt. Anscheinend werden auch versteckte nicht-mp3 Dateien mitgezaehlt (unter Windows z.B. dektop.ini und die Index Dateien) was die Nummer der nutzbaren Songs weiter einschraenkt.

Zitat:

Original geschrieben von martinhome

will ich die karte über arbeitsplatz anders (jetzt FAT32) formatieren, wird mir trotzdem nur fat32 als möglichkeit gegeben.. heul!

hat jemand ne 4gb-karte, bei dem diese vollgepackt ist und komplett funtioniert?

grüße, marti

Hi Marti,

Du kannst ab 2 GB Plattenkapazität systembedingt nicht mehr auf FAT16 formatieren. Ab 2 GB gilt FAT32.

Eine 4 GB Karte habe ich (leider) noch nicht.

Gruß
Michael

danke leute!!
mit der formatierung weiß ich bescheid, kann also absolut nix im moment rumprobieren. werde mal die angezeigten titel genau morgen zählen + die 29 angezeigten ordner. vielleicht ergibt sich daraus irgendwas logisches.. *grübel*

grüße, martin

Ähnliche Themen

hab nachgeschaut..

So, hab gestern nochmal alles nachgeschaut auf meiner 4GB-Karte (FAT32, 3,72GB real):

-Angezeigt werden 400Titel, die in 29Ordnern sind. (nicht 460 laut Audi!) } dabei sind mind. 80 Ordner auf der Karte!
-beim Herausfahren des Displays wird "382MB" angezeigt, obwohl die von der Karte gelesenen Titel 1,20GB ergeben. Gesamt befinden sich wiederum 2,99GB auf der Karte.
-RNS-E: SW=0360, HW=H71

Ich will, dass alle Ordner gezeigt werden, bzw. wieviel MP3s und Ordner im besten Fall gelesen werden?

Hier gibts doch sicher nochjemanden mit ner 4GB-Karte!
Kann mir bitte jemand helfen, da ich einfach nicht weiterkomme?? 🙁

Grüße, Marti

Laut Audi gibt es offiziell ein Limit von 400 MP3 Dateien pro Speichermedium (SD Karten und CD-ROM/-R/-RW). Auf meiner 4GB SD Karte habe ich als Test mal 80 Ordner mit je 10 x 1MB MP3 Dateien gehabt (keine weiteren versteckten Dateien). Das RNS-E hat nur die ersten 46 Ordner angezeigt und abgespielt, der 47. war nicht mehr zu sehen. Erst nach loeschen des 1. Ordners hat das RNS-E den 47. Ordner gesehen and die MP3 abgespielt.

Daraus habe ich geschlossen, dass das Limit bei 460 Songs liegt (und nicht bei 400 wie Audi angibt). Zusammen mit den 46 Ordnern liegt die Gesamtzahl der benutzbaren Objekte bei 506 und dies ist die Zahl die ich jetzt nicht mehr ueberschreite. Ich benutzte jetzt meine 4GB fuer groessere Songs (laenger von der Zeit oder groesser in MB weil hoeher gerippt) und meine 2GB fuer die kleineren Songs. Meine 4GB ist zur Zeit it etwa 3.5GB voll, angezeigt werden auch so um die 380MB wenn ich die Karte einlege.

Falls diese Limitierung nicht durch den vorhandenen Speicher im RNS-E gegeben ist hoffe ich auf ein Software-Update was in Zukunft mehr Songs pro Speichermedium erlaubt. Bis dahin wird es wohl keine andere Moeglichkeit geben dies zu umgehen.

Gruss,
Dirk

das wäre schade! weswegen hab ich mir wohl so ne sd-karte geholt 🙁 ..
aber naja, gibt schlimmeres - werd das mit den ordnern auch mal testen und gebe dann hier bescheid.

ps: hoffe auf n update der sw!!!

grüße, marti

Hallo zusammen,
evtl. kann mir ja jemand in diesem Thread mit meinem Problem einer Limite bei den SD-Cards helfen: Ich habe bemerkt, dass meine Playlists gar nicht alle Songs enthalten. Als ich dem nachgegangen bin, habe ich herausgefunden, dass die Playlists jeweils nach 100 Songs abgeschnitten werden, obwohl die Songs auf der Speicherkarte vorhanden sind und auch direkt angewählt werden können.
Ist das wirklich eine Limitation oder gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen?

Ich habe eine 2GB Karte mit FAT32, SW Stand ist 0360. Funktioniert ansonsten problemlos.

Danke und Gruss
refi

Zitat:

Original geschrieben von refi70

Hallo zusammen,
evtl. kann mir ja jemand in diesem Thread mit meinem Problem einer Limite bei den SD-Cards helfen: Ich habe bemerkt, dass meine Playlists gar nicht alle Songs enthalten. Als ich dem nachgegangen bin, habe ich herausgefunden, dass die Playlists jeweils nach 100 Songs abgeschnitten werden, obwohl die Songs auf der Speicherkarte vorhanden sind und auch direkt angewählt werden können.
Ist das wirklich eine Limitation oder gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen?

Ich habe eine 2GB Karte mit FAT32, SW Stand ist 0360. Funktioniert ansonsten problemlos.

Danke und Gruss
refi

genau das gleiche problem habe ich auch

dateien auf der karte direkt anspielbar

allerdings weist die playlist nur die ersten 100 dateien auf !!

hat jemand eine idee ??

Ich hab auch noch keine Lösung gefunden, obwohl ich schon verschiedenes ausprobiert habe - ich fürchte, das ist eine Limitation, die sich nicht umgehen lässt.

Gruss
refi

Also...

1.Hast Du einen aktuellen Softwarestand in deinem Navi? (DVD 02/2005 besser 2006, habe die Vesionsnummern nicht im Kopf)

2. Hast Du 460 Elemente auf der Karte nicht überschritten? (Alles, mp3, Verzeichnisse, jpg, txt)

Ich hab Navi SW 01/2006 und 2 4GB Karten und es funzt prima.

So nu Du....

SW Stand ist 0360 und ich habe weniger als 460 Elemente. Wir reden hier ja nur von Playlists, welche nicht grösser als 100 Einträge sein können.

Gruss
refi

Zitat:

Original geschrieben von refi70

SW Stand ist 0360 und ich habe weniger als 460 Elemente. Wir reden hier ja nur von Playlists, welche nicht grösser als 100 Einträge sein können.

Gruss
refi

genau

200-300 titel gehen auf die karte, das ist nicht das problem

die playlist, die ich z.b. mittels winamp erstelle zeigen nur

die ersten 100 titel an !!

Deine Antwort