Mottoraum - was ist das für ein "Gerät"?

VW Golf 4 (1J)

Siehe hier:
bild

Sitzt links vor dem Frostschutzmittelbehälter.... was ist das, bzw. wofür ist das? In meinem Rep-Handbuch find ich nichts darüber...

23 Antworten

@ outblast: GENAU! Es hat da auch schonmal rausgetickert... aber wenns normal ist ist ja gut 😉

Berichte doch mal, ob der Aktivkohlefilter genauso ausschaut wie auf dem Bild .

Denn ein Aktivkohlefilter schaut so aus :

http://www.motor-talk.de/.../p1010003.jpg?s&%3Bpostid=3606042

.

also ich habn TDI und bei mir siehts so aus--}>

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Berichte doch mal, ob der Aktivkohlefilter genauso ausschaut wie auf dem Bild .

Denn ein Aktivkohlefilter schaut so aus :

http://www.motor-talk.de/.../p1010003.jpg?s&%3Bpostid=3606042

Definitiv meine ich das 😉

Also ist mein Bild falsch gewesen. Sorry.

Meiner sieht allerdings etwas "geklebt" aus.......

Tjo bei mir....

Zitat:

Original geschrieben von Luxi79

Die Vprwärumung hat die Aufgabe bei tiefen Temperaturen dafür zu sorgen das der Diesel nicht zu Dickflüssig wird (flocken) dieser Effekt ist zwar mit dem Winterdiesel nicht mehr wirklich gegeben, aber sicher ist halt sicher.

Die Vorwärumg lüft so ab das der überschüssige Kraftstoff von den Düsen zurückströmt, dieser Kraftstoff ist "warm" da durch den Druckaufbau der PD-Elemente hitze entsteht.
Dieser warme Kraftstoff läuft in den Kraftstofffilter und vermengt sich dort wieder mit dem kalten Kraftstoff ... der von dort aus zum Tank zurückströmende Kraftstoff geht durch einen Kraftstoffkühler an der Fahrzeugunterseite kühlt dort ab und dann gehts erst in Richtung Tank

Gruss
Luxi

Hallo

heißt das jetzt das der Filter nur bei Fahrzeuge verbaut ist die ein PD Aggregat haben

Mfg
Sascha

Nein, heißt es nicht!!
Nur der KK fehlt bei den VEP Motoren.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von swohli

Nein, heißt es nicht!!
Nur der KK fehlt bei den VEP Motoren.
Gruß

Genau so ... die Sache ist die das aufgrund der geringeren Drücke und aussen liegendes Düsen der VEP der Kraftstoffkühler nicht nötig ist.

Gruss
Luxi

Deine Antwort