ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Fahrrad Heckträger MP / MPA

Fahrrad Heckträger MP / MPA

Mercedes Vito W447, Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 23:23

Hallo!

Hat schon jemand neue Infos bezüglich eines zugelassenen Heckklappenträgers für den Marco Polo? Der für die V-Klasse soll ja mit dem geöffneten Dach kollidieren.

Viele Grüße!

Gordon

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. April 2016 um 8:17

Habe mir endlich den A447 890 1700 bestellt. Ziemlich wuchtig, aber gut zu montieren.

Geht auch nicht mehr am Dach an.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn du eine Easy-Klappe hast, also Automatik, kannst du die Höhe einstellen. Dann stößt auch nichts an. Aber ich warte auch anscheinend vergebens auf eine Freigabe ...

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 15:50

Easy-Klappe habe ich leider nicht.

Eine Email-Anfrage bei Mercedes ergab leider: "Dazu, dass ein weiterer Mercedes-Benz Heckfahrradträger (auf Heckklappe) auf den Markt kommen wird, liegen uns aktuell leider keine Informationen vor."

Auch eine Anfrage bei Atera ergab leider, dass sie keinen Träger anbieten können.

 

Ist es eventuell möglich den Mercedes-Träger umzubauen?

Der originale Heckklappenträger wird geändert und passt dann beim Marco Polo. Kann aber nicht sagen, wann der kommen wird.

Gruß

Befner

Themenstarteram 13. März 2016 um 17:29

A447 890 1700

Das ist die Nummer des neuen, zugelassenen Heckträgers. Mehr weiß ich leider auch noch nicht...

Heckfahrradträger, auf Heckklappe, für 4 Fahrräder

A447 890 1700

799,00 €

 

https://www.mercedes-benz.de/.../...Polo_MarcoPolo_ACTIVITY_160209.pdf

Hallo zusammen! Ich hab die Thule BackPac 973 (+Kit 973-18) in Kombination mit der TowBox V2. Der Heckfahrradträger ist erweiterbar bis 4 Fahrräder (ich habe momentan die Möglichkeit für 3). Bin sehr zufrieden und vor allem stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis! Montage war etwas mühsam, da es noch keine gedruckten Einstellungsdetails gab für das neue Modell... Kann ich euch aber abfotografieren und durchgeben bei Interesse!

Themenstarteram 14. April 2016 um 8:17

Habe mir endlich den A447 890 1700 bestellt. Ziemlich wuchtig, aber gut zu montieren.

Geht auch nicht mehr am Dach an.

Imag1644-1
Imag1647-1

täuscht das, oder ist die untere Querstrebe deutlich mehr gebogen als beim alten?

am 14. April 2016 um 14:23

Alter verwalter, ist das ein Mords Anbau. Wie tief ist die ganze Konstruktion beziehungsweise wie weit steht es von der Heckklappe nach hinten ab? Was kostet die Konstruktion( nur die Box)? Passt dort auch ordentlich was rein?

Vielen vielen Dank für weitere Infos und liebe Grüße von der Ostsee

Alex

Themenstarteram 14. April 2016 um 16:27

@ Jot_ti: Ich kenne den alten nicht. Die Strebe liegt aber nicht mehr an der Klappe an. Das war glaube ich beim alten der Fall.

am 26. April 2016 um 7:17

Also, ich habe letztes Jahr den Träger für die V-Klasse gekauft. Mit der Aussage "keine Ahnung wann einer für den MP kommt..." konnte ich nicht leben. Ja und, mein Gott, was soll schon passieren ? Er würde das aufgestellte Dach halt leicht berühren. Klappenanschlag leicht begrenzt und fertig. Und mal ehrlich . das als "Kollision" zu bezeichnen ist schon echt deutsch...

Aber nun gibt´s ja einen für den MP ;-)

Bin trotzdem froh dass ich den für die V-Klasse hab. Ist später bestimmt nen besserer Zweitmarkt...

Themenstarteram 26. April 2016 um 12:54

Zum Thema Zweitmarkt:

Der Träger für den MP ist natürlich auch für den V. Der für den V ist scheinbar nicht kompatibel mit AMG Paket. Der für MP schon.

am 3. Mai 2016 um 10:47

Ist jemand zufällig schon mal über einen Träger für Hecktüren gestolpert? Oder muss ich wirklich noch eine Hänger Kupplung nachrüsten?

am 3. Mai 2016 um 10:53

Das ganze Thema bezieht sich doch auf den Heckklappenträger !? oder irre ich mich ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen