ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MP 447 wann kommt die Modelplege

MP 447 wann kommt die Modelplege

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 24. November 2016 um 5:50

Hat da für die langfristige Planung schon jemand Infos? Mit was für Änderungen / Verbesserungen kann der zukünftige Käufer rechnen ... und, kann eine Mopf bedenkenlos gekauft werden oder ist der Kunde dann wieder "Beta Tester" ?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ambachtal schrieb am 26. November 2016 um 20:16:02 Uhr:

 

"Hätte wäre wenn"

 

Der Diesel hat in meinen Augen die gleiche Zukunft wie die Kernenergie.

Verbot von Verbrennungsmotoren ab 2030 in Deutschland

Manche Länder in Europa sind da noch früher dran wie die Skandinavischen Länder.

In Norwegen sind Elektroautos von der Mehrwertsteuer befreit, es dürfen spezielle Spuren benutzt werden

die für Verbrennungsmotoren gesperrt sind und es fällt keine Innenstadt Maut an und es gibt kostenlose Parkplätze nur für E-Autos.

Dann glaube mal weiter an die Zukunft der Diesel in der V-Klasse, ich jedenfalls nicht.

Die Städte müssen reagieren in Stuttgart ist seit dem 21.11 Feinstaubalarm.

Wenn die könnten wie sie wollten würde keine Diesel mehr in die Stadt fahren.

Warten wir mal bis nächstes Jahr um die gleiche Zeit was bis dahin geschehen ist.

Ich für mich würde noch Diesel Autos leasen bei festgelegtem Restwert, dann trifft das Risiko andere.

Das ist schon starker Tobak. Aber das alles ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Norwegen mit 5,2 Millionen Einwohnern (Quelle Wikipedia), geballt auf einige wenige Großstädte und auf der Gegenseite Deutschland mit mehr als 80 Millionen, x-Großstädten und flächenmäßig eng besiedelt.

Solche Vergleiche hinken schon vom Grundsatz. Für mich stellt sich da immer die Frage, warum solche Leute mit diesen extremen Eingebungen nicht in diese gelobten Länder ziehen u. dort die Vorzüge der von Ihnen angepriesenen LÄnder genießen.

Es wird bis mindestens mitte dieses Jahrhunderts den Verbrennungsmotor an sich geben, allein weil wirtschaftlich überhaupt keine Alternative vorhanden ist. Die E-Mobilität ist maximal eine Übergangstechnologie weil viel zu Reccoursenintensiv in der Herstellung u. zu Empfindlich auf äußere Einflüsse wie Wärme, Kälte, Nässe etc..

Nur weil ein besonders intelligenter Politiker den Satz "keine Verbrennungsmotoren mehr ab 2030 neu zuzulassen" in den Raum stellt, so muss das noch lange nicht kommen oder realistisch betrachtet möglich sein.

Was auch in allen Betrachtungen fehlt, wie soll Logistik der heutigen Zeit mit E-Mobilität möglich sein.

Im Grunde alles nur heißer Bla-Bla ohne Konsistenz und längerfristige Betrachtung. Im übrigen kommt Strom nicht einfach aus der Steckdose.

Diese Politikeraussagen sind für die eigene Klientel gedacht, die diesen Gurus ohne eigene Reflektion folgen u. auch keine Lösungsansätze erarbeiten sondern ausschließlich andere Bevormunden u. Gängeln möchten.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung"

Wilhelm II. (1859 - 1941), letzter deutscher Kaiser und preußischer König von 1888 bis 1918

GOTTLIEB DAIMLER:

„Es werden höchstens 5000 Fahrzeuge gebaut werden. Denn es gibt nicht mehr Chauffeure, um sie zu steuern.“

Diese Personen haben sich getäuscht, wie sich heute manche täuschen das die Entwicklung hin zum E-Auto nicht mehr aufzuhalten ist und der Verbrennungsmotor in relativ kurzer Zeit verschwinden wird wie die Pferdekutschen damals.

am 29. November 2016 um 14:11

Zitat:

@globalchameleon schrieb am 28. November 2016 um 17:50:24 Uhr:

Diese Personen haben sich getäuscht, wie sich heute manche täuschen das die Entwicklung hin zum E-Auto nicht mehr aufzuhalten ist und der Verbrennungsmotor in relativ kurzer Zeit verschwinden wird wie die Pferdekutschen damals.

Abwarten....

Zitat:

@Befner schrieb am 24. November 2016 um 09:05:29 Uhr:

Bei der Mopf könnte dann der neue Vierzylinder-Diesel Einzug halten...

