MP3-Autoradio im 1er

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,
hab da mal eine Frage. Ich möchte mir einen 1er bestellen (120d) und anschließend ein MP3-Autoradio einbauen. Welche Bestell-Konfiguration ist da sinnvoll? Lautsprecher HIFI-System oder Verzicht auf alles? Wie schwierig ist der nachträgliche Einbau von Lautsprechern oder sind die sowieso schon drin, auch wenn man kein Autoradio in der Ausstattung bestellt?
Auf der BMW-Homepage fordert der Konfigurator bei Wahl des HIFI-Systems auch eins der BMW-Radio-Modelle oder das Navigationssystem.
Bei meinem alten 325tds hab ich mal für das BMW-Casetten-Radio ein ALDI-MP3 Radio eingebaut. Der 3-er hatte Aktivboxen und zur Normanpassung brauchte ich einen 50 EURO teuren Adapter. Das Ergebnis war niederschmetternd. Mußte schon die Balance ganz nach hinten drehen, um einen einigermaßen erträglichen Sound zu haben.

Gruß
BMW_Diesel_Fan

20 Antworten

Es kommt ja jetzt auch ein Mini iPod raus, wird evtl. billiger. Aber 400 EUR ist wohl auch die Version mit maximal Speicher... gibts glaub ich auch billiger. Müsst ihr mal auf www.apple.de nachschauen.

Yo, sehe gerade die UVP für iPod:

iPod Mini (1000 Songs) ab 259 EUR
iPod 20 GByte für 329 EUR
iPod 40 GByte für 429 EUR

Ist sogar sinvoller als da unmengen an Euro für eine MP3-Funktion im BMW-Radio auszugeben, die man nicht mal unterwegs mitnehmen kann. Beim iPod kann man den wenigstens überall in die Hosentasche stecken. Und wenn es wirklich so gut über das MFL funktioniert, wäre das doch genial.

Müsste man sich mal genauer auf bmw.de und apple.de umschauen, da die zwei Firmen ja offiziell ne Kooperation bzgl. iPod haben. Hab jetzt nur gerade keine Zeit mich ausgiebiger zu informieren.

Nunja,

ich denk der iPod mit 40GB lohnt sich auch nur dann wenn man z. B. einen fürn Urlaub braucht.

Ansonsten hatt man halt zu viel Geld oder lebt nach dem Motto, wenn schon denn schon 😁

MfG

buNi

Ich glaube nicht, dass man tatsächlich einen IPOD mit 40GB braucht.
Ich habe eine Version mit 10 GB und nutze davon eigentlich auch höchstens 5, weil man sonst die Übersicht verliert... ;(
Beim IPOD Kit im E46 kann man über Lenkrad Bedienung oder Radio den Ipod steuern, was ein sehr "lustiges" Gimmick ist.