ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motowell Magnet 2T springt nicht an!

Motowell Magnet 2T springt nicht an!

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 14:10

Hallo Forum

Ich bin neu hier also verzeiht bitte falls ich irgendetwas falsch gemacht habe!

Außerdem habe ich nicht all zu viel Ahnung von Motoren und Mopeds also bitte nicht auslachen! :)

Ich habe vor einer Woche über eBay Kleinanzeigen ein Motowell Magnet 2T als Defekt gekauft! (100€) :D

Die Mängel:

- Verkleidung hat Risse etc.

- Batterie fehlt

- Kickstarter rattert meist durch

- Motor springt nicht an

Ansonsten ist das Teil nur ca. 2100 km gelaufen und sieht noch recht gut aus!

Nicht das ihr denkt ich habe es einfach nur so gekauft... Ich habe mich von meinem großem Bruder und einem Automechaniker beraten lassen.

Mein Problem:

Ich habe als erstes das Moped mit dem Auto überbrückt und den Motor zum Laufen gebracht, allerdings muss man den Anlasser sehr lange quälen und wenn der Motor dann mal Läuft geht er nach ein paar Metern fahren wieder aus und ich kann das Teil wieder zurück zum Auto schieben... :mad:

Durch ein paar Untersuchungen und informieren im Internet habe ich herausgefunden das der Fehler wahrscheinlich an dem Vergaser liegt.

Daraufhin habe ich ihn und den Luftfilter gereinigt.. Allerdings ohne positive Wirkung...

Dann habe ich meinen freund angerufen und der meinte ich sollte mal den Vergaser einstellen.

Das habe ich dann gemacht (Gemisch schraube rein und dann 2,5 Umdrehungen wieder rausgedreht) und siehe da: Der Motor lief! Auch wenn ich ihn aus machte sprang er wieder sofort an...

Als ich überglücklich durch das Dorf fuhr und wieder zurück kam fing der Motor an zu stocken und als mein Bruder fahren wollte ging er ganz aus.

Ich dachte dann das er schnell wieder angehen würde aber Fehlanzeige...

Der Motor macht wieder das gleiche wie vor dem Vergaser einstellen! :(

Komischerweise ging auch die Öllampe an obwohl genug im Öl im Öltank vorhanden ist!

Ich hoffe jemand hat einen Guten Rat für mich!

Danke schon mal im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Forster007 schrieb am 19. Januar 2015 um 19:57:08 Uhr:

 

Das ist so nicht richtig. Denn auch die alten 2-Takter ohne Membran schließen das loch nicht rechtzeitig. Siehe dazu meine TS 150. Deshalb ist bei Tuning fritzen auch bei diesem Modell schon Membranen zum einsatz gekommen. Dennoch funktioniert dieser Motor, weil der Sog, der durch den Brennraum entsteht stark genug ist um das Gemisch hochzuziehen. Grundlegend wäre es also möglich.

...

Du kannst es einfach nicht lassen, deine lückenhaften Kenntnisse als "wäre möglich" zu verschleiern. Sieh doch einfach mal ein, daß der hier zur Debatte stehende Motor des TE direkt ins Kurbelgehäuse ansaugt. Das Kolbenhemd hat bei dem Motor des TE (der auf dem Foto) keinerlei Steuerungsfunktion. Nicht ohne Grund spricht man bei kolbenhemdgesteuerten Zweitaktern von Schlitzsteuerung und dieser Schlitz ist dann zwingend in der Zylinderlauffläche – siehst du das auf dem Foto? Ich sehe auf dem Foto nur die Kurbelwelle und die Pleuelstange, also ist das kein schlitzgesteuerter Zweitaktmotor.

Was hast du schon so oft von anderen Usern gefordert: "Bringe Beweise dafür!"

Merke dir ein für alle mal: Wenn ich hier im Forum etwas über Zweitaktmotoren poste, dann hat das Hand und Fuß. Eiere künftig nicht mehr so rum, wenn Du mich zitierst, bring Beweise für deine erfundenen Theorien.

Wolfi

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

@Forster007 schrieb am 19. Januar 2015 um 19:57:08 Uhr:

 

Das ist so nicht richtig. Denn auch die alten 2-Takter ohne Membran schließen das loch nicht rechtzeitig. Siehe dazu meine TS 150. Deshalb ist bei Tuning fritzen auch bei diesem Modell schon Membranen zum einsatz gekommen. Dennoch funktioniert dieser Motor, weil der Sog, der durch den Brennraum entsteht stark genug ist um das Gemisch hochzuziehen. Grundlegend wäre es also möglich.

...

