MP 3 Player zu warm, nicht gut belüftet.

BMW 3er E36

Hallo, ich habe in meinem Touring E36 einen Sony MP3 Player, dieser wird jedoch extrem warm wenn er eine weile gelaufen ist und ich die Lüftung auf warm gestellt habe.
In meiner kleinen Renn-Susi war der Player auch eingebaut, hatte nie Probleme, ich dachte das ich beim Einbau ein lüftungsschacht auseinander gesteckt habe, nichts der gleichen, ich denke, da das Radiofach sehr eng ist, Radio hat nach hinten max. 1,5 cm platz, das der Player daher heiß läuft.
Aber genau weiß ich es nicht, bevor ich nun am Radiofach luftungsschlitze einschneide, wollte ich fragen ob jemand dieses Problem kennt, ob es eine andere Ursache haben kann, vielleicht +/- Anschluß zu lang und gerollt und wird daher heiß.

Würde mich über Tipps freuen,
Grüße an alle BMW-LIEBHABER!!!

ACS 3

60 Antworten

Re: Re: Re: Re: MP 3 Player zu warm, nicht gut belüftet.

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

so sieht's aus,
wobei ich punkt drei am kritischsten finde, da die
anderen beiden in jedem anderen auto auch erfüllt
sind - zumeist ohne probleme......

mfg

Punkt 1. kann man aber am günstigsten und schnellsten lösen mit mehreren Erfolgen...vorausgesetzt man wählt als Endstufe was vernünftiges aus...

1. Wärmeproblem wird spürbar reduziert
2. Klang bei höheren Lautstärkeeinstellungen verbessert sich um 1-2 Galaxien 😉
3. Bei sehr hohen Lautstärkeeinstellungen vibriert die Jeans im Takt mit...okay...dafür braucht man auch Doorboards und dementsprechend leistungsfähige Komponenten 😁

Deine Antwort