Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. MP3-Autoradio im 1er

MP3-Autoradio im 1er

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 22:59

Hallo,

hab da mal eine Frage. Ich möchte mir einen 1er bestellen (120d) und anschließend ein MP3-Autoradio einbauen. Welche Bestell-Konfiguration ist da sinnvoll? Lautsprecher HIFI-System oder Verzicht auf alles? Wie schwierig ist der nachträgliche Einbau von Lautsprechern oder sind die sowieso schon drin, auch wenn man kein Autoradio in der Ausstattung bestellt?

Auf der BMW-Homepage fordert der Konfigurator bei Wahl des HIFI-Systems auch eins der BMW-Radio-Modelle oder das Navigationssystem.

Bei meinem alten 325tds hab ich mal für das BMW-Casetten-Radio ein ALDI-MP3 Radio eingebaut. Der 3-er hatte Aktivboxen und zur Normanpassung brauchte ich einen 50 EURO teuren Adapter. Das Ergebnis war niederschmetternd. Mußte schon die Balance ganz nach hinten drehen, um einen einigermaßen erträglichen Sound zu haben.

Gruß

BMW_Diesel_Fan

Ähnliche Themen
20 Antworten

also wenn es nur darum geht, einen mp3-decoder im wagen zu haben (falls ich dir da überhaupt was neues erzähle ...): der bmw professional-radio hat einen eingebaut.

gruß,

biber

am 16. Juli 2004 um 9:59

Hallo!

Im Hauptprospekt steht dass es schon das Radio Business hat, wenn mich nicht alles teuscht!

am 16. Juli 2004 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von 330ciA

Hallo!

Im Hauptprospekt steht dass es schon das Radio Business hat, wenn mich nicht alles teuscht!

Daran sollte VW sich mal ein Beispiel nehmen! Die bieten in sachen MP3 nämlich nur die viel zu überteuerte Phat Box an! :(

Zitat:

Original geschrieben von 330ciA

Hallo!

Im Hauptprospekt steht dass es schon das Radio Business hat, wenn mich nicht alles teuscht!

Soll leider eine Fehlmeldung sein! MP3 nur im Radio BMW Professional, lt. meinen Händer!

am 18. Juli 2004 um 21:36

Stimmt nicht! Dein Händler hat keine Ahung.

Das Business Radio hat einen MP3 Decoder, aber erst ab dem Professional ist der Decoder auch für n Wechsler erhältlich.

gruss

am 18. Juli 2004 um 21:44

Also ich kann mir schon vorstellen, dass diese Passage im Katalog einen Fehler darstellt. Die Mp3-Abspielfähigkeit ist ja gerade eins der "schlagenden" Argumente, warum die Käufer das Professional dem Business vorziehen sollen. Außerdem kam aus den anderen "BMW-Quellen" bisher stets die Meldung, dass nur das Radio Professional über die Mp3-Abspielfähigkeit verfügt.

Davon abgesehen ist der CD-Wechsler ohnehin nur für das Professional bestellbar. Das hat mit der Mp3-Fähigkeit selbst nichts zu tun. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass der CD-Wechsler Mp3-Dateien abspielen kann - wenn doch, dann wäre es natürlich umso besser ;)

am 18. Juli 2004 um 21:50

Najao, also dass das ne falschmeldung ist/sein soll hab ich no net gehört, aber möglich wärs. Mir egal, ich kauf mir sowieso das Professional.

Najo, ich Prospekt steht am Ende einer "Aufzählung"

"anschluss für CD-Wechsler UND Mp3-Decoder"

Hast also glaub recht: Man bekommt da nen Wechsler, und hat warsch. Vorne noch nen einschub für die Mp3 CDS.

gruss

am 18. Juli 2004 um 21:54

Ich würde das Professional auch auf jeden Fall empfehlen. Bei einem Aufpreis von "nur" 200€ bekommt man immerhin den Mp3-Decoder, die Anschlussmöglichkeit für einen CD-Wechsler, ein höher auflösendes Display und den Doppeltuner gleich mit.

am 19. Juli 2004 um 18:02

Kann man beim Profesionell System auch CDRW hören ?

am 19. Juli 2004 um 19:28

Gibts nicht mittlerweile den Apple iPod den man dann über das MFL bedienen kann? Für den 3er ist das jedenfalls mittlerweile bestellbar. Man müsste sich mal informieren, wie das mit dem 1er abläuft. Der iPod kommt dann in das Handschuhfach, weil da ein Anschluss ist.

am 19. Juli 2004 um 20:36

Was ist denn ein "Apple ipod"?

gruss

Ein MP3 PLayer mit Festplatte im Walkman Format

am 20. Juli 2004 um 0:35

einer der besten MP3 player aufm Markt :)

(preis ca. 400 Dollar, also ein iPod mit 40gb usw.)

/edit/ hobla, wahr wohl zu lahm :D/edit/

@xurill Lieber zu langsam,als.... na du weisst schon ;-)

 

 

Und hier der LInk zum Ipod

http://www.apple.com/de/ipod/

Deine Antwort
Ähnliche Themen