Du kannst es einfach nicht lassen, deine lückenhaften Kenntnisse als "wäre möglich" zu verschleiern. Sieh doch einfach mal ein, daß der hier zur Debatte stehende Motor des TE direkt ins Kurbelgehäuse ansaugt. Das Kolbenhemd hat bei dem Motor des TE (der auf dem Foto) keinerlei Steuerungsfunktion. Nicht ohne Grund spricht man bei kolbenhemdgesteuerten Zweitaktern von Schlitzsteuerung und dieser Schlitz ist dann zwingend in der Zylinderlauffläche – siehst du das auf dem Foto? Ich sehe auf dem Foto nur die Kurbelwelle und die Pleuelstange, also ist das kein schlitzgesteuerter Zweitaktmotor.

Was hast du schon so oft von anderen Usern gefordert: "Bringe Beweise dafür!"

Merke dir ein für alle mal: Wenn ich hier im Forum etwas über Zweitaktmotoren poste, dann hat das Hand und Fuß. Eiere künftig nicht mehr so rum, wenn Du mich zitierst, bring Beweise für deine erfundenen Theorien.

Wolfi

Und du kannst es nicht lassen, vernünftig zu schreiben und respektvoll mit einem umzugehen? Du kannst es nicht lassen zu beleidigen? Wer ist wohl der schlimmere von beiden?

Und dass deine Aussagen Hand und Fuß IMMER haben bildest du dir auch nur ein. Die mögen OFT stimmen aber die Betonung liegt bei oft und nicht immer.

Und du hast meinen Beitrag nicht verstanden oder? Ne Quelle werde ich nach solch einem Beitrag dir nicht mehr liefern. Entweder du verstehst es, dass die alten Zweitakter mit offenen Einlass funktionieren oder du lässt es. Aber fange endlich mal an Erwachsen zu werden und die Beleidigungen bei dir zu lassen. Du solltest doch alt genug sein um das zu unterlassen.

Grüße

Forster

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 20:27

OK Ich warte jetzt glaub ich erstmal auf meine Zündkerze und lade die inzwischen fast lehre Batterie auf!

Übrigens: Aus dem Zündkerzen loch kam kein Benzin und soweit ich feststelle konnte auch kein stärkeren Benzin Geruch... In der Garage stinkt es sowieso schon wegen mir und meiner Mofa Aktion nach Benzin :D

Es kommt ja drauf an, wie viel Benzin sich da unten angesammelt hat. Solltest du ihn dann anbekommen, vermute ich auch, dass es dann aus deinem Auspuff ordentlich Qualmen wird. Ok, noch nicht direkt beim Anlassen. Wenn aber der Motor einwenig wärmer geworden ist, wird das Benzin, was mit Sicherheit auch schon in den Auspuff gekommen ist auch mit verbrennen. Also wenn der Krümmer warm bzw. heiß wird.

Oder wenn es doch nicht die Kammer war, dann ist der Vergaser viel zu fett eingestellt. Denn die Kerze sollte nicht nach einmal versuchen zu starten so nass sein, dass sie nicht mehr zündet.

Grüße

Forster

Zitat:

@Forster007 schrieb am 19. Januar 2015 um 21:19:51 Uhr:

Und du kannst es nicht lassen, vernünftig zu schreiben und respektvoll mit einem umzugehen? Du kannst es nicht lassen zu beleidigen?

...

Mein Ton ist und war stets angemessen, sollen andere darüber urteilen.

Bleib ruhig so, wie Du jetzt bist. Das letzte Wort überlasse ich Dir, ist bei Kindern halt so.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 21:06

Mach keinen Stress Wolfi!

Du hast mir bisher von allen am wenigsten geholfen und machst trotzdem den Mund sehr weit auf!!

Wenn du nur suchst andere zu kritisieren die, und das kann ja durchaus sein, weniger Ahnung haben als du dann mach das bitte woanders!

Hier versucht Forster nur mir zu helfen und nicht mir irgendetwas falsches weiszumachen!

Also hör auf dich zu unpassend über andere zu beschweren!!!

Zitat:

@wolfi__123 schrieb am 19. Januar 2015 um 21:46:34 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 19. Januar 2015 um 21:19:51 Uhr:

Und du kannst es nicht lassen, vernünftig zu schreiben und respektvoll mit einem umzugehen? Du kannst es nicht lassen zu beleidigen?

...

Mein Ton ist und war stets angemessen, sollen andere darüber urteilen.

Bleib ruhig so, wie Du jetzt bist. Das letzte Wort überlasse ich Dir, ist bei Kindern halt so.

Vielleicht solltest du lernen deinen eigenen Text zu verstehen?

Ich zitiere dich mal um deine Kreise noch mal darauf aufmerksam zu machen:

"Du kannst es einfach nicht lassen, deine lückenhaften Kenntnisse als "wäre möglich" zu verschleiern. "

Das ist eine unterschwellige Beleidigung!

Und somit kann der Ton nicht angemessen gewesen sein!

Aber ja, du scheinst Gott zu sein!!! Und mit den kann man ja nicht diskutieren (fachlich)!