Gruß

Befner

....und dann ist er nicht mehr ausgereift :);)

Zitat:

@VW2006 schrieb am 30. November 2016 um 05:26:38 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 24. November 2016 um 09:05:29 Uhr:

Bei der Mopf könnte dann der neue Vierzylinder-Diesel Einzug halten...

Gruß

Befner

....und dann ist er nicht mehr ausgereift :);)

Ich denke schon das der Motor bis dahin ausgereift ist, denn der Motor wird ja schon in der E Klasse verbaut.

Zitat:

@BMWX3_3.0d schrieb am 28. November 2016 um 09:40:35 Uhr:

Dann mach dir doch mal den Spaß und setze die Anzahl der vorhandenen Elektrofahrzeuge zur Gesamtbevölkerung um u. vergleiche das mal. Dann relativiert sich vieles. Dazu vlt auch noch den Bestand an Verbrennungsfahrzeugen mit der Gesamtbevölkerung.

Ich glaube die Diskussion betreiben wir auf unterschiedlicher Betrachtung. "Standpunkt heute" und "Standpunkt Zukunft". Ferner darf man nicht vergessen, dass deutsche Hersteller schon lange nicht mehr den Fokus auf deutsche Verbraucher legen. So finde ich es immer amüsant, dass manche deutsche Firma den Angestellte vorschreibt nur "deutsche Modelle" zu leasen.

Wie schon geschrieben. Die Chinesen setzen nicht mehr auf das vorantreiben von KFZ mit Verbrennungsmotor. Die haben aktuelle jede Menge Arbeitskraft in die Entwicklung von E-Antrieben und deren Nutzung gepackt...Die Ergebnisse siehst Du nicht auf den ersten Blick - die entwickeln nicht für morgen, sondern übermorgen. In Deutschland kennen wir solche Entwicklungen unter der Begriff "start-up Unternehmen", welche ebenso mit staatlichen Förderungen groß werden und die Ihre Ideen wiederum an die Konzerne dieser Welt verkaufen. Es gibt zum Beispiel schon einen älteren Beitrag von Entwicklern die Fahren Verbrennungsmotoren mit Algen.

Was den kurzfristigen MOPF (um mal wieder back to Topic zu kommen) angeht wird meiner Meinung nach auch in der V-Klasse das Thema Hybrid mit Sicherheit im Lastenheft stehen - ob es bis in den Showroom kommt lassen wir dahingestellt, da der aktuelle "V" ja schon gewichtstechnisch an Grenzen stößt die eine Batterie wohl komplett auffressen würde.

Beim irgendwann kommenden VW T7 vermutet man aufgrund der kompletten Neukonstruktion einen solche Hybrid Entwicklung und auch hier darf man nicht vergessen, dass der BUS in erster Linie ein Nutzfahrzeug ist und ich (als nicht Handwerker) bin halt nur die Kirsche der Besteller...

Was ich mir bei einem MOPF wünschen würde wäre, dass Mercedes das Thema "Zuladung" aufnimmt inkl. Anhängelast 2,5 to usw...dann wäre er für mich perfekt.

Zitat:

@geisslfr schrieb am 28. November 2016 um 08:14:23 Uhr:

Genau genommen lassen sich diese beiden Gründe ja zu einem (dem wirklich eigentlichen) Grund zusammenfassen: es scheint in Norwegen eine Regierung (Bevölkerung?) zu geben, die das WILL.

Interessant wäre jetzt mal zu verstehen, warum dort die Masse der Bevölkerung das will ... wo doch kaum Ballungszentren existieren (und damit die aktuelle Luftverschmutzung eher ein Randthema sein dürfte) und wo sich die Batterietechnik so schwer tut mit den dortigen Temperaturen und - nicht zu vergessen - wo man eigene große Vorräte an fossilen Brennstoffen hat?

Der Großteil des norwegischen Stroms stammt aus Wasserkraft und Norwegen erwirtschaftet hier Überschüsse.

Was die Luftverschmutzung angeht, siehe z.B. hier: http://www.spiegel.de/.../...dert-drastische-massnahmen-a-1130242.html

am 17. Juni 2017 um 15:43

Zitat:

@globalchameleon schrieb am 28. November 2016 um 17:50:24 Uhr:

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung"

Wilhelm II. (1859 - 1941), letzter deutscher Kaiser und preußischer König von 1888 bis 1918

GOTTLIEB DAIMLER:

„Es werden höchstens 5000 Fahrzeuge gebaut werden. Denn es gibt nicht mehr Chauffeure, um sie zu steuern.“

Diese Personen haben sich getäuscht, wie sich heute manche täuschen das die Entwicklung hin zum E-Auto nicht mehr aufzuhalten ist und der Verbrennungsmotor in relativ kurzer Zeit verschwinden wird wie die Pferdekutschen damals.

Das ganze wird jetzt aktueller denn je mit dem E-Auto.

