ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Und endlich kann man den 447er MP auch mit 3.200Kg Gesamtgewicht ordern...!

Und endlich kann man den 447er MP auch mit 3.200Kg Gesamtgewicht ordern...!

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 15. März 2016 um 9:47

Für alle, die auch bisher Probleme mit der dürftigen Zuladung beim MP hatten:

Es besteht jetzt die Möglichkeit ab Werk auf 3,2t aufzulasten!

-:)

Gruss

Nico

Beste Antwort im Thema

ACHTUNG: 3.200kg-Variante nur möglich mit Agility Control Fahrwerk (also kein Sportfahrwerk) und nur mit einer einzigen Felge, die die entsprechende Traglast hat: 19" RL3. Und nur mir Anhängelast 2000kg (nicht mit 2500kg),

Gruß

Befner

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. März 2016 um 10:00

Weisst Du, was sich da ändert ab Werk? Ich nehme an, nachträglich wird das nicht mehr möglich sein..

Themenstarteram 15. März 2016 um 10:08

Ich vermute, dass stärkere Federn verbaut werden...?!!

Ich hatte die letzten Monate "einige" Diskrepanzen mit der Daimler AG, da die frohlockenden Zuladungsangaben im 639er MP Prospekt (740 Kg) mit der Realität ganz wenig zu tun hatten.

Es erfolgte eine offizielle Wiegung im Werk und eine pässliche Entschädigungszahlung...!

Eine Auflastung hätte nur funktioniert bei gleichzeitiger Vmax Deckelung auf 160km/h...!

Nun informierte mich meine MB-Niederlassung, dass es beim 447er diese Option ohne Geschwindigkeitslimitierung gibt!

-:)

ACHTUNG: 3.200kg-Variante nur möglich mit Agility Control Fahrwerk (also kein Sportfahrwerk) und nur mit einer einzigen Felge, die die entsprechende Traglast hat: 19" RL3. Und nur mir Anhängelast 2000kg (nicht mit 2500kg),

Gruß

Befner

Rl3
Themenstarteram 15. März 2016 um 11:10

Das ist ja schon wieder blöd...-:(

Das M in Mercedes steht für "Mach" Kompromisse.

am 15. März 2016 um 11:50

Zitat:

@Befner schrieb am 15. März 2016 um 11:43:13 Uhr:

ACHTUNG: 3.200kg-Variante nur möglich mit Agility Control Fahrwerk (also kein Sportfahrwerk)

dann bin ich an dieser Stelle schon mal raus :)

 

am 15. März 2016 um 14:00

Zitat:

@princeton schrieb am 15. März 2016 um 11:08:39 Uhr:

Ich vermute, dass stärkere Federn verbaut werden...?!!

Ich hatte die letzten Monate "einige" Diskrepanzen mit der Daimler AG, da die frohlockenden Zuladungsangaben im 639er MP Prospekt (740 Kg) mit der Realität ganz wenig zu tun hatten.

Es erfolgte eine offizielle Wiegung im Werk und eine pässliche Entschädigungszahlung...!

Eine Auflastung hätte nur funktioniert bei gleichzeitiger Vmax Deckelung auf 160km/h...!

Nun informierte mich meine MB-Niederlassung, dass es beim 447er diese Option ohne Geschwindigkeitslimitierung gibt!

-:)

Zitat:

@Befner schrieb am 15. März 2016 um 11:43:13 Uhr:

und nur mit einer einzigen Felge, die die entsprechende Traglast hat: 19" RL3.

Da wird's denke ich eher um den Reifen gehen, beim Vito braucht es ja dann das 17" Rad mit 109/107H bzw. 104H Lastindex. Und die dürften recht selten sein.

am 15. März 2016 um 20:52

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 15. März 2016 um 21:23:44 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 15. März 2016 um 11:43:13 Uhr:

und nur mit einer einzigen Felge, die die entsprechende Traglast hat: 19" RL3.

Da wird's denke ich eher um den Reifen gehen, beim Vito braucht es ja dann das 17" Rad mit 109/107H bzw. 104H Lastindex. Und die dürften recht selten sein.

Dann müssten die anderen 19er Felgen im Marco Polo Programm ja auch zugelassen sein.. ;)

apropos (Sommer)Reifen: Gibt es mittlerweile mehr Auswahl an 17" XL Reifen für die 3,2t? Ich hätte gern die Michelin Primavcy 3 , aber die haben nur ne Traglast von 101. Reicht nicht, oder?

Die 101er Traglast reicht rechnerisch, Mercedes nimmt sich aber eine Traglast höher als Sicherheit in den Rad-Reifenempfehlungen. Rein theoretisch könntest du beim TÜV den Reifen mit 101er Traglast eintragen lassen. Für den TÜV ist diese Traglast ausreichend, solange die eingetragene Höchstgeschwindigkeit die 210 km/h nicht überschreitet.

Gruß

Befner

Habe ich oben gerade gelesen!

"Eine Auflastung hätte nur funktioniert bei gleichzeitiger Vmax Deckelung auf 160km/h...!

Nun informierte mich meine MB-Niederlassung, dass es beim 447er diese Option ohne Geschwindigkeitslimitierung gibt!"

Gibt es diese Option auch für den Vito???

116 mit 3,2t und allem (außer Standheizung) was man für den Vito bestellen kann.

Würde mir zu gern die Limitierung entfernen lassen.

Danke,

der protoolie

Moin, schiebe das Thema mal hoch:

gibt es mittlerweile mehr Spielraum bezüglich Felgen, Traglast und PKW Reifen (also keine C-Reifen) für die 3,2t Variante? Hab keine Lust auf 17" C-Reifen und 19" ist auch nicht meins. 18" XL Reifen wäre ein guter Kompromiss, gib's da schon was??

Danke,

Ema

Themenstarteram 4. August 2017 um 7:07

Nicht über Mercedes Benz...!

-:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Und endlich kann man den 447er MP auch mit 3.200Kg Gesamtgewicht ordern...!