Grüße

Forster

Zitat:

@sillyy schrieb am 19. Januar 2015 um 22:06:21 Uhr:

Mach keinen Stress Wolfi!

Du hast mir bisher von allen am wenigsten geholfen und machst trotzdem den Mund sehr weit auf!!

Wenn du nur suchst andere zu kritisieren die, und das kann ja durchaus sein, weniger Ahnung haben als du dann mach das bitte woanders!

Hier versucht Forster nur mir zu helfen und nicht mir irgendetwas falsches weiszumachen!

Also hör auf dich zu unpassend über andere zu beschweren!!!

Ja, er VERSUCHT dir (und anderen) zu helfen, dabei schweift er aber IMMER vom eigentlichen Problem ab, zieht Paralellen zu Dingen die garnichts mit dem angesprochenen Problem zu tun haben (seine MZ) erzählt stundenlang Romane und VERWIRRT die Fragesteller nur !

Jeder der von Rollerproblemen ein klein bisschen Ahnung hat wird dir das bestätigen !

Entscheide du selber, von wem du dich verwirren lassen lässt, dich tagelang um das eigentliche Problem drumherum führen lässt, oder von wem du konkret zum Ziel geführt werden willst !

Wenn du dich mit dem richtigen User konkret austauschen würdest, wäre dein Problem in einem Tag erledigt, Forster führt dich nur wochenlang in der Irre herum !

kbw ;)

am 20. Januar 2015 um 13:23

Leute, jeder gibt hier sein bestes - und wenn es falsch ist dann lässt man sich eben korrigieren. Fehlersuche per Kristallkugel ist nunmal einfach schwierig :)

kbw: Auch du gehörst in den Kindergarten? Na willkommen in der Gruppe Pinguine.

Grüße

Forster

Und um mal Thematisch zu bleiben: Hat Wolfi hier wirklich dem TE geholfen? Ja, er hat einen Fehler meinerseits aufgedeckt und war dabei dann auch noch beleidigend. Aber hat er dem TE dabei geholfen? Selbst wenn er den Test ohne die Membran gemacht hätte, und es hätte nicht funktioniert hätte.

Aber selbst DU hilfst hier in keinster Weise, sondern mischt dich in andere Angelegenheiten ein, die dich nichts angehen. Denn Wolfi kann sich doch selbst verteidigen oder denkst du das nicht? Sofern er das überhaupt gewollt hätte.

Also einfach mal Finger still halten und auf die eigenen Fehler achten oder wenigstens Respektvoll sein. Aber beides vermisse ich hier.

Grüße

Forster

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 13:51

@ kbw

Mir ist eigentlich egal wer mir hilft!

Der unterschied von Forster zu denen die "Mehr Ahnung" haben ist, das er mir versucht zu helfen!

Bisher hat mir noch kaum jemand außer ihm Tipps gegeben...

Und auch wenn Forster weniger Ahnung hat, versucht er mit dem "bisschen" was er hat mir zu helfen!

Also bitte Leute! Wenn ihr mehr Ahnung habt, dann helft mir doch bitte besser als Forster!!!

Solange mir keiner außer ihm hilfreiche Tipps gibt halte ich ihn noch für schlauer als den Rest! :)

Zitat:

@sillyy schrieb am 19. Januar 2015 um 22:06:21 Uhr:

Hier versucht Forster nur mir zu helfen und nicht mir irgendetwas falsches weiszumachen!

Also hör auf dich zu unpassend über andere zu beschweren!!!

Kein Problem, in etwa einhundert Jahren hast Du mit dem Tipp von Forster deinen Motor ohne Einlaßmembran – genau das war sein falscher Tipp – womöglich gestartet. :D

am 20. Januar 2015 um 17:02

Ist ja der Hammer hier. Hau drauf Forster. Also gut, dann nehme ich jetzt auch einmal kein Blatt vor den Mund und sage, dass Wolfi in den meisten Fällen bisher Recht hatte und ich alleine vom Lesen der Beiträge eine Menge dazu gelernt habe. Hm, jetzt hab ichs doch getan....

TE, ich wuerde dir ja gerne helfen, aber vom Smartphones aus hab ich da nicht wirklich den Überblick

FreddySkyline:

Ich habe niemals gesagt, das wolfi keine Ahnung hat oder Blöd ist und das werde ich auch nicht! Nur hat Wolfi von Respektvollen Umgang nicht viel am Hut! Und genau das ist das Problem hier!

Man muss nicht glauben, was im Internet steht und man muss auch niemanden was versuchen zu verklickern. Aber man muss auch nicht und sollte man auch nicht, den anderen beleidigen, auch wenn er es entweder nicht versteht ODER gerade einem Denkfehler aufgelaufen ist! Hier lässt man dann entweder die Finger still oder man versucht respektvoll zu sein. Beides hat er nicht gemacht!!!

Grüße

Forster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motowell Magnet 2T springt nicht an!