ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MP3 CD und DVD spielt auf Professional, aber...

MP3 CD und DVD spielt auf Professional, aber...

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 20:09

Ich habe heute meinem 535d mei Navi Professional abgeholt. Hatte vorher ein DVD mit MP3's voll gebrennt.

Der DVD spielte nicht im CD Fach (oben) , aber ohne Probleme im DVD Fach (unten). Es braucht nur wenig Zeit zu starten und dan sind alle MP3's schon verfügbar. Aber ... das Navi System lässt nicht zu den Navi DVD aus zu nehmen, die Navigation geht nicht mehr. Ist das nur beim Business Navi möglich?

Ich habe dann ein CD mit MP3 gebrennt: der spielt ohne weiteres im CD Fach.

Kann man den oberen Spieler ersetzen mit einem CD/DVD spieler?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 5. November 2005 um 17:35

lieber hinundweeg,

na das hatte doch mal handundfuss - vielen dank für deine abschließende hilfe!!!

gruß, l. ;)

Sorry, wer ...

 

Zitat:

Original geschrieben von HinUndWeg

Um hier mal für etwas Klarheit zu sorgen:

Bei allen E60 / E61 vor Modelljahr 06, mit der Sonderausstattung Navi Proff wird mit CIP 20.x (noch nicht verfügbar) die MP3 fähigkeit nachgerüstet.

Und nun zu den MP3 DVD`s. Natürlich kann nur das DVD Laufwerk DVD`s lesen. Alles andere (CD und CD-Wechsler) sind wie der Name schon sagt lediglich CD Laufwerke (keine Combo Laufwerke) und können Systembedingt nur Cd`s lesen.

lesen kann, ist im Vorteil. Habe nur CD assoziiert ...!

Grüsse

Themenstarteram 5. November 2005 um 21:40

Re: Re: CD spieler in Navi Prof

 

Zitat:

Original geschrieben von Hans-im-Glück

... glaube ich nicht, da fehlende MP3-Fähigkeit kein Hardware-Problem. Der Bitstrom der von der CD kommt muss als WAV oder MP3 erkannt werden und dann (bei MP3) decodiert werden, klares Software-Problem!

Grüsse

Die MP3 fähigkeit ist schon da (Auto ist von 28/10/2005). Leider ist oben eben nur ein CD Laufwerk, unten zwar ein CD/DVD laufwerk aber wenn man diese benützt für MP3 (geht problemlos) dan fehlt Navigation. Daher möchte ich wissen ob es möglich ist oben auch ein CD/DVD Laufwerk zu montieren. Ich bin ziemlich sicher das man dann in beiden Laufwerken DVD mit MP3 spielen kann.

Re: Re: Re: CD spieler in Navi Prof

 

Zitat:

Original geschrieben von hkc

Die MP3 fähigkeit ist schon da (Auto ist von 28/10/2005). Leider ist oben eben nur ein CD Laufwerk, unten zwar ein CD/DVD laufwerk aber wenn man diese benützt für MP3 (geht problemlos) dan fehlt Navigation. Daher möchte ich wissen ob es möglich ist oben auch ein CD/DVD Laufwerk zu montieren. Ich bin ziemlich sicher das man dann in beiden Laufwerken DVD mit MP3 spielen kann.

Bringt aber eh nichts, da es ja das schöne Kapazitäts-Limit gibt, also nicht viel mehr als auf einen CD-Rohling gelesen werden kann... Somit brenn einfach CD-MP3-Rohlinge, denn die 100 MB mehr, die auf einer DVD gelesen werden können, bringens auch nicht - meine Meinung.

Gruß,

Sascha

Themenstarteram 8. November 2005 um 22:30

Re: Re: Re: Re: CD spieler in Navi Prof

 

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_525d

Bringt aber eh nichts, da es ja das schöne Kapazitäts-Limit gibt, also nicht viel mehr als auf einen CD-Rohling gelesen werden kann... Somit brenn einfach CD-MP3-Rohlinge, denn die 100 MB mehr, die auf einer DVD gelesen werden können, bringens auch nicht - meine Meinung.

Gruß,

Sascha

Wenn ich ein MP3-DVD im DVD spieler vom Navi Prof lade, gibt es bei mehr als 255 Titel kein Problem. Ich glaube also die Beschränkung ist ein software Limit bei Business Navi oder eher ein Fehler: nur ein Byte Speicherplatz programmiert als Zähler.

Übrigens: die Kombi auf einem DVD von MP3 (ca. 1 G) und Nav Data wirkt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MP3 CD und DVD spielt auf Professional, aber...