Mountainbikes im im Limo E90 Kofferraum

BMW 3er E90

hallo
wir hatten bisher immer Autos mit AHK und haben für den Urlaub unsere Fahrräder mit einem Thule Träger transportiert.
jetzt haben wir eine E90 Limo ohne AHK und überlegen ob wir den BMW Grundträger und diese Thule Fahrradträger kaufen.
http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/1/8/7/2/8/_/large/IMGP0457.JPG
jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, das man in die Limo mit umgeklappten Sitzen unsere 2 Mountainbikes (zur Not auch auseinander gebaut) im Kofferraum unter bringen könnte.
hat da jemand Erfahrungen, ein Koffer und eine Tasche müssten natürlich auch noch rein passen...
Gruß Ingo

19 Antworten

Meins ging nicht in den Kofferraum. Den Sitzt konnte ich nicht demontieren und bei meinen 2 m ist er weit oben gewesen... also hab ich es noch ne nacht in der Stadt gelassen an einem Verkehrszeichen.. und am nächsten tag wars geklaut *heul*

gretz 

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

@007: Ist das bei dir ein Mountainbike, oder was größeres? Ich hab ein Crossbike mit Rahmenhöhe 64cm... da wirds wohl enger, oder?

ja es ging hier um Mountainbikes, denke Crossrad könnte in dieser Größe sehr eng werden. test it!

Ich hab zwar keine E90 Limo, aber habe damals in einem Mini Cooper S zwei Downhillbikes untergebracht.
Ich würde grundsätzlich lieber 20 Min. länger schrauben als hinterher ein zerkratzes Bike oder Innenraum des Autos zu haben. Nach meiner Erfahrung hat es sich bewährt neben den Laufrädern, die Pedale zu demontieren, Sattel raus und den Lenker lösen (vom Vorbau). Alles simple Arbeiten, die in ein paar Minuten zu erledigen sind. Danach passen die meisten Bikes (weil schmal) so gut wie überall rein. Ich würde Koffer und Taschen o.ä. nach unten legen und die Bikes darüber, ggf. mit ein paar Spanngurten sichern. Alternativ kannst Du auch die Variante probieren, die Rückbank oben zu lassen und die (demontierten) Räder auf dem Rücksitz zu platzieren.

Greez
H.

PS: Schöne Bikes und viel zu Schade für einen Dachträger...

Zitat:

Original geschrieben von 007ike

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

@007: Ist das bei dir ein Mountainbike, oder was größeres? Ich hab ein Crossbike mit Rahmenhöhe 64cm... da wirds wohl enger, oder?
ja es ging hier um Mountainbikes, denke Crossrad könnte in dieser Größe sehr eng werden. test it!

Geht noch nicht (siehe Sig) 😉. Aber ich werde die Kaufentscheidung nicht davon abhängig machen - zur Not gibts halt einen Dachträger.