Wenn die ersten Fahrverbote für Dieselfahrzeuge in München, Stuttgart, Hamburg usw. nach den Wahlen Anfang 2018 ausgesprochen werden, dann kann das ganze recht schnell gehen.

Dann sind die PKW´s mit Dieselmotor nahezu unverkäuflich und werden rapide im Preis fallen, jede Wette.

Dann geht es wie mit den Pferden und Eselskarren die zuletzt in Rumänien seit 2013 nicht mehr auf die Straße durften und zu Lasagne Hack verarbeitet wurden und zu uns kamen in die Supermarktregale.

Bei den PKW´s mit Dieselmotor ist das Recycling nicht so einfach wie mit den Eseln und Pferden die zum Schlachter gingen und sie hier noch eine Abschlachtprämie von 100 € / Tier erhielten.

Die Dieselmotoren sind nur noch ins Ausland mit erheblichen Preisnachlässen zu verkaufen, daher würde ich jetzt nur noch Autos leasen auf Kilometerbasis dann kann einem der Restwert egal sein.

 

Ich denke bei den Camping Fahrzeugen wird es noch eine Weile dauern mit der ausschließlichen E Mobilität. Gerade in Norwegen möchte ich nicht ohne Steckdose in der Pampa dastehen. Gegen Hybrid hätte ich gar nichts einzuwenden. Da müsste man dann aber erst mal das Gewichtsproblem lösen. Ich hoffe unserer läuft lange ohne große Probleme. Dann bleibt er erst mal einige Jahre bei uns.

Themenstarteram 17. Juni 2017 um 16:45

Denke ich auch, so schnell schießen die Preußen nicht ;)

 

Zitat:

@Toasta13 schrieb am 17. Juni 2017 um 18:43:42 Uhr:

Ich denke bei den Camping Fahrzeugen wird es noch eine Weile dauern mit der ausschließlichen E Mobilität. Gerade in Norwegen möchte ich nicht ohne Steckdose in der Pampa dastehen. Gegen Hybrid hätte ich gar nichts einzuwenden. Da müsste man dann aber erst mal das Gewichtsproblem lösen. Ich hoffe unserer läuft lange ohne große Probleme. Dann bleibt er erst mal einige Jahre bei uns.

Themenstarteram 17. Juni 2017 um 16:51

Jedenfalls freue ich mich auf den Mopf in ca. 2-3 Jahren. Dann werde ich erneut zuschlagen :)

am 17. Juni 2017 um 17:51

....nicht von mir, aber der Verfasser hat den Nagel auf den Kopf getroffen!

"Wenn Du CO2 vermeiden willst, kaufe bloß keinen Benziner.

Wenn Du NOX vermeiden willst, kaufe bloß keinen Diesel.

Wenn Du Recycling Probleme vermeiden willst, kaufe bloß keinen Elektro/Hybriden.

Alles klar?

Ich glaube, dass dieses eine politisch motivierte "Problematik" ist.

Vor ein paar Jahren hat die Politik uns die Diesel schön geredet.

Nun ist jedes 2. zugelassenes ein solcher. Zeit gegen zu steuern, damit die Transportunternehmen den Vorteil des geringeren Dieselpreises weiter haben, um konkurenzfähig zu bleiben. Also mal schnell den Diesel verfluchen!

Darf demnächst der Aldi Laster nicht mehr in die Innenstadt?

Muss er 12 KM die Paletten mit dem Hubwagen in die Stadt bringen?

Oder ist das der gesuchte Weg, die Steuern mal wieder anzuheben?

So lange die ........ da oben uns in die Tasche greifen können, werden sie es nicht nur tun, sondern uns jeglichen Spaß am Autofahren nehmen"

am 17. Juni 2017 um 19:09

Zitat:

@Kihe schrieb am 17. Juni 2017 um 19:51:08 Uhr:

....nicht von mir, aber der Verfasser hat den Nagel auf den Kopf getroffen!

"Wenn Du CO2 vermeiden willst, kaufe bloß keinen Benziner.

Wenn Du NOX vermeiden willst, kaufe bloß keinen Diesel.

Wenn Du Recycling Probleme vermeiden willst, kaufe bloß keinen Elektro/Hybriden.

Alles klar?

 

Das sehe ich genau so auf keinen Fall ein Auto kaufen, sondern leasen.

Da ist doch Kilometerleasing das beste dann können die Hersteller das ausbaden und nicht der Kunde.

Wenn die Dreckschleudern in 2-3 Jahren nicht mehr zu verkaufen sind, dann soll sich doch der Verursacher dafür aufkommen und nicht der Endkunde, der dann einen PKW besitzt der nicht mehr zu verkaufen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen